Nun ich bin auf die türkische Riviera gekommen, da es hier für mich nahezu ideale Möglichkeiten gibt Dialyseurlaub zu machen! Auch im Urlaub muss ich jeden 2. Tag an die Maschine.
Die ersten beiden Urlaube war ich in Kumköy im TERRACE (und einem Wochenabstecher in der VILLA SIDE) und zur Dialyse in Lara. dann habe ich über die Dialyse ein tolles Angebot bekommen im KERVANSARAY in Lara, aber das Haus entsprach nicht unseren Vorstellungen! Also zurück nach Kumköy nun ins OLEANDER (das TERRACE war nach dem Umbau dorch arg teuer geworden!. Im Jahr darauf baute das OLEANDER um und wir gingen ind ROYAL DRAGON, was damals die erste Wintersaison machte (da war schnell der Mythos vom UAI hinfällig), wegen Umbauarbeiten wurden wir noch für eine Woche ins ROYAL WINGS umquartiert - eine angenehme Erfahrung!
Doch wir sind Kumköy-Fans und so kehrten wir nächsten Winter wieder ins OLEANDER zurück und in diesem Dezember geht es wieder dorthin!
Zwar habe ich das Problem, dass die Dialyse in Serik ca. 30 km entfernt ist, ich also jedesmal so ne halbe Stunde pro Fahrt unterwegs bin, aber das nehme ich gerne in Kauf. Zwischenzeitlich war ich mal in Manavgat zur Dialyse, aber das hat sich nicht bewährt!
Im OLEANDER habe ich all das was ich mir unter einem schönen Urlaub vorstellen kann - sieht man mal davon ab, dass man halt im Dezember kaum noch ins Meer kann (ja es gibt so ein paar Eisschwimmer, aber ich brauche ne gewisse Temperatur) gleiches gilt für den Pool. Aber es gibt ja Innenpools.
Ich habe gute Zimmerm, gutes Essen ... für mich wichtig, dass auch auf meine Krankheit essensmäßig Rücksicht genommen wird. Der Service ist grandios und es ist genug Unterhaltung möglich!
Es gibt gute Ausflugsmöglichkeiten, entweder über Phantom-Reisen (mit der HC Card) oder in Eigenregie mit PKW oder Motorroller (von Phantom Reisen) wie diesen Winter. man ist schnell mit dem Dolmus in Side oder Manavgat oder auch mit dem Bus nach Antalya - den Bus nach Alanya möchte ich diesen Winter testen!
Daher wird mich auch kaum der Bau der Promenade stören - obwohl sie wohl direkt unterhalb der Strandbar vorbeigehen wird - die Promenade begrüße ich sehr, wird man doch künftig leichter zu Fuß nach Side kommen können. Bin leicht gehbehindert und daher ist es schwierig entweder am Strand im Sand zu laufen oder die Berg und Tal Strecke der Straße lang!
Neeee, das OLEANDER bietet nahezu perfekten Urlaub und da fühle ich mich wohl! Warum sollte ich da weitere Hotels testen?
Werner