• vanessa239
    geschrieben 1437054417000

Hallo zusammen,

kurz mal was anderes; Kann es sein das Stevie hier nicht so der beliebteste ist?

Irgendwie wird an ihm ständig kritisiert.  :frowning:

Ich bin neu hier, kenne keinen. War die letzten 10 Jahre nicht mer mit dem Flieger im Urlaub, wegen der Kinder lieber in Deutschland oder Holland.

Daher bin ich voll aus der Thematik raus.

SIcher ist das alles Glaskugelwischerei und keiner kann einem 100% die Empfehung geben die für uns perfekt ist. Trotzdem find ich die antworten von Stevie gut. ICh hab geschildert was ich mir vorstelle (Wir das sind 4 Personen, wir wollen mit meiner Schwestr, Schwager und Neffen verreisen, daher die 7 Personen) Und seine Vorschläge wurden angeguckt und man hat was, unseres Erachtens, vernünftiges gefunden. Ob der Urlaub nun 3000,-- oder 3.500 kostet ist mir eigenltich wurscht, es kommt halt drauf an ob man bereit ist für dieses oder jenes Hotel den Preis zu zahlen. Ich habe bei anderen veranstaltern nachgelesen bi FB gelesen und denke es deckt sich mit der Meinung von Stevie.  Ihr seid doch alte Hasen was das verreisen betrifft und deshalb dachte ich könne man von eurer Erfahrung profitieren, auch was Frühbuchen oder Lastminute betrifft.

Das miramare gefällt uns leider nicht so gut, Der Club Kastalia gefiel uns auch allerdings war der Transfer recht weit.  Sueno Hotels Beach war auch schön, Das Side residenze auch leider erhielt ich dazu keine Antworten. Das Hane ist glaub ich nicht so unser Ding.

Trotzdem danke ich für die Bemühungen und Tips von allen und hoffe es kommt noch ein wenig mehr.

LG Vanessa ( die nicht gelöscht ist  :shock1:  )

Liebe Grüße Vanessa
  • vanessa239
    geschrieben 1437055227000

Nachtrag:

Was uns am Miramare beach oder queen nicht so gefiel, das der Rutschen Pool so separat liegt, man rutscht ja wie in ein auffangbecken und da wir mit 3 Kinder reisen ( 8,,4  und 3) müssten wir uns ja kontinuierlich an diesem Pool aufhalten um die Kids auch im Blick zu haben.  Daher ist der Pool im Alba schöner, man kann am großen Pool liegen und hat trotzdem die Kids an den Rutschen im Blick, Das war eigenltich der einzige für uns "Nachteil" an diesen Hotels. ( Kleinlich vielleicht aber bei der Auswahl die man hat durchaus berücksichtigbar)

Gruß Vanessa ( immer meeeeehr im Urlaubsfieber)

Liebe Grüße Vanessa
  • Holginho
    geschrieben 1437056400000

Hallo Vanessa,

da Du die Rutschen gerade erwähnst...falls diese wichtig für euch und eure Kinder sind, frage bitte bei der GL des Hotels nach, ob Deine Kinder diese tatsächlich nutzen können/dürfen.

Zur Erklärung:

International wird aufgrund immer umfassenderer Sicherheitsbestimmungen immer häufiger die Faustregel "1,50 Meter/10 Jahre alt" verwendet. Da Hotels (oftmals "leider" ) u.U. für Schäden/Verletzungen (oder "Schlimmeres" ) haften, wird immer strenger auf gewisse Regeln geachtet. Und ja, Hotels können Kindern/Gästen durchaus die Nutzung dieser Anlagen untersagen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vanessa239
    geschrieben 1437057592000

Hallo danke für den Tip, das wäre ja wohl der Hammer wenn ich extra ein Hotel wegen der Rutschen aussuche und die Kinder dann gar nicht rutschen dürfen. Das kläre ich, danke Dir.

Liebe Grüße Vanessa
  • Holginho
    geschrieben 1437061085000

Sorry, ich meinte natürlich die GR (=Guest Relation)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • steviederdreher
    geschrieben 1437124257000

Hallo Vanessa,

ich bin hier nun seit 2006 und habe hier auch schon viel geschrieben.Leider ist seit ca 2 Jahren hier ein Problem,das gewisse Menschen nur Ihre Tipps aktzeptieren,und alle andere Tipps schlecht sind.(Selbstverliebt)Deswegen versuche ich Tipps immer über Pin zu schreiben.Den wenn man ein Tipp gibt im Forum und es ist vielleicht ein Kleiner Fehler in der Aussage,so wird darauf Seiten weiße darauf rum gehackt,und nicht das positive geschrieben.

Holginho ich habe schon öfters Tipps von Dir gelesen.Mal waren Sie gut und manchmal nicht.Und mit dem Hinweiß" vielleicht dürfen die Kinder nicht auf die Rutsche"

was soll man darauf sagen.Du meintest garantiert Kinder bis 2 Jahren (Turborutschen),den was anderes habe ich noch nie gehört/erlebt.Das einzige was du damit erreicht hast,ist Verunsicherung.Hilft das die User/Vanessa weiter.Nicht wirklich.

• Holginho
    geschrieben 1437125319000

Stephan,

sorry, aber bzgl. Deines Statements zum Thema "Rutschen" sollte man Dir wirklich empfehlen, bestimmte Dinge tatsächlich nicht öffentlich zu äußern.

Ich habe User/Vanessa mit meiner Aussage verunsichert? Nun, wenn dies zur Folge hat, daß sie an geeigneter Stelle nachfragt, ist doch alles gut.

Und nein, ich beschränke meine Aussage keinesfalls auf "2-Jährige auf einer Turbo-Rutsche" (<---was für ein Voll-Mumpitz!). Nochmal, es gibt die benannte Faustregel (1,50 Meterr/10 Jahre) und entsprechende Umsetzungen...nicht überall, aber "immer öfter". Und dies ist keine bösartige Willkür, sondern darun begründet, daß es "Zwischen-/Unfälle" gab und einige Eltern meinten das Hotel, den RV dafür verantwortlich machen zu müssen. Diese sichern sich seitdem (verständlicherweise) in immer größerem Umfang entsprechend ab. Und auch nochmal: Ein entsprechender Hotelangestellter ist zudem auch durchaus berechtigt auch ein Kind innerhalb der Größen-/Altersvorgaben der Rutschen zu verweisen...nämlich genau dann, wenn er dieses Kind aufgrund z.B. dessen Verhaltens als für diesen Bereich Verantwortlicher als nicht geeignet für diese Rutsche(n) erachtet.

Zurück zur "Verunsicherung":

Ich denke, es ist allemal fairer jemanden zu "verunsichern" und zu einer Überprüfung zu animieren, als jemandem Informationen/Hinweise vorzuenthalten oder einfach (schwachsinnigerweise) zu sagen "Mach, die können da auf jeden Fall drauf!"

Stell Dir mal vor, Vanessa (oder irgendein anderer user) bucht um vor Ort dann eine Rutschenverweigerung für die Kinds zu bekommen.

All das solltest Du bei Deiner Reiseerfahrung eigentlich wissen!

• steviederdreher
    geschrieben 1437126613000

Holginho,

Schwachsinn/Voll Mumpitz ,das Wort sagt ja nun wieder alles aus

Ich habe nun noch nie in einem Hotel wo es normale Rutsche gibt erlebt,das den Kindern das Rutschen versagt wurde,besonders weil die meisten Rutschen am Kinderbecken sind.

Meinst du nicht das Du das verwecksels mit Achterbahn.

Ich habe dieses Thema mal ganz bewußt bei Googel eingegeben .(Türkei/Rutschen/Kinder-Verbot)Selbst da findest Du nichts dadrüber.(Türkei)

Deine Aussage bedeutet,fliegt nicht in die Türkei/Hotel,es könnte ja sein das deine Kinder auf den Rutschen am Kinderpool nicht rutschen darf.Ich freue mich jetzt schon dadrüber wenn Vanessa ins Reisebüro geht,und dort genau diese Frage gestellt wird.Vanessa bestehe mal auf deine Frage,am Besten du rufst da mal im Reisebüro bei HC an.Du zählst die Hotels auf die für dich in Frage kommen,und du möchtest eine Garantie dafür,das deine Kinder in diesem Hotel die Rutschen benutzten dürfen.

Holgihno im Türkeiforum HC hätte das behauptet.Was meint Ihr was die dazu sagt.Ich lache mich jetzt schon kaputt.

• Holginho
    geschrieben 1437127104000

@Vanessa:

Jetzt kennst Du vermutlich die "Gründe"!

@Stephan:

Du erlaubst, da? ich Deine "Ausführungen" an dieser Stelle nicht näher und weiter kommentiere...sie stehen für sich und sagen genug über Dich aus.

Zur Sache habe ich für den Moment genug gesagt - wer mehr wissen möchte, kann mich gerne hier oder per PN ansprechen!

Offensichtlich willst (kannst?) Du weder folgen noch verstehen!

@all:

Ignoriert doch bitte meine "Hinweise/"Verunsicherungen" zu dieser Geschichte ...steviederdreher "haftet" sicher dafür, wenn euren Kids irgendwelche Rutschennutzungen vor Ort untersagt werden.

• steviederdreher
    geschrieben 1437127586000

Holginho

was ist los.

Du darst auf mir rum hacken,und wenn man dann was zurück schreibt,machst Du auf beleidigt.Ist wohl doch nicht so viel richtig was Du schreibst.

Ich bin in vielen FB Türkeigruppen,und so etwas wie hier in den letzten Jahren habe ich noch nie erlebt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!