• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1436973292000

@Vanessa,

das Febeach hat das selbe Problem wie das Nova Park - nämlich den Kirman-Neubau direkt in Richtung Meer vor der Nase! ;)  

Wenn Du den Link in meinem vorigen Post anklickst und dann auf "Hotel auf der Karte" gehst, kannst Du die Situation sehr schön sehen, das Satellitenfoto ist vermutlich vom Mai 15.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vanessa239
    geschrieben 1437013508000

Super, mit Dir macht es Spaß.

Wir kommen aus der Nähe von Köln und bis auf Paderborn können wir auch von überall fliegen.

Was denkst du mit 7 Personen, 4 Erwachsene und 3 Kinder, eher Frühbucher oder Lastminute??

LG Vanessa

Liebe Grüße Vanessa
  • vonschmeling
    geschrieben 1437029944000

Das geht nun aber schon ein wenig in die Richtung "Glaskugelreiben", Vanessa ... ;)

Ich ganz persönlich (ausgesprochen schlecht ausgestattet mit Zockerqualitäten!) würde mich glasklar für für eine frühe Buchung entscheiden.

Zum einen bin ich nicht besonders flexibel was die Hotelauswahl anbelangt, zum andern wertschätze ich Vorfreude ...

Dieses Jahr ist die Auswahl auch noch kurzfristig ziemlich gut, wobei mein potenzielles Hotel eher etwas teurer geworden ist (wenn auch nicht deutlich) in den letzten 6 Wochen.

Ich kann aber nicht langfristig buchen, vielleicht beneide ich auch nur die Urlauber, die es können?

Momentan jedenfalls ist - dazu gibt´s oben einen festen Thread - der Trend Bettenzuwachs bei sinkenden Urlauberzahlen. Ob das dann jedoch genau für das von euch favorisierte Domizil die gewünschte Auswirkung hat kann man schlicht und einfach nicht vorhersagen.

Kurzum: Mehr als 2 Personen, wenig Flexibilität hinsichtlich Hotel und Reisetermin sind aus meiner unmaßgeblichen Sicht klassische Argumente für Frühbucher.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • yambike
    geschrieben 1437031292000

Nibjnile.:

Schaut euch doch mal die Hotels "Miramare Beach" und "Miramare Queen" in Side/Kumköy an...Direkt am Strand, annehmbare Transferzeit, sehr zentral,aber dennoch kein Remmi-Demmi, toller Kids-Club,All-inclusive buchbar...Kein Riesenkomplex. D

Du kannst beide Hotelanlagen nutzen,liegen direkt beieinander.

;)   Da kann ich nur zustimmen... meine Familie und ich waren als die Kinder noch kleiner waren 5 mal im Miramare Queen oder Miramare Beach !!!

Ich bekomme jetzt noch Grußkarten von denen !!!

• vonschmeling
    geschrieben 1437034573000

Hier mal ein Link zu den Miramare Hotels, und einer zum Otium Eco ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steviederdreher
    geschrieben 1437043951000

Hallo Vanessa,

Wau,7 Personen das nennt man eine Familie.

Meine persönöiche Meinung zum Frühbucher.

Man kann vielleicht sparen,man bekommt gute Flugzeiten,man bekommt meistens die Zimmerkatogorie die man möchte.Den viele Hotels werden schon im Vorjahr fürs nächste Jahr (ab Oktober 2015)sehr gut gebucht,so das man wenn man dann ab Januar 2016 bucht schon meistens nicht mehr die Zimmer bekommt die man möchte.

Ich schreibt immer als Grund der Neubau.Ich beurteile die Hotels nach der Qualität/Preisleistung.Naturlich stört vielleicht der Neubau,aber die Beiden genannten Hotels (Nova Park/Febeach)sind in Ihrer Art sehr unterschiedlich,und das Febeach würde ich einer Familie nicht empfehlen,auch wenn es günstig ist.Anders sieht es bei Nova Park aus,garantiert Familietauglich.

Sicherlich kann man die Miramare Hotels erwähnen.Leider sind die Hotels ein wenig in die Jahre gekommen.Bitte mal bei Facebook nach lesen.Den Hotelbewertungen sind nicht alles.Sehr Subjektiv !!!

Stephan

• vonschmeling
    geschrieben 1437049163000

o.t. ... und Facebook Kommentare sind total objektiv oder was? :frowning:

Beide Miramare Hotels sind renoviert, die Einrichtung ist zwar etwas spartanisch, aber das gilt für Nova Park gleichermaßen. Vermutlich hätten beim selben Preis weniger Urlauber ein Problem mit grünen Holzstühlchen als mit einem Hotelklotz auf der Meerseite ...

:?

• Holginho
    geschrieben 1437049648000

Stephan,

selbstverständlich sind HB subjektiv - alleine deshalb weil sie die Empfindungen/Wahrnehmungen/Eindrücke eines Menschewn widerspiegeln.

Wie kommst Du aber wirklich ernsthaft auf das extremst schmale Brett, fb-Kommentare seien "informativer"?

Erklären könntest Du bitte auch einmal, wieso ein FB "bessere" Flugzeiten bekommt als ein später buchender? Bei beiden sind die Flugzeiten voraussichtliche...bei extremen FB besteht zudem z.B. aufgrund noch nicht existenter "offizieller" Flugpläne u.U. durchaus eine größere "Gefahr" einer Änderung.

Auch bzgl. der Zimmerwahl muß ich Dich leider korrigieren. Du hast max. eine größere Auswahl bei der Zimmerkategorie. Das tatsächliche Zimmer wird fast ausschließlich erst recht kurzfristig vor Eintreffen des Urlaubers festgelegt.

Aber auch all das ist zugegebenermaßen reichlichst O.T.!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • steviederdreher
    geschrieben 1437050769000

Vonschmelig von Dir habe ich bis jetzt noch keine Hotelbewertung gelesen,und wenn ich mich nicht ganz täusche hast Du mich mal angeschrieben,das Du von Hotelbewertungen nicht viel hälst.Sicherlich gibt es mehr als nur hier zu schreiben,und man sollte wirklich alle Möglichkeiten nutzen,um sich einen Überblick zu verschaffen.Den Urlaub kostet richtig Geld.

Sicherlich sind die Flugzeiten mit Vorbehalt,aber bei den guten RV hatte ich deswegen noch nie Probleme,das sieht bei den X RV oder den günstigen RV anders aus.

Bei den Zimmerwahl sehe ich es anders.Wenn Ich 2 FZ/Meerblickzimmer buche,dann bekomme ich Sie auch,und nicht jedes Hotel hat eine Menge FZ/Meerblickzimmer .

Das was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung,die ich durch meine eigenen Erfahrungen gemacht habe,und jeder kann es anders sehen.Man kann mir das auch mitteilen,aber bitte in einer angemessener Form.Was leider von gewissen Leuten einfach nicht eingehalten wird.

Zum Glück gibt es auch Leute /User die das anders sehen.Siehe Vanessa

Stephan

• Holginho
    geschrieben 1437051461000

Meinungen(!) sind m.E. auch nie ein "Problem"...

...allerdings sollte man (alleine im Zuge und Interesse des Informationsgehalts dieses Forums) "vermeintlichen (falschen) Fakten" m.E. schon widersprechen und Dinge richtig stellen dürfen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!