• Martina Baumann
    geschrieben 1091049115000

Hallo Hilke, da sieht man mal wieder, dass die Schweizer Geld haben. Nun mal Spaß beiseite. Hier muß man manchmal auch ganz schön tief in die Tasche fassen für einen Urlaub.( Sollte manches Mal für uns 4 auch so um die 4000€ Zahlen, dass ist bei mir aber überhaupt nicht drin.) Habe auf lange gesucht, bis ich für uns  2Erw. u.2 Kinder ( 13J u. 15J) etwas bezahlbares zu finden, da der große schon als Erw. zahlt. Ist in deinen Katalogen das Hotel Oleander in Side-Kumköy drin? Dort waren wir schon mal und es hat uns ganz gut gefallen. Das FZ hat einen sep. Raum und im Wohn/Schlafr. sind zwei Schlafsofas. Allerdings muß man über eine Straße und durch die dazugehörende Anlage zum ca. 350m entf. Strand ( Würde für Euch so ca 2700 + Zuschläge kosten, Erw. 876€ 1. Kind bis 6J. 289€ u. das 2.K. hat 25% Ermäßigung.) Sollte euer Jüngstes Kind über 6J. sein, hat es dann keinen Festpreis sondern 25% Erm.) . Dieses Jahr fahren wir ins Süral Garden in Side-Colakli für 2800€ in ein Ap. mit 2 sep. Schlafz. Ihr würdet dort 792€ pro Erw., 1.K bis 14J. 269€ u. für das 2. K. 25% Erm haben. = 2450 + Zuschlag ( wir haben es bei 1,2 Fly gebucht.) Dort könnte man auch ab Österreich fliegen für das Geld. Ich weiß nicht was für Euch dichter wär. Leider kann ich dir über dieses Hotel erst nach meinem Urlaub im Oktober berichten. Sind dort vom 1.10-15.10. die neuen Kataloge kommen auch erst danach raus. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Hilke
    geschrieben 1091054820000

Hallo Martina,

vielen Dank für die Info. Endlich sehe ich Licht am Ende des Tunnels.

2700 hören sich auf jeden Fall schon besser an als 4500 EUR. In den schweizer Katalogen habe ich die beiden Hotels noch nicht gefunden. Ich warte aber gespannt auf Deine Bewertung nach der Urlaubsrückkehr. Für uns ist ganz wichtig in welcher Sprache die Kinderanimation ist. Unsere Tochter ist zweisprachig (deutsch + englisch). Sie kann auch ein bischen gälisch (wir haben vorher in Irland gelebt), aber mit russisch kann sie nicht dienen :-).

Ich wünsche Euch aber auf jeden Fall einen schönen Urlaub und viel Spass !

• Martina Baumann
    geschrieben 1091056420000

Hallo Hilke, laut Katalog ist in dem Hotel ein Solino Club und der kommt bei den Bewertungen bei Holidaycheck, für das Süral Garden sehr gut weg. Ich gehe davon aus, dass dort auch deutsch gesprochen wird. ( ein Gast bedankte sich u.a. bei einer Melanie) Unter Urlaubsbilder-Türkei-Colakli sind auch ein paar Bilder vom Süral Garden. Es gehören zu dem Süral Garden ( 3+) noch das Süral (4) und Süral Saray(4+) zu der Anlage und man darf laut Prospekt alles mitbenutzen. Schau dir doch die Bilder und die Bewertungen an. Habe hier irgendwo gelesen, daß man die Reisen für sich vormerken kann, und wenn dann die Preise feststehen 14 Tage Zeit hat ob man die Reise haben will oder nicht. Aber das müßten unsere Reisebüroprofis genau wissen. 

Frage: Kann man aus der Schweiz in Deutschland eine Reise in die Türkei buchen?

Gruß Martina :benetton:

Ich liebe Katzen...
  • Hilke
    geschrieben 1091093017000

Guten Morgen Martina,

ich bin mal auf Deinen Urlaubsbericht gespannt. Das Problem ist mein Mann :-)

Er muss beruflich viel reisen und übernachtet dann immer in teuren Hotels auf Firmenkosten. Im Januar war er z.B. für 10 Tage im Swan and Dolphin im Disney Resort. Dort hat es ihm natürlich sehr gut gefallen. Wenn man 1 Woche Disney Land in Florida und dann noch eine Woche Badeurlaub auf den Bahamas bucht ist das manchmal billiger als 2 Wochen Türkei, Spanien oder Griechenland. Er sieht nicht ein, dass man für irgendein "billiges" Hotel sowiel Geld ausgeben muss, nur um sich mal zu erholen.

Irgendwie hat er ja Recht, aber ich versuche mit allen Mitteln um den langen Flug herumzukommen. Das ist mit einer 6-jährigen bestimmt kein Zuckerschlecken.

Zu Deiner Frage: Von der Schweiz aus kann man eigentlich alles reservieren oder buchen. Man muss nur zum entsprechenden Abflughafen kommen (natürlich auf eigene Kosten). Uns macht es aber nichts aus, wenn wir dafür nach Stuttgart, München oder Düsseldorf müssen. Wenn ich dadurch genug sparen kann. Gruss Hilke

• Silja
    geschrieben 1091099998000

Hallo, Hilke

Hallo, alle, die einen bezahlbaren Urlaub suchen!

Wir haben uns in Side, ca. 600 m vom Strnad entfernt, ein Haus mit 2 Wohnungen gebaut. Jede Wohnung ist 85 qm groß, einen großen Spielplatz direkt nebenan und einen Kinderpool (und einen für Erwachsene)in unserer Anlage. Unsere Anlage bestaht nur aus 12 Wohneinheiten. Allerdings können wir keine Kinderanimation bieten. Dafür wären dann leider wieder die Eltern da

Aber ansehen lohnt sich: zunächst unter

www.side-wohnung.de

und Martina im Oktober live!

Liebe Grüße

Silja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!