Hallo Vanessa,
Du bist immer noch gelöscht,so muss ich wieder über das Forum gehen.
Alba Resort war ich vor ca 9 Jahren,aber im März habe ich mir die Anlage und das Quenn noch einmal angeschaut weil ich im Alba Royal gewesen bin.Es ist immer noch ein schöner Garten vorhanden,und der Strand ist immer noch der Beste an der Riviera.Die Anlage wurde in den letzten 2 Jahren kompett renoviert.Das Essen ist wirklich toll.Leider waren die Cocktails nicht wirklich lecker.Die anderen Getränke sind wie in allen Hotels die gleichen.
Abends werden an der Großen Bühne Aufführungen von den Animation aufgeführt.Die Anlage hat mehrere Pools,ein großer und ein Kleiner,am großen Pool gibt es für die Kinder Rutschen.Die Anlage hat mehrere 3 Etagen Häuser die im Garten liegen.Die Anlage ist eher Ruhig und fast nur in Deutscher Hand.Rauchen kann man ausserhalb der Gebäude,da es in der Türkei verboten ist,in geschlossenen Räumen zu rauchen.Die Animation ist tagsüber Soft.
Die Villa Side Residenze wurde vor 2 Jahren eröffnet.Das Hotel Villa Side ist das Schwester Hotel und dieses gibt es schon über 20 Jahre,das Mangment hat also ein große Erfahrung mit Touristen.
Wie schon beschrieben liegt das Hotel direkt in Kümköy und 400 Meter vom Strand entfernt.Das Hotel liegt aber trotzdem ruhig,bis auf die Zimmer zu Strasse.Besser Gartenzimmer buchen.Was das Essen angeht so ist es eher gut als schlecht zu bewerten.Das AI ist UAI und ist garantiert besser als das vom Alba.Bei den Cocktails ist der eigene Geschmack natürlich entscheident.Die Zimmer sind moderner als die vom Alba.
Beide Hotels sind aber sehr unterschiedlich.Das Villa ist moderner,aber ohne große Natur.Der Strand ist am Alba viel schöner,und dazu hat das Hotel viel mehr Natur.Die Animation ist im Alba besser,dazu ist das Hotel von den Quatratmeter viel größer,und man findet immer eine Ecke wo man sich zurück siehen kann.Das heißt aber nicht das dass Hotel riesig ist,und viele Leute Vorort sind.
Für das erste mal würde ich euch das Alba Resort oder das Alba Quenn empfehlen.Vom Hotel kommt man binnen 15 Minuten an der Promenade lang nach Evrenseki,Kümköy ist ca 30 Minuten zu Fuss entfernt.Mit dem Dolmusch ist man ca in 5 Minuten in Kümköy.
In den Alba Hotels war ich in allen 3,und ich bin von den 3 Hotels wirklich überzeugt.Die Bewertungen von den Hotels spiegeln dieses nicht wieder.
Das Villa Side Residenze habe ich mir schon angeschaut Vorort,weil mich Hotels einfach Interessieren (mein Hobby) Ich habe auch mal in der Reisebranche gearbeitet und kann es beurteilen ob ein Hotel TOP ist in der Preisklasse.Natürlich gibt es auch viel Bessere
aber die kosten auch mehr.Also du bekommst das was du bezahlst,und alle Hotels die ich Dir vorgeschlagen habe sind in der Preisjklasse TOP.
Ich habe mehrere Hotels empfohlen die alle in der gleichen Preisklasse liegen.Warum muss man nun auf eine Kleingkeit (Meerblickzimmer - Nova Park) so rum reiten,und das wieder in einer unverschämten Art (vonschmellig)Den die anderen Hotels sind von der Erklärung/Empfehlung richtig.den was nützt es ein Hotel zu empfehlen,wenn es viel zu teurer ist,oder von der Art falsch.