• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1436877080000

@steviederdreher 

@nate1 sagte:

@steviederdreher:

"...Nova Park ist von der Preisleistung wirklich gut.Leider ist die Lage vom Hotel nicht die schönste,da es an der Haupstr. liegt.Meerblickzimmer Pflicht..."

==========

Das Nova Park ist keine gute Empfehlung (mehr). Mittlerweile wurde ihm auf der anderen Seite Richtung Meer auch noch ein riesiger Hotelrohbau der Kirman Group vor die Nase gesetzt. Direkten Meerblick gibt es da nur noch wenig bis gar nicht mehr, eher nur noch seitlichen.

Das ist z.B. ein Grund, warum es besser ist, gute Ratschläge im Forum und nicht per PN zu schicken! Selbst Du mit Deinen 60 Türkeibesuchen kannst nicht überall auf dem neuesten Stand sein! ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • steviederdreher
    geschrieben 1436878612000

Beim Nova Park reden wir über ein Hotel was vom Preisleistung immer noch in der Preisklasse gut ist.Das ein Hotel davor gebaut wurde ist schon lange bekannt.Beim Strand gibt es immer unterschiedliche Auffassungen wie ein Strand aus zu sehen hat.Den Strand vom Feebeach finde ich schon einmal nicht so schön.

Sokrates,sicherlich kann man nicht alles wissen,aber wenn du wie ich,sich richtig mit einem Urlaubsland beschäftigst (mein Hobby)so kann man schon auch im Forum ein paar Hotels empfehlen.Man hat ja eine Vorgabe bekommen,und nun versucht man dann eine Realistische Empfehlung zu geben.Das die nicht immer mit dem Übereinstimmen mit dehnen was andere empfohlen haben,damit muss man leben.Aber ich finde man sollte auch positives erwähnen,und nicht nur negatives.

Stephan

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1436880793000

@steviederdreher 

Bei meinem Posting ging es nur um Deine PNs mit den Hotelvorschlägen!

Aber wenn wir schon dabei sind: warum schreibst Du "Meerblickzimmer Pflicht" wenn Du weisst (?), dass das Nova Park gar keine solchen Zimmer mehr hat, wegen dem Kirman-Klotz direkt davor?   :question:

Hier sind übrigens die Bilder vom Januar bzw. Mai 2015.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1436892513000

"Meerseite" wäre die richtige Begrifflichkeit gewesen, im Gegensatz zu "Landseite", die in diesem Fall eine Straßenseite ist.

"Es gibt keinen Meerblick mehr" ist an sich eine ziemlich prägnante Aussage, die nichts mit "Meinungsverschiedenheit" zu tun hat. Das sollte auch einem Hobby-Landesversteher einleuchten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Familie Block
    geschrieben 1436951772000

Hallo ,

also wir haben und nach langer Suche und recherche für das Iberotel Palm Garden entschieden.Wir das sind meine Frau und die beiden Jungen 6 und 4 Jahre alt.Das Iberotel Palm Garden ist kein Hoteklotz sondern eine schöne Bungalowanlage.Es gehört zum Tui Best Family Programm und was die bieten habe ich in keinem anderen Hotel bisher gefunden.Desweiteren wird die gesamte Anlage jedes Jahr vom Deutschen Tüv Rheinland überprüft auf die gesamte Sicherheit(Rutschen,Poolanlage, Spielgeräte usw).Den einzigsten Kritikpunkt den wir dort finden konnten das der Flutsaum mit Kiesel ist, darauf werden wir uns einstellen.Ansonsten alles Top.

lg Torsten

• steviederdreher
    geschrieben 1436953678000

Hallo Vanessa,

Du bist immer noch gelöscht,so muss ich wieder über das Forum gehen.

Alba Resort war ich vor ca 9 Jahren,aber im März habe ich mir die Anlage und das Quenn noch einmal angeschaut weil ich im Alba Royal gewesen bin.Es ist immer noch ein schöner Garten vorhanden,und der Strand ist immer noch der Beste an der Riviera.Die Anlage wurde in den letzten 2 Jahren kompett renoviert.Das Essen ist wirklich toll.Leider waren die Cocktails nicht wirklich lecker.Die anderen Getränke sind wie in allen Hotels die gleichen.

Abends werden an der Großen Bühne Aufführungen von den Animation aufgeführt.Die Anlage hat mehrere Pools,ein großer und ein Kleiner,am großen Pool gibt es für die Kinder Rutschen.Die Anlage hat mehrere 3 Etagen Häuser die im Garten liegen.Die Anlage ist eher Ruhig und fast nur in Deutscher Hand.Rauchen kann man ausserhalb der Gebäude,da es in der Türkei verboten ist,in geschlossenen Räumen zu rauchen.Die Animation ist tagsüber Soft.

Die Villa Side Residenze wurde vor 2 Jahren eröffnet.Das Hotel Villa Side ist das Schwester Hotel und dieses gibt es schon über 20 Jahre,das Mangment hat also ein große Erfahrung mit Touristen.

Wie schon beschrieben liegt das Hotel direkt in Kümköy und 400 Meter vom Strand entfernt.Das Hotel liegt aber trotzdem ruhig,bis auf die Zimmer zu Strasse.Besser Gartenzimmer buchen.Was das Essen angeht so ist es eher gut als schlecht zu bewerten.Das AI ist UAI und ist garantiert besser als das vom Alba.Bei den Cocktails ist der eigene Geschmack natürlich entscheident.Die Zimmer sind moderner als die vom Alba.

Beide Hotels sind aber sehr unterschiedlich.Das Villa ist moderner,aber ohne große Natur.Der Strand ist am Alba viel schöner,und dazu hat das Hotel viel mehr Natur.Die Animation ist im Alba besser,dazu ist das Hotel von den Quatratmeter viel größer,und man findet immer eine Ecke wo man sich zurück siehen kann.Das heißt aber nicht das dass Hotel riesig ist,und viele Leute Vorort sind.

Für das erste mal würde ich euch das Alba Resort oder das Alba Quenn empfehlen.Vom Hotel kommt man binnen 15 Minuten an der Promenade lang nach Evrenseki,Kümköy ist ca 30 Minuten zu Fuss entfernt.Mit dem Dolmusch ist man ca in 5 Minuten in Kümköy.

In den Alba Hotels war ich in allen 3,und ich bin von den 3 Hotels wirklich überzeugt.Die Bewertungen von den Hotels spiegeln dieses nicht wieder.

Das Villa Side Residenze habe ich mir schon angeschaut Vorort,weil mich Hotels einfach Interessieren (mein Hobby) Ich habe auch mal in der Reisebranche gearbeitet und kann es beurteilen ob ein Hotel TOP ist in der Preisklasse.Natürlich gibt es auch viel Bessere

aber die kosten auch mehr.Also du bekommst das was du bezahlst,und alle Hotels die ich Dir vorgeschlagen habe sind in der Preisjklasse TOP.

Ich habe mehrere Hotels empfohlen die alle in der gleichen Preisklasse liegen.Warum muss man nun auf eine Kleingkeit (Meerblickzimmer - Nova Park) so rum reiten,und das wieder in einer unverschämten Art (vonschmellig)Den die anderen Hotels sind von der Erklärung/Empfehlung richtig.den was nützt es ein Hotel zu empfehlen,wenn es viel zu teurer ist,oder von der Art falsch.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436960853000

Ob man den Blick auf einen Hotelbunkerrohbau anstatt auf's Meer als "Kleinigkeit" betrachten mag, ist sicherlich Ansichtssache...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1436963060000

Nee, das ist schlichterdings ein fataler Schnitzer, wenn so ein "Rat" unrelativiert als PM weitergegeben und womöglich ohne weitere Recherchen befolgt wird.

Empfehlungen sind an sich eine gute Sache, man sollte allerdings die Cojones haben, sie ggf. im Forum anderen Ansichten (insbesondere sehr fundierten!) auszusetzen.

Zumal Stephan ja auch nicht verlegen ist, seinerseits die Tipps anderer User auf´s Korn zu nehmen.

Ach ja - und zuweilen ist weniger einfach mehr ... und "unverschämt" ist an dieser Feststellung schon mal gar nix! 

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vanessa239
    geschrieben 1436967378000

Hallo,

also das verstehe ich nicht mit dem gelöscht, sehr komisch alles.

Vielen Dank für die Antwort.

Gibt es in den Albas auch mittags am Strand Snacks? Oder muss man zurück zum Hotel?

Welche Getränke sind ALINC? Cola Wasser, Limo, Bier?

Auch Efes? Welche alkoholischen Getränke gehören normalerweise zum Angebot?

Wobei wir eigentlich wenig Alkohol trinken. Warum sind die Cocktails so schlecht? Süß zu viel oder wenig Alkohol?,-) Wo kommst du her? Fliegst du auch aus NRW?

Welchen Reiseveranstalter empfiehlst du uns? Eher Reisebüro oder übers Internet?

So ich denke dann bin ich mit meinen Fragen durch und denke wir nehmen eins der Alba Hotels.

Noch eine Frage, FEBEACH? Zu empfehlen???

Gruß Vanessa

Liebe Grüße Vanessa
  • steviederdreher
    geschrieben 1436968927000

Hallo Vanessa,

das Febeach habe ich mal vor vielen Jahren genutzt.Es war okay,aber mit den Hotels (Alba)nicht zu vergleichen.Die Albas sind 1-2 Stufen besser.

Warum haben mir die Cocktails nicht geschmeckt.Süß,schlechte Säfte,und in Becher.

Es gibt am Strand auch eine Strandbar,wo ich immer gerne gegessen habe.Fisch ala cart war auch TOP.Manche nehmen Eves manche anderes Bier,das kann ich Dir leider nicht beantworten,da ich nicht wirklich ein Biertrinker bin.

Ich komme auch aus NRW,und ich habe die Möglichkeit viele Flughäfen zu buchen.

Düsseldorf,Köln,Dortmund,Münster,Paderborn.

Ich würde Dir einfach mal raten sich die Angebote für die Hotels anzuschauen.RV die mit einem x anfangen rate ich ab.Das Alba Resort wird auch von der TUI angeboten.Einfach die Hotels unter mein Holidaycheck Beobachtungsagenten die Hotels einstellen die du buchen möchtest,und dann wenn man buchen möchte/kann einfach regelmäßig die Preise prüfen.

wenn du noch Fragen hast,immer her damit.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!