• vonschmeling
    geschrieben 1336690210000

@Lexilexi

www.keineahnung.com??

Auch im AI Programm hat Gast die Option, besondere Leistungsumfänge zusätzlich zu kaufen ... das ist weder neu noch beschreibt es generell einen "Gast zweiter Klasse"  ...

Ich nehme an, @cippo hat sich nie als solcher gefühlt ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1336690620000

@v.s.

willst du mir jetzt meine erfahrungen und meine diebeszügliche meinung absprechen? noch dazu, da ich sie selber als subjektiv bezeichnet habe?

ja, das lässt tief blicken.

ist ja wirklich schön, dass du nachvollziehen kannst, was andere user fühlen oder gefühlt haben.

dafür chapeau, @v.s. .-)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1336693147000

@'Lexilexi' sagte:

@cippo

siehste. das bestätigt meine (sehr subjektive)  theorie, dass ai gäste eben häufig als gäste zweiter klasse bedient werden (anderer thread).

Zum Gast zweiter Klasse macht man sich höchstens selbst! Wenn mir der AI-Coctail nicht schmeckt, ich aber den gutschmeckenden möchte, dann zahle ich ohne zu meckern die 8 Eus und fertig!

....oder ich "saufe" Raki und Efes, bis ich selbst nicht mehr weiß, ob ich erst-oder zweitklassig bin!:p:

• Metrostar
    geschrieben 1336695365000

@'Lexilexi' sagte:

der eine meint: viel hilft viel. und semmelt da ein halbes glas alkohol rein. der andere ist eher vorsichtig und geht damit human um.

.

Genau. Im Endeffekt wird das Zeug angetrunken und weggeschüttet. Gerade bei hochwertigem, internationlen Alkohol sollten die Kellner eine Schulung erhalten, um nicht zuviel zu verplempern. Das halbe Glas Havanna Club mit Zitronensaft und Cola kann kein Mensch trinken.

• cippo
    geschrieben 1336718740000

@gastwirt: Eben..für bessere Leistung muss man einfach ein paar Euros bezahlen und gut ist. Ich habe aber schon abenteuerliche Diskussionen erlebt über die Unverschämtheit für einen 18-Jährigen Single-Malt Geld zu verlangen. Immerhin hat man ja schon 500,-€ für 1 Woche AI incl. Flug hingeblättert :D

• vonschmeling
    geschrieben 1336726369000

Exakt - und im Übrigen zahlt auch der HP /VP / VP+ Gast für seinen Markencocktail oder die "guten" Spirituosen ... ob er sich "erstklassig" fühllt, weil er keinen Anspruch auf "E an Schirmchen" hat, ist nicht überliefert ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Carmen2104
    geschrieben 1336728376000

Gast zweiter Klasse????

Dann dreht man den Spiess eben einfach um: Ich gehe in meinem UAI-Urlaub ganz bequem an die entsprechende Bar, bestelle mir xyz und das gleich doppelt(wenns sein muss) sage freundlich "tessekürler" und gehe an meinen Platz - während die HP Gäste dementsprechend löhnen dürfen......

also da fühle ich mir eher wie in der 1.Klasse!!!

Und ganz nebenbei finde ich das Klassengeschwätz ziemlich unpassend bedenkt man doch das man für einige UAI Hotels teilweise 1000€/Woche hinlegen darf/kann/muss

Dream World Aqua 2015 :-)
  • vonschmeling
    geschrieben 1336746681000

@Lexilexi

Ich widerspreche lediglich deiner Herleitung, denn sie ist völliger Mumpitz! :?

Da es hier zudem um Cocktails und nicht um "Urlauberklassen" geht, sollten wir´s dabei jetzt auch bewenden lassen.

;)

Es ist es das unselige Zusammentreffen obskurer Bestandteile mit zumeist gänzlich unbeschlagenen Cocktailkeepern, die mich gelehrt haben, um die bunten Dinger einen weiten Bogen zu machen, sofern sie zum AI Angebot gehören.

Aber wie vieles andere auch ist das Geschmacksache und ne jede Jeck is anners!

:)

• HC-Mitglied1306315
    geschrieben 1336757883000

ja, oft wäre weniger mehr ...

ich trinke ganz gerne mal vor dem Essen einen Cognac an der Bar, da darf auch ein Glas Wasser dabei sein. Ich bestelle in weiser Voraussicht "einen kleinen Cognac bitte, sehr klein" dazu mit Daumen und Zeigefinger deutend. Was bekommt man? 4 bis 6 cl.

Zugegeben, trinkbarer Cognac, schönes Glas, freundlich serviert, insgesamt passend zum Hotel. Nur: ich hätte eben gerne max. 2cl gehabt. :-(

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1336762708000

@local.host

Das liegt vermutlich daran, dass Du mit dem Wunsch nach solchem Quantum ziemlich alleine stehst und der Barkeeper von den anderen AI-Gästen andere Reaktionen gewohnt ist.

Außerdem kannst Du ja am Drink nur nippen, den Rest stehen lassen und noch ein gutes Tringeld geben. Das wird der Barkeeper noch seinen Enkeln erzählen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!