Hallo fliegen am 30.09.2015von Frankfurt nach Istanbul Saw und dann weiter nach Bodrum ... Habe eine Frage , unser Ablug von Frankfurt 14:00uhr ... Landung in Istanbul 18:05 Uhr und weiter Flug um 19:00 Uhr nach Bodrum alles mit Türksich Airlines .... Das sind grade mal 55minuten , meine Frage: ist die Zeit nicht zu knapp ?ich habe mich hier im Forum einwenig durch ein Gelesen und ich weiß das ich erst durch die Zollkontrolle muss ... Was mich jetzt stutzig mach im Reisenüro sagte man mir das es eine besondere Passkontolle im Transit Bereich gibt .. Das gilt aber nur für Flüge die einen weiter Flug haben unter 1 Stunde ... Stimmt das?
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
-
geschrieben 1432298023000
-
geschrieben 1432327956000
Ja, da gibt´s ggf. fast lanes für nationale Weiterflüge, und die minimale Umsteigezeit von 45min ist leicht zu bewältigen.
Happy landings!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1437681228000
Wir fliegen im Oktober von Frankfurt über SAW nach Antalya mit Turkish Airlines.
Wo befindet sich denn mittlerweile das Gepäckband für Inlandsflüge in AYT?
Stehen die Reisebüromitarbeiter,welche den Gästen den richtigen Bus zuordnen auch direkt vor dem Inlandsterminal oder muss man erst zum intern. Terminal gehen?
Wird man bei der Rückreise auch wieder vor dem nat. Terminal rausgelassen oder muss man auch erst wieder dorthin laufen?
Ausreise in AYT oder dann in SAW?
Sorry,viele Fragen, aber möchten auf Nummer sicher gehen und Bescheid wissen.
-
geschrieben 1437702254000
Belts im Terminal 1
Ja, die Agenturen sollten jeweils auch am relevanten Terminal warten / absetzen
Ausreise in SAW
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1443468111000
Ich muss an dieser Stelle nochmal nachfragen. Die Dame von Öger sagte mir, dass ich auf dem Rückflug bereits in Antalya durch die Immigration muss, da ich in Istanbul ja im Transitbereich bleibe. Ist das so und wenn ja, muss ich dann durch das int. Terminal, obwohl der Abflug vom nationalen Terminal abgeht?
Was ist eigentlich, falls der Rückflug von AYT nach SAW Verspätung hat und wir in SAW unseren Flug nach Frankfurt verpassen. Das passiert bei Turkish Airlines wohl öfter. An wen wende ich mich dann, an den Veranstalter oder die Fluggesellschaft? Einen zusätzlichen Flug nach FRA gibt es an dem Tag nicht mehr. Bekommen wir dann eine Unterkunft gestellt?
-
geschrieben 1443470181000
Du kannst alles im nationalen Bereich erledigen, kein Problem.
Wenn der Anschluss versäumt wird hilft euch gewöhnlich die operating airline und kümmert sich um alles - das passiert gewiss nicht häufiger als allgemein üblich.
Falls es jedoch überraschend Unstimmigkeiten bei der Hilfestellung gibt darfst du jederzeit auch deinen Veranstalter kontaktieren.
geschrieben 1446046938000
@vonschmeling: vor der Frage einen lieben Gruß
Je mehr ich fliege und hier lese, je mehr blick ich nicht durch.....ich fliege mit Pegasus CGN-SAW-AYT. Wollte jetzt online einchecken...hat auch funktioniert, habe aber nur Bordkarten CGN-SAW bekommen. Mache ich was falsch oder ist das so? Wird mein Gepäck in SAW weiterverladen -ich brauch mich nicht kümmern- und gehe dann für den Flug nach AYT zum Inlandschalter und schecke mit dem Coupon meines Reiseveranstalters ein?
Ich hoffe das ich jetzt nicht nerve und wünsche noch einen schönen Tag
-
geschrieben 1446061353000
ich kann nur für turkish airliner von köln über saw nach antalya sprechen.
dort konnt ich den langen flug weit voraus schon reservieren
den inlandsflug aber erst 24 stunden vorher.
du wirst in köln alle boardkarten bekommen.
und gepäck wird durchgecheckt.
ist doch alles eine gesellschaft oder?
-
geschrieben 1446067934000
Wie hast du denn gebucht?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.