...und dennoch hat die Türkei eine eigene Währung und die Preise sind ja auch nicht zum Jux in TL angegeben. Davon abgesehen wird auch in "touristischen" Gebieten nicht überall deutsch gesprochen und € akzeptiert. Genau daher habe ich bislang immer in TL gewechselt und bin gut damit gefahren...
Euro oder türkische Lira?
-
geschrieben 1285958991000
-
geschrieben 1285959450000
Deine Aussage ist 100% richtig.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, nur wer das liest was er lesen will oder kann, kommt halt zu anderen Aussagen
Wer in Hotelanlagen oder Hotels bleibt muß nicht unbedingt €uro in TL tauschen.
Wer frühmorgens auch in touristischen Gebieten einkaufen geht,kann das Pech haben als "erster Kunde " für €uro TL zurück bekommen.
Nebenbei kann man in staatlichen Einrichtungen nicht mit €uro bezahlen,sondern dort wird die Landeswährung verlangt
-
geschrieben 1285960057000
In den touristischen Gegenden sprechen die Meisten Deutsch undd akzeptieren auch deutsches Geld.
Deutsches Geld?
Reichsmark
DDR-Mark
D-Mark
Dollar nehmen sie aber auch!
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1285960503000
musste Dein Beitrag sein
Jetzt muß ich mir neue Gedanken machen wie ich meinen nächsten Urlaub finanzieren kann.
Habe die ganzen Jahre immer mit Ostgeld + D-Mark bezahlt und €uro zurückbekommen. :rofl:
Im Land der " Millionäre " war das bisher möglich, selbst meine 3 DM Münzen wurde gerne genommen.
Aber was mache ich jetzt nach Deinem Bericht
????
-
geschrieben 1285963177000
Klar ist das viele die unbedingt darauf bestehen mit € bezahlen zu müssen nicht sehr 'weit' rumgekommen sind und sich immer nur im engsten Raum der turistischen Regionen bewegen.
Falls sie mal 'aus versehen' ausserhalb dieser Region sich bewegen müssten würden sie sehr schnell feststellen das sie mit ihrem € nicht sehr weit kommen.
-
geschrieben 1285972499000
Wenn ich ins Ausland in Urlaub fahre, gehört es für mich dazu, in der Landeswährung zu zahlen.
Euro-Münzen bringen den neuen Besitzer in die Verlegenheit, sie wieder loswerden zu müssen.
Achtung: Das Geldwechseln in Scheine wird auch schonmal gerne für kleine Betrügereien benutzt
. Bereitwillig wechseln, aber gut kontollieren!!!
Museen und öffentliche Verkehrsmittel akzeptieren nur Lira.
Otto-AI-Urlauber ohne Drang nach Außen kann bei seinen geliebten Euros bleiben.
Ich selbst ärgere mich un unserem Café SEHR über die Amerikaner, die mir erst ihre Kreditkarte und dann US-Dollars anbieten, die wir beide NICHT akzeptieren. Wenn mein Gegenüber sich darüber wundert, sage ich ihm, dass wir in Deutschland sind.
Bin ich etwa ein wenig wunderlich
?
Das Leben ist schön! -
geschrieben 1286025604000
Wir sind hier in Deutschland!
hat er vom MdÄ gelernt
http://www.youtube.com/watch?v=91mbT03oHYw
sehe gerade: Ist ne SIE
++++++++++++
Übrigens, auch auf den Beleg der US-CC schreibt man die Summe in EURO.
Brauchst du also nicht umzurechnen :rofl:
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1286099347000
@ mannige
Wir sind in seiner Klinik, nicht im Tourismus-Gebiet.
Es lohnt sich nicht, ist zeitlich wie kostentechnisch für uns zu aufwendig.
Unflexibel?
Nein, ich bin eher verärgert, dass die meisten, sich über Jahre in Deutschland befindlichen, amerikanischen Militärangehörigen 40 km von ihrer Base entfernt mit größter Selbstverständlichkeit davon ausgehen, dass alle Welt Englisch spricht und ihre Zahlungsmittel akzeptiert.
Zu 90 % wird nicht einmal der Versuch gemacht, etwas auf Deutsch zu bestellen.
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich wenigsten ein paar Worte der jeweiligen Landessprache meines Gastlandes erlerne, das gebietet schon die Höflichkeit.
Das Leben ist schön! -
geschrieben 1286099730000
@ juanito
Oh weh, bitte keinen Vergleich mit meinem speziellen Freund
Nee, ich liebe es, mich an allen möglichen Fremdsprachen mehr oder minder begabt zu versuchen.
Alles was ich erwarte ist, dass man mich zumindest fragt, ob ich Englisch spreche. Dann schwenke ich mit Hingabe um
.
Das Leben ist schön!