• Metrostar
    geschrieben 1336330361000

Da muß ich Günter Recht geben. Selbst im ADV bekommt man schlechte Cocktails, zwar nett dekoriert mit Früchten und Wunderkerzen, und mit Handschuhen serviert, aber ungenießbar.

Wie gesagt, einfach mal hinter die Theke schauen, mit welchen Zutaten die Barkeeper zurecht kommen müssen, ansonsten darauf verzichten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336333478000

Ich glaube es doch, wie gesagt, mein letzter Türkeiaufenthalt ist ne halbe Ewigkeit her und wie Günter sagt, haben sich die Verhältnisse seitdem entschieden geändert.

Was ist das ADV?

• Carmen2104
    geschrieben 1336333652000

Na da bin ich ja umso mehr gespannt wie das in ein paar Wochen im Delphin Diva sein wird, da soll es nämlich viele Cocktails geben und die sollen laut Bewertungen auch geniessbar sein!!Ich werde gerne berichten. :-)

Was das "ADV" ist würde mich auch interessieren....

Dream World Aqua 2015 :-)
  • Ceylan59
    geschrieben 1336336785000

Hallo,

das "ADV" ist das Hotel  Amara Dolce Vita in Kemer Tekirova.

Ich muss da Metrostar aber widersprechen, fand die Cocktails im ADV durchaus

geniessbar (zumindest die meisten). Wurden auch mit Original-Import-Marken

gemixt. Im Irish Pub habe ich mir an der Theke vom Barkeeper z. B. einen

Swimmingpool gewünscht (stand nicht auf der Karte). Ich habe ihm die Zutaten

genannt und er hat ihn in meinem Beisein mit den Originalzutaten gemixt=super.

Was mir nicht so geschmeckt hat, ist ein Caipi, der wurde nicht mit Cachaca, sondern mit normalem Rum gemixt und mit Zitronen, statt mit Limetten (ist in fast allen Hotels in der Türkei bei AI so). Habe dann Caipiroska getrunken (mit Wodka) und der schmeckte gut.

Gute Cocktails gibt es auch in den Delphin Hotels (kommt natürlich auch immer auf den Barkeeper an) und ganz hervorragend waren die Cocktails im Maxx Royal. Die Pina Colada z.B. wurde aus frischen Ananas hergestellt. Das Fruchtfleisch wurde püriert und als Saftgrundlage genommen und nicht mit Sahne gemixt, sondern es wurde später aufgeschäumt. Der Erdbeer-Daiquiri wurde aus frischen Erdbeeren hergestellt=köstlich.

Viele Grüße

• malbun
    geschrieben 1336379124000

@carmen

Du darfst dich auf leckere Cocktails im Delphin Diva freuen. Auch im Delphin Palace und im Royal Holiday Palace sind die Cocktails gut. Ich habe zwar lange nicht alle probiert und es ist natürlich auch Geschmacksache, dem einem schmeckts - dem anderen nicht.

Liebe Grüsse

• huntho
    geschrieben 1336379867000

Hallo,

im Voyage Sorgun waren die Cocktails top. Mit Markensprit ;)

Im Aspendos Beach waren die Cocktails nicht sooo der Renner, ging aber. Kein Markensprt :(

LG

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • gessi66
    geschrieben 1336382607000

Leider finde ich die Cocktails auch meist nicht so toll, deswegen verzichte ich eher darauf.

Der lokale Alkohol ist meist gar nicht so übel. Wenn dann wenigstens normale Säfte verwendet würden, wäre das ganze bestimmt trinkbar. Aber in Verbindung mit diesem scheußlich künstlich und extrem süß schmeckendem Sirup, würde selbst der importierte Alkohol nicht mehr schmecken! Da können die noch so viel dekorieren und mit Sternenregen servieren, das haut es dann auch nicht mehr raus.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336388159000

Sirup geht ja noch---aber was mir überhaupt nicht gefällt sind die " fertigen" Cocktail-Basis Mischungen, die eingesetzt werden--teilweise aus (verdeckten) Automaten oder undefinierbaren, irgendwann abgefüllten Flaschen.

Oft liegt die Cocktail "Qualität" auch schlicht und ergreifend daran, das viele Mitarbeiter die hinter der Bar stehen, eben irgendwann mal zum Barkeeper ernannt wurden- aber eigentlich kaum, zumindest Ahnung haben.

Das Beste was ich zu diesem OT Thema mal gesehen hatte war eine Bestellung von Rose Wein--- der Barmann hatte keinen da--- er nahm kurzerhand jeweils die hälftig Weiss- und Rotwein, fertig war der Rose... sicher lecker....Aber der Gast hat sich nicht beschwert!

Wohlbemerkt, das Hotel hatte 5  Sterne ... OT aus...

Erwarten wir zuviel von All Inclusive??

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336388428000

...noch ein kurzes OT sei erlaubt: In Ägypten gibt es in einigen AI-Hotels Weinzapfanlagen mit drei Hähnen (weiß, rosé und rot). Unterhalb des Tresens sind zwei Fässer. Eine geniale Lösung... :shock1: :laughing: ;)

• gessi66
    geschrieben 1336389830000

Diese Fertigmischungen kenne ich auch, die gibt es immer in rot oder grün, z.B. in den Miramare Hotels.

Zwar auch vorgemischt, aber eher wie eine Art Bowle, gab es z.B. im Novum Lilyum. Das war wiederum sehr lecker mit Früchten wie z.B. Ananas oder Pfirsich.

Um so einen gemixten Roséwein zu genießen muss man nur auf unser heimisches Vereinsfest kommen. Den weiten Weg in die Türkei oder nach Agypten kann man sich da sparen ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!