@'cippo' sagte:
das waren sicher unreife Zitronen..und die Kellner haben sich beim Feierabendbier 3 Tage lang darüber amüsiert
haha ja dads wäre echt witzig gewesen, aber die anlage war voll mit Limettenbäumen
@'cippo' sagte:
das waren sicher unreife Zitronen..und die Kellner haben sich beim Feierabendbier 3 Tage lang darüber amüsiert
haha ja dads wäre echt witzig gewesen, aber die anlage war voll mit Limettenbäumen
@'Alfred_Tetzlaff' sagte:
Meine meinung dazu - lieber gar keine Cocktails anbieten und stattdessen auf höherwertige andere (meinetwegen auch einheimische) Alkoholika setzen.
Super Idee, nur leider - denke ich mal - nicht durchsetzbar........besonders die Damenwelt, fürchte ich, würde empört aufschreien (...ich kenn doch meine Maus.....lieber einen minderwertigen als gar keinen Cocktail).
Fazit: AI in der Türkei und gute Cocktails werden in 90% der Fälle nicht zusammenkommen.
Wenn man überlegt dass ein tauglicher Cocktail in DE ca. 7,50€ und mehr kostet und Alkohol in der Türkei teurer ist als bei uns, dann kann das auch kaum funktionieren.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten dass man seinen Urlaub mit Efes und Raki auch gut überleben kann
Günter/HolidayCheck:
Erwarten wir zuviel von All Inclusive??
Selbstverständlich ... und nicht nur bezüglich der Cocktails!
Ich (Frau) trinke lieber keinen, als die Plörre, die mir - ganz gleich wo! - AI vorgesetzt wird!
(und das liegt überwiegend nicht am heimischen Angebot an Alkoholika!)
das problem ist einfach: bestellst du in einem hotel an derselben bar bei 3 verschiedenen bar tendern (haben sie diesen namen überhaupt verdient ?) einen cocktail, bekomms du ihn 3 mal unterschiedlich gemixt und serviert.
es ist eben nicht so, wie bei großen franchise ketten (mäcces), dass die burger auf der ganzen welt gleich schmecken sollen.
häufig wird aus einer fertig flasche eine flüssigkeit ins glas gekippt, alkohol und ice cubes drauf (und genau da sind die unterschiede) und deko druff. fertsch.
der eine meint: viel hilft viel. und semmelt da ein halbes glas alkohol rein. der andere ist eher vorsichtig und geht damit human um.
für den endverbraucher ist es so: cocktails in der heimat kosten in der happy hour um die 7-8 eur. außerhalb auf jeden fall über 10.
da ist es doch wirklich mal toll, sich die karte rauf und runter trinken zu können, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen.
als ich ein ai neuling war, bin ich genau darauf reingefallen.
heute ziehe ich eine gute flasche wein (von mir aus auch außerhalb gekauft) den süßen und schlecht gemixten cocktails vor.
Halli-Hallo, da spricht mir aber jemand aus der Seele!
Wie man so einen süsssen Mischmasch gut finden kann - verstehe ich im Leben nicht. Ich habe es so oft probiert, aber wenn mir jemand von Cocktail schlürfen erzählt und dabei die Augen verdreht, da wird mir schlecht
Merkspruch: Iß was gar ist
trink was klar ist
sag was wahr ist!!
Noch schlimmer als Cocktail genüßlich schlürfen - wieso eigentlich schlürfen? - ist der super, super-leckere Cochtail.
Wie wäre es mit einem trockenen Champagner? Grüße Inge
Ich war auch schon in der Bar in Havanna, wo weiland Hemingway --------
Ingeauftour:
Noch schlimmer als Cocktail genüßlich schlürfen - wieso eigentlich schlürfen? - ist der super, super-leckere Cochtail.
weil er AI ist und dazu es auch noch chick aussieht mit nem Cocktail am Abend ane Bar sitzend
Yoh, Bartender darf man sich nennen, sobald man mit dem Ausschank hinter der Bar beauftragt ist, eine entsprechende Qualifikation im Mixen von Cocktails ist nicht implementiert.
Wiki weiß um den mangelnden Schutz der Bezeichnung:
"Im 20. Jahrhundert hat sich dann ein weiterer Bedeutungswandel hin zum Oberbegriff für alkoholische Mixgetränke schlechthin vollzogen, und teilweise werden selbst nicht alkoholische Mischgetränke als Cocktails bezeichnet."
(Quelle: Wikipedia)
Ein Verfall der guten Sitten also, entsprechend werden allerlei Derivate bunt zusammengekippt und dürfen sich unbescholten "Cocktail" schimpfen ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!