• vonschmeling
    geschrieben 1520238816424

Wie ich schon schrieb: Der weit überwiegende Teil der Direktflüge wird non-stop operiert, Türkeiler.

Und: Glück gehabt! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1520249310789

@domino27 sagte:

Günter betrifft dies nur spezielle X-Ler oder alle? Das wäre ja ein Vorteile für alle, die so sehr auf die Flugzeiten im Rahmen einer Pauschalreise fixiert sind. In den TUI AGB's (die auch für X-TUI gelten) steht eben unter 3. Leistungen, dass das Luftfahrtunternehmen zu benennen ist das wahrscheinlich die Ausführung des Fluges übernimmt. Das klingt mir nun doch eher unverbindlich:question:

Also ich mach das - sofern nicht individuell- immer. Da gab es nie ne Änderung.

Die Wahl bieten nahezu alle Xler, weil die völlig anders produzieren (Just in Time) kannst ja mal testen..

Immer vorausgesetzt es gibt mehrere verfügbare Flüge an dem Tag, das ist natürlich klar.

• Domino27
    geschrieben 1520251495451

Danke Günter, ich such normalerweise nicht im Pauschalbereich, von daher kannte ich die Auswahlfunktion nicht. Habe dies nun mal versucht und explizit nur x-ler ausgesucht. Es ist so wie Du sagst, es gibt verschiedene Angebote. Geht man dann aber auf "buchen" steht eben wieder dieser Hinweis auf Änderungen.

Schau mal hier:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1520252737965

Die schönste Vorauswahl nützt nix, wenn die Airline die entprechenden Operatings eindampft.

Das passiert nicht ganz so selten wie hier aus den persönlichen Erfahrungen zu vermuten - aber es passiert (jüngst bei Germania HAM-PMI).

Nur nochmal ganz am Rande angemerkt ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Domino27
    geschrieben 1520253390277

Das stimmt vs, wenn Operatings nicht mehr zur Verfügung stehen kann ein RV ja nur Alternativen anbieten. Ich denke aber eher an die hier sehr bekannten Statements "ich habe extra einen teureren Flug gebucht und wurde nun auf schlechte Flugzeiten umgebucht, obwohl der ursprüngliche Flug noch verfügbar ist". Das sollte ja dann bei der X-Variante ausgeschlossen sein, oder müssten dort die Hinweise anders lauten.

Sorry Türkeifans für's OT, aber das hat sich nun so ergeben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1520259985733 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Korrekt, Domino---ich denke der Hinweis ist einfach eine Absicherung.

Allerdings wird der Flug dann auch direkt eingekauft- und nicht von irgendeinem Kontingent aus zugesteuert.

Meine persönliche Meinung -- das ist jetzt mal ein gescheiter Anfang-- da wird noch sehr viel mehr kommen- das Thema funktioniert ja in gleicher Weise auch jetzt schon bei Unterkünften---(Xler )

Zuviel OT, sorry

• vonschmeling
    geschrieben 1520265690513 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich hab deinen Ansatz wohl verstanden, mein Hinweis zielte allein auf das Restrisiko. Ein solches besteht einfach, auch wenn man den Mazel hatte während 22-jähriger Flugreiseerfahrung nicht davon betroffen gewesen zu sein.

Die Bomber müssen voll werden, da führt kein Weg dran vorbei. Das macht tools zur spezifizierten Suche um so wertvoller!

• rumsstein
    geschrieben 1520270807477 , zuletzt editiert von rumsstein

Vielleicht nochmal zur Klärung, und das gilt jetzt nicht nur für die Türkeiflüge. Wenn die Flugnummer trotz Zwischenlandung die gleiche bleibt, ist es ein Direktflug, selbst wenn man aussteigen und in eine andere Maschine beim Zwischenstopp wechseln muss. Wechselt die Flugnummer, ist es kein Direktflug mehr sondern ein Anschlussflug. (Sorry, dass ich jetzt dazwischengefunkt habe).Ich hatte vor Jahren mit Sky (RIP) sogar mal einen Direktflug mit zwei Zwischenstopps, Antalya- Bremen- Dortmund- Leipzig. Und neben mir jemand mit Flugangst, sie musste auch nach Leipzig.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1520272926367

Das ist auch nicht so ganz schusssicher, rumsstein: Ein Direktflug kann auch im Codeshare durchgeführt werden, dann gibt es verschiedene Flugnummern. :wink:

• rumsstein
    geschrieben 1520274501506

Stimmt, sorry, hatte ich nicht bedacht. Aber ein bisschen richtig war es ja.:joy:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!