• vonschmeling
    geschrieben 1336765282000

@Sokrates

Das ist quasi Drehbuch für einen der Spots mit dem Titel "Das Leben - wie es sein sollte!"

Groooossssartich! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • demi
    geschrieben 1336766397000

Carmen2104:

Ich gehe in meinem UAI-Urlaub ganz bequem an die entsprechende Bar, bestelle mir xyz und das gleich doppelt(wenns sein muss) sage freundlich "tessekürler" und gehe an meinen Platz - während die HP Gäste dementsprechend löhnen dürfen......

also da fühle ich mir eher wie in der 1.Klasse!!

och Carmen2104

gelöhnt hast du auch und das auch noch im Voraus für unbekannte Objekte :p … bleibt jetzt nur noch die Frage offen, wer ist schneller an seinem Platz :laughing: AI- oder FR/HP-Gast

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • vonschmeling
    geschrieben 1336766892000

@demi

Keine homogene Basis für eine Challenge, denn der HP/VPler bleibt ja sitzen mangels Anspruch auf das Cocktail-Derivat ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • berthro
    geschrieben 1336775285000

Zitat und @local.host: "Nur: ich hätte eben gerne max. 2cl gehabt. :-("

Das ist ja äußerst liebens- und anerkennenswert, mein Lieber,

wenngleich natürlich auch jeglicher Realität fern.

Gelebte Episoden sind mehr:

Gast:

6 Wodka!!! (bitte???)……diese werden dann in 6 Gläsern serviert, in ein Glas gekippt und der Barkeeper bekommt 5 benutzte Gläser retour.

Cocktails in Turkey?

Bei allem Respekt, halten die Herstellungszeiten nur die wartenden Gäste von ihren Getränken fern, womit sich wiederum die Besteller etwas zum Obst machen.

Sorry, aber AI und wirklich stilvolles Ambiente sind sehr schwer vereinbar.

Dumm ist nur der Versuch dieses vereinbaren zu wollen…………………

LG Bert

• Gitte und Diddi
    geschrieben 1336838637000

EDIT: Zitat entfernt , zudem war das ja der Startbeitrag zu diesem Thread...

Hallo

Kommt immer auf das entsprechende Hotel an, viele Hotels haben extra All Inn Cocktails. Hochwertigere Alkoholikas in Cocktails muß man meist extra bezahlen.

LG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336910434000

@Gitte und Didi---um dieses Thema gehts ja hier schon die ganze Zeit ;) ---lest doch die vorigen Beiträge mal in Ruhe durch.....

• HC-Mitglied1306315
    geschrieben 1336945827000

Sokrates:

@local.host

Das liegt vermutlich daran, dass Du mit dem Wunsch nach solchem Quantum ziemlich alleine stehst und der Barkeeper von den anderen AI-Gästen andere Reaktionen gewohnt ist.

Ja, das mag durchaus so sein.

Außerdem kannst Du ja am Drink nur nippen, den Rest stehen lassen und noch ein gutes Tringeld geben. Das wird der Barkeeper noch seinen Enkeln erzählen!

Trinkgeld im Alba Royal ist nicht unüblich, alleine schon auf Grund der Gästestruktur. Aber das hat mit Stil zu tun. Es hat eben nicht so viel Stil wenn man so ein zu volles Glas vor sich stehen hat.

• stuebby82
    geschrieben 1480860337000

Wer ein Hotel sucht in dem es Cocktails gibt im AL-IN Angebot, der wird in der Türkei fündig.

Ich war in Belek im Hotel Letoonia Golf Resorts (im Okt.2016), hier gab es gute Coktails im Al-In Angebot, die Auswahl West mit ca. 10 verschiedenen Cocktails mit Alkohol und ca. 5 ohne gut für ein Al-In Angebot.

Die Spiritousen waren alle einheimisch aber die Säfte und Softdrinks waren bekannte Marken.

Aber wer schmeckt schon ob jetzt ein hochwertiger Rum gemischt wurde oder ein türkischer?

Der Cocktail wurde immer frei nach Schnautze gemischt und der Geschmack variiert somit von Barmann zu Barmann genauso die Verzierungen.

Der Geschmack war gut und die Anteile an Saft und Alkohol konnte man selber mitbestimmen (bitte mehr oder halt stop), wenn man es sich selber an einer der vielen Bars abgeholt hat, sonst wurde die Bestellung von einem Kellner aufgenommen und gebracht, egal ob am Pool oder zur Strand Liege.

Wer Marken Alkohol in seinem Cocktail wissen möchte, der wird in einem Al-In Hotel mit Sicherheit nicht fündig.

Ausserdem gibt es noch gute Cocktails im Gloria Hotel welches neben dem Letoonia liegt und preislich deutlich teurer ist und wo alles hält auch etwas mehr sein darf (ein spitzen Hotel welches Maßstäbe setzt). 

Ich selber mag trotzdem das Letoonia lieber, da es exotischer von der Hotelanlage ist (errinnert stark an Thailand).

Leider sind beide Hotels sehr ungünstig gelegen, man muss mit dem Taxi nach Belek fahren (7€ pro Fahrt) und Belek hat eigentlich auch ausser Fake Läden gar nix zu bieten (Antalya, Side und Manavgat sind viel schöner aber zu weit weg).

Ich selber würde mich als Anspruchsvoller Kunde bezeichnen, der die Realität und das Machbare aber immer im Auge behält und nicht für 500€/Woche, ein Steakrestaurant mit Weinkarte erwartet aber der sich nie mit einer fertig Souce zum Essen zufrieden geben würde. Ich selber schaue auch nur noch nach Veranstaltern die als Airline "Türkish Airline" anbieten (nettes Personal gutes Essen und tolle Auswahl an Getränken. Warum mit weniger sich zufrieden geben?), denn die billigen wie Pegasus, Condor oder Air Berlin genügen einfach meinen Wünschen nicht. Auch ein privater Transfer zum Hotel und Flughafen über das Internet zu bestellen ist mehr als nur empfehlenswert, hier fand ich die Seite Suntransfers.com sehr gut und preiswert (50€ Flughafen/Hotel 45km hin und zurück), spart viel Zeit und Nerven.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße und schönen Urlaub

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1480861313000

ich zitiere "Wer Marken Alkohol in seinem Cocktail wissen möchte, der wird in einem Al-In Hotel mit Sicherheit nicht fündig."

falsch, wohl noch nie in einem Voyage Hotel gewesen?

"Ich selber würde mich als Anspruchsvoller Kunde bezeichnen, der die Realität und das Machbare aber immer im Auge behält und nicht für 500€/Woche, ein Steakrestaurant mit Weinkarte erwartet aber dersich nie mit einer fertig Souce zum Essen zufrieden geben würde."

Stets die Küche kontrolliert?

Zeig mir Mal die Küche im AL Bereich die keine Convenien Produikte verwendet.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Florian80w
    geschrieben 1480864154000

Wer die Chance hat, hinter die Kulissen zu gucken, wird auch in diverser "gehobener" deutscher Gastronomie über die Zutatenvorräte in der Küche erstaunt sein.

Einheimische Spirituosen können mit Glück äquivalent den bekannten deutschen Marken sein. Gerade sowas wie Rum kann aber pur wie eine Mischung aus Stroh "Rum" und Pinselreiniger schmecken und Whisky eher nach Putzmittel. Vorsichtige Leute testen erstmal ein Schückchen davon pur.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!