• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1397905227000

steviederdreher:

Die Urlauber die an die Rivera fliegen bekommen genau das was sie sich wünschen. AI ohne sich Sorgen zu machen (...)

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge: Worüber macht sich der Urlauber Sorgen?  :question: :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • steviederdreher
    geschrieben 1397906923000

Hifle/Sprünge

AI ohne sich Gedanken zu machen. :shock1:

Stephan

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1397906959000

@'steviederdreher' sagte:

...Aber solange sich die Menschen wohl fühlen ist doch alles in Ordnung....

... Wir können aber auch nur in die Hotels gehen die uns VS Vorschlägt. :laughing:

Stephan, abgesehen davon, daß es mir manchmal sehr schwer fällt, Deine Beiträge zu lesen und ihren Sinn zu fassen, ist der erste Satz der springende Punkt!

Die Frage ist, wie lange fühlt man sich noch wohl und erzeugt der Bauboom direkt, aber auch indirekt (Sparzwänge) ein gewisses Unwohlsein. Bewertungen und ein Forum sind auch dazu da, nicht immer nur alles rosarot zu schildern, sondern ebenso mal kritisch zu hinterfragen und ggfs. den Finger in die Wunde zu legen!

Wieso kannst Du nur in Hotels fahren, die von VS vorgeschlagen werden, oder sollte da ein Konjunktiv versteckt sein und das Ganze irgendwie lustig sein :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1397910992000

... es ist weder lustig noch in topic ... :?

Ebenfalls haben weder Preise noch Temperaturen im März Berührungspunkte mit dem Thema.

Gründe für eine nachlassende Qualität bei der AI Verpflegung hat Günter sehr anschaulich vermittelt, das hat mit dem Bettenzuwachs nur bedingt zu tun.

Man mag es glauben oder nicht, aber viele ehemalige Kumköy-Fans haben sich angesichts der Flächennutzung inzwischen abgewandt und suchen neue Ziele.

Das ist ganz klar eine Folge des Baubooms ... !

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1397911935000

@steviederdreher:

...gutes Essen...

...Ich finde finde Mallorca viel schlimmer mit seine Stränden (sicherlich gibt es dort auch schöne Strände)... :shock1:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Zu dem, was du als "gutes Essen" bezeichnest, sagt ein wieder anderer "man wurde satt/hat immer etwas gefunden". Quantität ist nun mal nicht gleichzusetzen mit Qualität. Ich war schon in einigen dieser ach so hochgelobten 5*Hotels in der Türkei, das in vielen Bewertungen aber als "so lecker" beschriebene Essen habe ich bis dato vergeblich gesucht bzw. nicht vorgefunden. Vllt. bin ich zu verwöhnt? Da stehe ich aber dazu. ;)

Ich weiß ja nicht, an welchen Stränden du auf Mallorca so warst, aber an der Schönheit der vielen fast weißen Sandstrände mit türkisfarbenem Meer kommen die Strände der tr. Riviera nicht im entferntesten heran, höchstens die an der tr. Ägäis auf der Cesme-Halbinsel.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1397912600000

Ich will Dir nicht zu nahe treten, nate1 - aber ich habe mal in Deinem Profil nach den für das Essen so hochgelobten Hotels gesucht und keine gefunden ! Aus meiner persönlichen Erfahrung gibt es sehr wohl einige solche.  ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1397925710000

@steviederdreher,

Gedanken? Worüber? Wo man die nächste Mahlzeit herbekommt? Sorry, ich kapier's nicht.

Ebensowenig wie Deine Bemerkung darüber, dass Du gerne für Qualität bezahlst - Dein diesjähriger Urlaub kostete 59,80 €/Tag; vor vier Jahren noch 48,89 € - aus dieser geringen Differenz lässt sich wohl kaum ein Qualitätszuwachs herleiten... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • nate1
    geschrieben 1397933701000

@Sokrates

Du hast leider meinen Beitrag m.M.n. nicht richtig gelesen. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich in "wegen des Essens hochgelobten Hotels" war, sondern - Ich war schon in einigen dieser ach so hochgelobten 5*Hotels in der Türkei, das in vielen Bewertungen aber als "so lecker" beschriebene Essen habe ich bis dato vergeblich gesucht bzw. nicht vorgefunden - .

Ach ja, ehe ich es vergesse, in meinem Profil findest du natürlich nicht alle von mir besuchten tr. 5*Hotels, da ich so einige aufgrund Kurzurlaube gar nicht bewertet bzw. dieses leider vergessen habe.

Das du pers. Erfahrungen mit Hotels mit gutem Essen hast, sei dir gegönnt. Aber jeder hat nun mal sein eigenes Geschmackserlebnis und wertet deshalb u.U. auch anders. Also sei es mir ebenfalls gegönnt, meine eigenen Erfahrungen dazu abzugeben. ;)    

Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und Ostermontag.

LG Renate

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1397934630000

Zumindest ein "Sparzwang" ist augenfällig, nämlich der bezüglich der Flächen!

Das stört mich persönlich am meisten bei den neuen Hotels - ein Gutteil verzichtet ganz auf Grünanlagen, in manchen kann man gar ohne sportliche Ambitionen ne Kippe ins Nachbarhaus schnippen oder über den Balkon Klopapier herleihen.

:shock1:

Die Bodenpreise sind in allen Lagen enorm gestiegen - insbesondere aber in der Region von Colakli bis Kumköy.

Da braucht man für meinen Geschmack die Software auch nicht aufzuhübschen, die Hardware ist bereit ein absolutes No-Go ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steviederdreher
    geschrieben 1397980783000

Bausünden gibt es eine Menge.

Nehmen wir mal ein Beispiel.

Ich war vor ein paar Jahren im Crown Palace,und habe das Hotel als sehr angenehm empfunden,besonders das Essen und Service war toll,und das in der Wintersaison.

Nun war ich ja dieses Jahr Vorort (Aydinbey)und habe mal geschaut was so passiert ist.

Mit erschrecken habe ich nun feststellen müssen,daß das Dream so nahe an das Crown Palace gebaut wurde,das es schauderhaft aussieht.Aber nicht nur neben dem Crown ist ein neues Hotel,sondern neben dem Dream war auch gerade eine Baustelle für ein neues Hotel,dazu ist noch Orange Palace ganz nah gebaut worden,das sind wirkliche Bausünden. Das Crown Palace würde ich so nicht mehr buchen.

Jeder Investor überlegt vorher wo er sein Geld reinsteckt,das ein Gewinn erwirtschaft wird ist ja Pflicht.Also warum baut man neue Hotels.Weil es genug Leute gibt die in die Türkei fliegen.Die mit der Leistung die geboten wird zufrieden ist,und schon kann man damit rechnen,das der Investor auch Geld verdient,und das verdient er nur dann,wenn er gute Leistung am Kunden bringt.

Schlecht Hotels werden sterben,oder einen neuen Bezitzer bekommen,manche sind nicht mehr verkaufbar,und es wird abgerissen,und ein neues Hotel wird gebaut.

Das nun immer wieder über Essen diskutiert wird,Bitte,aber ich der sich mit Lebensmittel beschäftigt kann das negative gerede nicht verstehen.Die Qualität hat sich in der guten Hotels gesteigert,eine Auswahl die ich in meinen vielen Reisen so noch nie erlebt habe.Aber es gibt immer noch welche (die keine Ahnung haben)die hier von Quantität/schlechtem Essen sprechen.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!