ist nur komisch das uns kellner etc. ob wir wieder schokis mitgebaracht haben, besonders angestellte mit kin dern.
Euro oder türkische Lira?
-
geschrieben 130088265700006.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
-
geschrieben 1300882934000
Da hast Du recht, Antendon!
Wir nehmen auch immer Schokolade mit - zusätzlich zum Tip!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1300885427000
Das liegt an der Schokolade.
TIP ist sorry nix besonderes,nimm mal die mit ganzen Nüssen vom A l d...... mit,DIE findest du dann nicht in der Schublade
Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt. -
geschrieben 1300885690000
Ähem, ich glaube ihr kommt hier mittlerweile ziemlich weit vom Thema ab ... vielleicht ist es ja möglich, in diesem Thread nicht mehr über Trinkgeld / Tip zu diskutieren. Danke !
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1300910722000
Die gute von der blauen Kuh ?
-
geschrieben 1300914064000
...es ist eh egal ob türkische lira oder euro, denn bei den meisten türken ist 5 mehr wie 6
-
geschrieben 1300922256000
@cippo sagte:
@Gofy: was ist den das für ein Blödsinn? Es wird mir in den Touristengebieten überall ohne Nachfrage angeboten, warum sollte ich das nicht annehmen, und gleichzeitig die Händler an einem kleinen Wechselkursaufschlag partizipieren lassen?
Abgesehen davon ist es in touristisch geprägten Gebieten an der türkischen Riviera gar nicht so einfach den Preis in TL herauszufinden
Die Türken an der Riviera zahlen in Euro?Das wäre mir neu und bis jetzt habe ich...abgesehen vom Touri Basar...noch immer in jedem Einkaufszentrum und Supermarkt Preisschilder mit Lira gefunden
Hier nicht mehr -
geschrieben 1300922813000
Definiere Einkaufszentrum versus Touri-Bazare?
Der überwiegende Teil der Touristen stolpert aus dem Hotel direkt in den Konsum und in diesen "Shoppingcenters" ist wahrlich - wenn überhaupt eines!? - kein einziges Preisschild in TL zu finden!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1300926499000
@schmidtbau sagte:
Der Kurs ist nicht fair.. 2.124:1 ist ok.
Zur Debatte stand der Kurs 2:1, soviel nur zu spekulativen Gewinnen!
Im Übrigen gibt es bessere Methoden, die aufmerksame Wahrnehmung türkischer Kultur zu beweisen, als die Landeswährung zu benutzen!
Die Schokigeschichte hat mit Kuh und ganzen Nüssen wahrlich einen unfassbaren Bart.
Peinlicher, als die Geste sind eigentlich nur die Gäste, die diese Peinlichkeit noch nicht bemerkt haben. DAS weiß ich zufällig aus allererster Hand und die Nüsse drehen den Spieß wahrlich nicht um!
Falls nicht ausdrücklich geordert (und selbst dann darf man zweifeln!) bedeutet auch die Nachfrage leider nicht mehr, als dass Personal sich an Zicken erinnert ("das war doch der/die mit der Schokolade!?) - Begehrlichkeiten sind vollkommen interpretiert! Schoki ist Mumpitz, peinlich und OUT!
Ausnahme: Man ist nach zuhause eingeladen, da gilt dann eine Schachtel guter Pralinenen oder Trüffel genau wie bei uns als ordentliches Gastgeschenk.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.