Entscheidungshilfe "Gloria Serenity" oder "Kaya Palazzo" oder "???"

• vonschmeling
    geschrieben 1525415592338

@TF

Nicht alles, was du nicht verstehst ist "Nonsense".

Gesucht wird ein Komfort-Hotel mit guter Küche, welches preislich unter dem geliebten Maxx liegt, zwei mögliche werden genannt.

Das Regnum wird vorgeschlagen, ist allerdings preislich in etwa derselben Liga.

Dann kommt joerginho und "versichert", Regnum und Maxx seien "das Beste, was der Markt zu bieten habe". Da könne höchstens noch das Maxx in Kemer mithalten (das j. aber noch nicht besucht hat).

Dem kann man zustimmen oder es bestreiten, Fakt ist: Sie sind der t.o. offenbar inzwischen zu teuer (ganz gleich ob Sandstrand oder nicht, um welchen man sich in Kiris zwar redlich bemüht, sich aber gegen die Natur nur mittelmäßig durchsetzen kann).

Letzten Endes kommen weder die Maxxe noch das Regnum wirklich in Frage, weshalb die anschließende Diskussion zwar nicht ergebnisorientiert ist, jedoch weder Nonsense noch off topic.

Klar soweit?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1525420234734

Ob sich die/der TO hier wohl noch mal melden wird?:wink:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • rumsstein
    geschrieben 1525420602839 , zuletzt editiert von rumsstein

Das fragt man sich in letzter Zeit immer häufiger bei diesen brauche-dringend-eure-hilfe-Freds. Kabri08 hat sich ja wenigstens zwischendurch schon mal gemeldet. Oft wird gefragt, um dann auf Nimmerwiedersehen einfach zu verschwinden.:smiley:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1525422441713 , zuletzt editiert von vonschmeling

Es ist aber eben halt auch Programm, dass man für 2 Hotels einen Vergleich erbittet, dann die Anwort bekommt: A ist das beste, B kenn ich nicht (oder umgekehrt), als nächstes kommt "Schau dir mal C an, das ist das beste überhaupt!" gefolgt von "Ach was, D fand ich noch viel besser" ... :grimacing:

Oder anders ausgedrückt: Man wird selten schlau nach solcher Fragestellung und verdrückt sich wohl dezent - um klammheimlich E zu buchen! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1525423167405

Weil wir schon mal dabei sind, mich stört auch, dass viele mit ihren tollen Tipps nicht warten können. TO fragt. "Brauche dringend eure Hilfe, kennt ihr ein schönes Hotel für uns zwei mit Whirlpool?" Die erste - sinnvolle - Reaktion, könnt ihr bitte spezifischer werden, wann, wie lange, welches Budget usw. Anstatt auf die Antwort zu warten, kommen gleich 20 Hoteltipps, die Verfechter derselben streiten sich dann untereinander, welches den besseren Whirlpool und die freundlicheren Zimmermädchen hat und das Thema bleibt auf der Strecke. Da wäre Geduld am Anfang wirklich angebracht. Ist ein bisschen OT, sollte aber mal gesagt werden.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1525423847549

vonschmeling und rumsstein , da bin ich vollkommen eurer Meinung ! Es ist kaum zu glauben , was alles geschrieben wird und keinem hilft . Ich weiß ist auch OT und ich musste das auch nur mal loswerden !

Alles wird gut !
  • kabri08
    geschrieben 1525635966100

Ich danke euch allen für eure Beiträge! War ja teilweise sehr lustig zu lesen ;-)

Haben uns nach langem "Bilderanschauen" und studieren von unzähligen Bewertungen nun für das Regnum entschieden! Scheint wirklich sehr schön zu sein! Natürlich gibt es immer wieder Personen, denen etwas nicht zusagt, aber man muss sich seine eigene Meinung bilden und darum schauen wir uns das Regnum nun an!

Es ist zu unserem Termin immerhin um ca. € 600 (2 Per. MB) günstiger als das Maxx Royal!

Sind schon sehr neugierig!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kabri08
    geschrieben 1525637553778

@joerginho sagte:

Ich war 6x im Maxx und 6x im Regnum! Das Maxx ist einen kleinen Tick luxuriöser, aber dafür hat das Regnum eine wesentl bessere und schönere Poolanlage. Ich fahre seit 2000 jährlich 2-3 Mal nach Belek und kann dir versichern, dass das mit Abstand die beiden besten aber auch teuersten Hotels sind.

die einzige Alternative zu diesen beiden Hotels ist vermutlich das Maxx Royal in Kemer, aber das ist das teuerste Hotel der Türk. Rivera.

Da du bereits beide Hotels so oft besucht hast, denke ich, du musst es wissen und vertraue auf deine Aussage! Wir haben das Regnum gebucht und sind schon sehr neugierig.

Ich habe vor, etwa 2 Wochen vor unserem Aufenthalt eine Mail mit Zimmerwunsch an das Hotel zu senden. Wir haben Meerblick gebucht - du auch bei deinen Aufenthalten? Kannst du mir ev. gute Zimmernummern bekanntgeben, die ich anführen könnte?

Würden uns freuen, auch in diesem Hotel so einen tollen Ausblick auf das Meer und die Anlage zu haben, wie bei unserem 1. Aufenthalt im Maxx. Wir hatten dort nämlich das Glück, eine Suite ganz oben in der Mitte gleich neben der Präsidentensuite zu bekommen!

Und noch eine Frage: gibt es im Regnum das CIP Service am Flughafen noch? Habe nämlich bei einer Bewertung gelesen, dass das im Winter nur kostenpflichtig zu haben war. In anderen Bewertungen, allerdings vom Sommer, wurde das Service von den Gästen gelobt.

Auf der Homepage habe ich leider nichts darüber gefunden. Auch im Reisebüro konnten sie es mir nicht sagen. Es war für uns jetzt nicht relevant für die Buchung, aber es wäre trotzdem "nice to have"!

• joerginho
    geschrieben 1525691248925 , zuletzt editiert von joerginho

Halllo!

mit Zimmernummern kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da wir die letzten beiden Male eine Poolvilla gehabt haben. Aber ich denke in den 2000’er Zimmern, also zweiter Stock müsstest du eine tolle Aussicht haben!

Der CIP Service war bei uns kostenlos(gilt

normal ab 4 Tagen Aufenthalt)

Ansonsten wie schon geschrieben:

Dass Maxx ist einen Tick luxuriöser, d.h. es gibt im Regnum keinen Chocolatier, die Zimmer sind etwas kleiner, du wirst nicht mit weißen Handschuhen bedient und es gibt kein 24H a la Carte Restaurant .

Dafür bietet das Regnum eine wunderbare Pool-und Gartenanlage, einen Strandabschnitt mit

einem tollen Pier incl Bar. Es gibt ein Wellenbad, du kannst im Wasserkanal Kajak fahren. Es gibt einen Erwachsenepool mit traumhaften Sonnenbetten.

Speisen und Getränke sind Qualitativ und Quantitativ Highclass.

Für weitere Fragen kannst du mich gerne kontaktieren .(über einen kurzen Bericht nach dem Urlaub würde ich mich auch freuen)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!