• Anjeva
    geschrieben 1246439251000

Hallo!So , nun ist es in knapp 2 Wochen wieder so weit , die schönste Zeit des Jahres soll beginnen!Unser Urlaub in der Türkei!Nun hat mein Mann seit vorgestern einen Hexenschuß (wenn es richtig schlimm kommt , ist es sogar die Bandscheibe).Hat jetzt erstmal Tabletten und Spritzen bekommen!Die Ärzte warten natürlich ab , ob es davon weggeht , bevor man auf Bandscheibe untersucht!Er kann jetzt einigermaßen wieder laufen (ging vorher garnicht).Nun fragen wir uns natürlich , wie die ärztliche Versorgung im Hotel ist , wenn es wieder schlimmer wird!Tabletten kann man ja mitnehmen , aber wie sieht es aus , wenn er akut Rückenprobleme bekommt?Spritzen sie dort auch , oder müssen wir dann in die Klinik?Von Euch hat doch bestimmt schon mal jemand Rückenprobleme im Urlaub gehabt!Wie seit Ihr im Urlaub über die Runden gekommen?Jetzt bitte keine Massagen empfehlen , damit kann man auch viel falsch machen!Bin für jeden Rat dankbar!Haben auch schon überlegt ,zu stornieren!Viele Grüße

• Karin30
    geschrieben 1246439927000

Hallo!

Um dir Tipps zu geben, wäre es vielleicht wichtig, uns zu schreiben, in welchen Ort ihr sein werdet bzw. welches Hotel ihr gebucht habt!

• Anjeva
    geschrieben 1246440460000

Sorry!Asteria Side Sorgun!Viele Grüße

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1246441418000

@Anjeva

Hallo.

In den Orten Antalya, Kemer, Belek und Side betreibt

Anadolu Hospital (www.anatoliahospital.com)

jeweils eine private Klinik. Die vier Kliniken verfügen auch über Fachärzte der Orthopädie.

Bei dem Krankeitsmuster Deines Mannes ist schon ein Orthopäde erforderlich. Die "üblichen" Hotelärzte würde ich in einem solchen Fall nicht konsultieren. Die Klinik in Belek kenne ich aus eigener Erfahrung nach einem Sportunfall. Die orthopädische Versorgung war bestens. Das Personal und die Einrichtung der Klinik machte einen hervorragenden Eindruck. Dies bestätigte mir auch eine deutsche (Urlauber) Ärztin, die zufällig anwesend war.

Die Kosten für eine Behandlung übernimmt die Auslandskrankenversicherung, die zwingend erforderlich ist. Du musst natürlich die Behandlung zunächst bezahlen, Cash oder auch mit Kreditkarte. Bei grösseren Summen rechnet Anadolu Hospital auch direkt mit der Auslandskrankenversicherung ab.

Wichtig ! Schau Dir bitte vorher sehr genau die Bedingungen Deiner Auslandskrankenversicherung an. Übernimmt die Versicherung auch Leistungen, wenn bereits eine Erkrankung vorher bekannt war. Dies ist bei Deinem Mann aktuell der Fall. Bitte sorgsam vorher prüfen.

Schau Dir mal die Homepage der Kliniken an.

Wünsche Deinem Ehemann gute Besserung.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Karin30
    geschrieben 1246441573000

Kenne leider auch nur die Klinik in Belek, die anscheinend top ausgestattet und hoch modern ist!

• Anjeva
    geschrieben 1246441648000

Brauche aber nicht speziell zu dem Hotel Ratschläge/Tips/Erfahrungen!Die Hotelärzte machen ja sicher überwiegend die gleichen Behandlungen!Habe bis jetzt eigentlich nur immer gelesen , das die Hotelärzte wegen Ohrenschmerzen und Magen&Darm Geschichten aufgesucht werden,aber noch nie wegen Rückengeschichten!Viele Grüße

• Anjeva
    geschrieben 1246442280000

@UteEberhard

Auslandskrankenversicherung haben wir!Über BKK und Mastercard!Gut , das Du mich darauf hinweist , das evtl. bei schon bestehender Krankheit nicht gezahlt wird!Werde nachher das Kleingedruckte studieren!Hoffe natürlich , das er unbeschadet durch den Urlaub kommt!Trotzdem wäre eine Antwort auf meine Frage , ob die Hotelärzte dort auch spritzen (glaube , es war hier Diclofenac) super!Könnte ja sein , das die Auslandkrankenversicherung nicht zahlt!Dann haben wir die ******** auf!Viele Grüße

• Karin30
    geschrieben 1246442306000

Wegen Rückenschmerzen  würde ich ehrlich gesagt auch nicht zu einem Hotelarzt gehen, vielleicht kennt ja jemand einen empfehlenswerten Arzt im Raum Side!

• miss_varna
    geschrieben 1246442569000

Anjeva,

habt Ihr eine Reiserücktrittskostenversicherung? Dann solltet Ihr die schon einmal über den Hexenschuß informieren. Falls die Ärzte nämlich in ein paar Tagen sagen, daß Ihr doch nicht fliegen könnt/sollt, kann Euch die Versicherung evtl. Probleme machen, daß Ihr den Schaden nicht sofort gemeldet habt :(

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1246443099000

Nochmal, bei einem solchen Krankheitsmuster würde ich mich nicht von einem Allgemeinmediziner (weder Hotelarzt, noch ein anderer praktizierder Arzt) behandeln lassen.

Die Klinik ist auch in Side, auch dort gibt es einen Orthopäden. Und egal wer behandelt, eine Rechnung bekommst Du immer.

Einfach von einem Allgemeinmediziner eine Injektion in den Rücken - bestimmt nicht !

Wichtig ist noch, dass der/die Arzte in Deutschland eine kompetente Diagnose stellen. Dieses Basiswissen kann Dir unter Umständen in der Türkei weiterhelfen.

Gruß

Hans

ps @Karin30

Und warum in Side einen Arzt suchen, wenn es in der hervorragenden Klinik Fachärzte gibt. Die Klinik verfügt auch über eine Ambulance. Klinik bedeutet doch nicht zwingend einen stationären Aufenthalt.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!