Das geht nun aber schon ein wenig in die Richtung "Glaskugelreiben", Vanessa ...
Ich ganz persönlich (ausgesprochen schlecht ausgestattet mit Zockerqualitäten!) würde mich glasklar für für eine frühe Buchung entscheiden.
Zum einen bin ich nicht besonders flexibel was die Hotelauswahl anbelangt, zum andern wertschätze ich Vorfreude ...
Dieses Jahr ist die Auswahl auch noch kurzfristig ziemlich gut, wobei mein potenzielles Hotel eher etwas teurer geworden ist (wenn auch nicht deutlich) in den letzten 6 Wochen.
Ich kann aber nicht langfristig buchen, vielleicht beneide ich auch nur die Urlauber, die es können?
Momentan jedenfalls ist - dazu gibt´s oben einen festen Thread - der Trend Bettenzuwachs bei sinkenden Urlauberzahlen. Ob das dann jedoch genau für das von euch favorisierte Domizil die gewünschte Auswirkung hat kann man schlicht und einfach nicht vorhersagen.
Kurzum: Mehr als 2 Personen, wenig Flexibilität hinsichtlich Hotel und Reisetermin sind aus meiner unmaßgeblichen Sicht klassische Argumente für Frühbucher.