Da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen , das schon vorzeitig der Reiserücktrittsversicherung zu melden!Mal schauen ,wie es ihm heute ohne Spritze geht!Hatte ja schon öfters mal einen Hexenschuß , aber noch nie so schlimm!Haben ja noch ein paar Tage Zeit!Meine Freundin würde an seiner Stelle sonst auch fliegen , wenn es garnicht geht!Aber das ist auch gemein , wir haben Spaß und er leidet in Deutschland!Hoffe natürlich , das es für uns als Familie klappt!Ansonsten , wäre die Klinik in Side dicht dran und wenn die Auslandsversicherung das übernimmt , wenn dort etwas mit dem Rücken ist , könnten wir es wagen zu fliegen!Viele Grüße
Erfahrungen mit Hotelärzten
-
geschrieben 1246443453000
-
geschrieben 1246443923000
Hans: Mit Arzt im Raum Side meinte ich ja entweder Orthopäde im Krankenhaus oder mit eigener Praxis in Side nur ja nicht zum Hotelarzt gehen!
-
geschrieben 1246444025000
da ist guter Rat teuer, ich hoffe für euch das der Hexenschuss vergeht und ihr euren Urlaub genießen könnt..
Viele der Hotelärzte haben in Deutschland studiert.. dies nur mal zur Info und ich würde bei der Ankunft im Hotel, der dortigen Hotelarzt erstmal fragen..
In die Klinik kann man dann im Notfall immer noch gehen..bzw wenn der Hotelarzt nicht weiter weiß, euch sowieso an eine Klinik verweist.
Der Arzt oder die Klinik muss vor Ort bezahlt werden, einen Teil übernimmt dann zuhause eure Krankenkasse und den Rest zahlt die Zusatzversicherung. (Rechungen einreichen)
lg...
warten auf den nächsten Urlaub!! -
geschrieben 1246447674000
Puh, das ist schwierig, Dir da einen Rat zu geben.
Also zuerst einmal, bevor Ihr auf Stornokosten sitzenbleibt würde ich wirklich sehen, dass im Notfall eine Freundin mitkommt. Und ich denke, Dein Mann hätte dafür auch Verständnis.
Zum nächsten würde ich zusehen, dass er hier in Deutschland noch eine gute Behandlung bekommt und eventuell würd ich auch nen Arzt fragen, ob er fliegen kann oder darf. Immerhin sitzt man doch drei Stunden im Flieger und ob DAS dann so toll für den Rücken ist - ich weiß ja nicht. Vom Laufen und Kofferschleppen mal ganz abgesehen.
Ein Bekannter von mir (Türke) hatte neulich auch sehr arg Hexenschuss, ist damit zum Arzt in TR und mußte ca. 20 Euro für ne Spritze bezahlen, allerdings weiß ich nicht, wie es mit den Preisen bei DEUTSCHEN aussieht Allerdings war das Thema dann auch nach einem Tag durch.
Was grundsätzlich die Frage angeht, wie zufrieden man mit Hotelärzten war, kann ich Dir nur sagen, geh direkt ins Krankenhaus, wenn was Schlimmes ist. Ich war mit meinem Sohn letztes Jahr wegen Kotzerei beim "Hotelarzt" - ich bilde mir ein, ihn später am Türkischen Abend als Tänzer wiedererkannt zu haben - es war ******* und Veraxxxe hoch 100 und ich bin da ohne was zu zahlen wieder raus. Diagnose war Blasenentzündung oder Blindarm. Wir sollten ins Krankenhaus für Urin- und Blutprobe sowie Ultraschall... Wir haben das Problem zwei Stunden später im Griff gehabt - mit Salzstangen und Cola.
Im übrigen, der Reiseschutz einer großen Organisation mit vier Buchstaben, die hauptsächlich für Autofahrer zuständig ist, ist super, auch bei kurzfristigen Stornierungen oder bei Krankheitsfällen... Allerdings mußt erstmal alles vorstrecken an Kosten.
LG Sue -
geschrieben 1246450099000
Ich hoffe jetzt mal, dass das hier nicht wieder so OT ist, dass es gelöscht wird. Als Betroffener kann ich nur sagen, dass ich schon in D feststellen lassen würde, ob ein Schaden der Bandscheibe vorliegt. War per CT bei mir in 10 Minuten erledigt. Sollten nach einem Vorfall wie bei mir dann irgendwann Ausfallerscheinungen (taube Beine, Gehunfähigkeit, Transportunfähigkeit) auftreten, müßte u. U. eine Operation in der Türkei mit Krankenhausaufenthalt erfolgen. Ich bin gern in der Türkei, aber längere Krankenhausaufenthalte sind mir dann, wenn überhaupt, schon lieber zu Hause. Und einen Hotelarzt würde ich schon gar nicht an meinen Rücken lassen. Selbst mein HA in D war nicht in der Lage, den Vorfall zu erkennen und hat mich erst mit "Hexenschuss"-Spritzen behandelt.
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben. -
geschrieben 1246450628000
Also das Krankenhaus in Alanya ist nicht gerade gut..............
waren froh wo wir wieder gehen konnten.............
Da würde ich mich nicht Operieren lassen.... :ouch:
-
geschrieben 1246454224000
@Eaglechen sagte:
Ich hoffe jetzt mal, dass das hier nicht wieder so OT ist, dass es gelöscht wird. Als Betroffener kann ich nur sagen, dass ich schon in D feststellen lassen würde, ob ein Schaden der Bandscheibe vorliegt. War per CT bei mir in 10 Minuten erledigt. Sollten nach einem Vorfall wie bei mir dann irgendwann Ausfallerscheinungen (taube Beine, Gehunfähigkeit, Transportunfähigkeit) auftreten, müßte u. U. eine Operation in der Türkei mit Krankenhausaufenthalt erfolgen. Ich bin gern in der Türkei, aber längere Krankenhausaufenthalte sind mir dann, wenn überhaupt, schon lieber zu Hause. Und einen Hotelarzt würde ich schon gar nicht an meinen Rücken lassen. Selbst mein HA in D war nicht in der Lage, den Vorfall zu erkennen und hat mich erst mit "Hexenschuss"-Spritzen behandelt.
Hallo,
ich kann mich dieser Meinung nur anschließen und würde im Hinblick auf einen geplanten Auslandsaufenthalt auf einer CT Untersuchung bestehen. Wenn es tatsächlich ein Schaden der Bandscheibe ist, würde ich diesen Urlaub stornieren. Das würde Dir der Arzt dann auch bestätigen und es würde Euch kein Geld kosten (wenn Ihr eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habt). Bei einem anderen Ergebnis (Hexenschuss usw.) könntet Ihr relativ entspannt in den Urlaub fahren.
Gruß
Alika
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt! -
geschrieben 1246454395000
1.) Bei der Beurteilung von Kliniken in der Türkei muss man schon differenzieren. Es gibt einerseits staatliche/städtische Kliniken und private Kliniken. Am Beispiel Belek ist die von mir aufgeführte private Klinik in jedem Fall der staatlichen Klinik vorzuziehen. Mehr dazu nicht.
2.) @Pimbolibärchen
Auch in Alanya gibt es ein staatliches Krankenhaus und auch eine Privat-Klinik (Can Hospital).
Insofern bitte bei einer Kritik immer exakt aufführen welche Klinik es war.
3.) @ingridjohanna
Dein Beitrag zu Kostenerstattung ist inhaltlich falsch. Du musste die Kostenerstattung vollständig bei der Auslandskrankenversicherung geltend machen. Es erfolgt keine anteilige Rückvergütung von Deiner gesetzlichen Krankenkasse und kein weiterer Ausgleich über eine Zusatzversicherung. Die Auslandskrankenversicherung ist keine Zusatzversicherung. Alle Angaben gültig für Deutschland. Die Regelung für z.B. A und CH kann ich nicht beurteilen.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1246455667000
Hallo
wir waren im Mai mit unserer Tochter 2 Tage und Nächte stationär im Anadolu Hospital in Side und waren top zufrieden.
Da wir privatversichert und Beihilfe bekommen, habe ich erstmal dort die Rechnungen eingereicht. Der Rest läuft dann über die Auslandkrankenversicherung.
Grüße
Angela
-
geschrieben 1246455860000
@ Hans
Wir haben bei einem RV gebucht, der einen Preis inkl. aller Versicherungen anbietet. Ich wurde vorort krank, wurde vom Arzt behandelt und musste keine Arztrechnung vorort bezahlen. Dem Arzt wurde lediglich der Versicherungsvoucher ausgehändigt.
Ein paar Wochen nach meiner Rückkehr wurden wir von der Versicherung angeschrieben und man bat uns um Angabe der gesetzlichen Krankenkasse, da diese einen Teil der Kosten übernehmen sollte. Den Rest würden sie übernehmen. Demnach lag hier doch eine Aufteilung der Kosten vor. Man sollte also nicht alles "über einen Kamm scheren".
Grüße
Alika
Sorry, dieser Beitrag ist wohl OT
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!