• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1336389868000

Eben!:grinning:

Kommt eh alles in einen Magen!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336390142000

In meinen eher nicht, Sokrates :shock1: ;)

• Mühlengeist
    geschrieben 1336390147000

Auch in D gibt es im Großmarkt schon die fertigen Cocktailmischungen zu kaufen. Ob die gut sind? Keine Ahnung.

Aber zurück zum thema: Klar, wer noch Cocktails (und vorallem gute) im AI will erwartet sicherlich viel, manchmal auch zuviel. Und wie heißt es immer so schön "Andere Länder, andere Sitten." Berichtigt mich bitte, wenn ich da so falsch liege - aber in welchen Orten der Türkei bekam ich vor dem Touristenboom Cocktails serviert. Man hat also versucht den Wünschen der Kunden nachzukommen.

Wir halten es: ein Longdrink wie Gin-Tonic tut es auch und ist nicht so süß, das man ihn als Zuckerwasser mit bis zum Tisch verdunsteten Alkohol bezeichnen kann.

birgit

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336390768000

@ Birgit, das mit der Nachbetrachtung in Richtung frühere Zeiten ist  schon richtig, aber man muss nicht dafür dankbar sein-- die Menschen bezahlen dafür gutes Geld... ;)

Vor dem Touristenboom gab es auch noch kein AI. Das ist Keine Erfindung der Türken.

AI wurde von Club Med so richtig in der Breite perfektioniert und als Angebot eingeführt. 

Nur hätte die Türkei ohne AI niemals diesen giagntischen tourstischen Aufschwung genommen.Aber das ist eine ander Geschichte--- und wieder OT. Zurück zum Gemixe  ;)

• gessi66
    geschrieben 1336391153000

Eine Bekannte aus dem letzten Türkeiurlaub hat immer Fanta mit Rotwein gemischt getrunken. Ich fand das zuerst richtig eklig, habe mich dann aber überreden lassen es einmal zu probieren. Naja, mit zusätzlich Eiswürfeln, ein paar Zitronen- und Orangenscheiben hat das tatsächlich ein wenig an Sangria erinnert.

Auf jeden Fall noch besser wie die angebotenen Cocktails.

• cippo
    geschrieben 1336396610000

huntho:

Hallo,

im Voyage Sorgun waren die Cocktails top. Mit Markensprit

Naja, die Cocktails im VS sind für ein AI-Hotel auf relativ hohem Niveau, mit einem Cocktail aus einer professionellen Cocktailbar aber nicht im geringsten vergleichbar.

Trinkbar sind die Drinks wo man nicht viel falsch machen kann, wie Mojito.

Ansonsten haben die Voyage-Hotels aber tatsächlich eines der qualitativ hochwertigesten AI-Getränkeangebote.

• Bigmanager
    geschrieben 1336653506000

......die Cocktails im Voyage-Sorgun, also meine Frau und ich waren bis vor 3 Jahren Stammgäste in dem Hotel. Vor 5-6 Jahren waren die noch, den Umständen einer AI-Versorgung mal Rechnung getragen, ganz gut. Zuletzt aber war das auch nur noch ein aus undefinierbaren Fruchtsäften mit viel Wodka aufgepepptes Getränk. Meine Frau, ein bekennender Cocktail-Fan hat dann lieber nur noch Wodka-Lemmon getrunken....da wußte man jeweils in etwa, was drin war.

Aber, das ist das Problem der meisten AI-Hotels: anspruchsvolle Gäste und mieses Budget - da kann der beste Barmann nicht draus zaubern - traurig aber war

Derzeit sind wir im Nachbarhotel vom Voyage, dem Turquoise. Dort haben wir die Erfahrung gemacht, 1. haben die eine ganz gute Spirituosen-Auswahl (deutlich mehr als im Voyage) 2. ist an jeder Bar mindestens einer, der sich halbwegs damit auskennt und 3. wenn an den Bars noch nicht viel los ist, sind die Cocktails relativ gut. Wenn es aber in den Abend- und Nachtstunden voll wird und es zack-zack gehen muß, sollte man lieber auf andere Getränke wechseln.

Na ja, man gut, dass ich bekennender Rotwein-Trinker bin (und ab und zu, nach dem Essen, mal einen Raki). Und der kommt im Turquoise - noch - aus Flaschen und nicht aus Pappkartons.

Na denn.....Prost

PS. übrigens ist mir aufgefallen, dass dieses eines der weinigen Themen ist, bei dem sich unsere sehr verehrten Moderatoren eine regelrechte Redeschlacht geben......ja, ja, der Alkohol.....grieeen

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1336653815000

Naja, diese Erfahrung kann ich leider nicht teilen. Auch im Turquoise waren die Cocktails nicht gut, weder zu Stoßzeiten, noch zu Zeiten, wo wenig los war.

Das Schlimme war, dass ein Kindercocktail genauso aussah wie einer mit Alkohol. Beim Geschmackstest konnte man auch keinen Unterschied feststellen.

Meine meinung dazu - lieber gar keine Cocktails anbieten und stattdessen auf höherwertige andere (meinetwegen auch einheimische) Alkoholika setzen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • goerken
    geschrieben 1336654193000

Flora Garden Beach Club - Manavgat/Kizilot 2009

Super Qualität von Getränken! Endlich mal Originales Coca Cola :- Aber auch die Cocktails waren der Hammer, selbst an der Poolbar. Ich bestellte mir ein Caipirinha.

Als der Kellner sah, dass keine Limetten mehr vorhanden waren, ging er welche frisch vom Baum pflücken. Das ist doch mal super!

• cippo
    geschrieben 1336656492000

das waren sicher unreife Zitronen..und die Kellner haben sich beim Feierabendbier 3 Tage lang darüber amüsiert :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!