smile , ich sharing auch, weiss nur noch nicht mit wem
28.012.12 ab düsseldorf ,,,,pegasus oder airberlin?
smile , ich sharing auch, weiss nur noch nicht mit wem
28.012.12 ab düsseldorf ,,,,pegasus oder airberlin?
Hallo,
ich hab das forum jetzt mal durchgelesen, konnte aber keine schlüssige erklärung finden warum dieses jahr nur uberwiegend direktflüge und sehr wenige nonstopflüge angeboten werden. Woran liegt das bzw. wo ist der vorteil der fluggesellschaften ? Ich als laie würde doch denken, starts und landungen verursachen doch mehr kosten im verbrauch usw. Suche einen flug für oktober und kann keinen nonstop finden, so das jetzt bald die überlegung kommt mir ein anderes land für meinen urlaub zusuchen. Bei einer anreise von teilweise 10 std. wo ich gewohnter weise in 3,5 std vor ort bin, verliert man echt die lust Früher hatte man immer nonstopflüge und wenn zum ende noch extra flüge eingeschoben wurden, hatte man entweder schlechte flugzeiten oder zwischenlandung !! Ich find diese regelung schadet sehr dem reiseland türkei ( nur öger bietet momentan von münchen einen flug an, diesen lassen sie aber mit knapp 200 € p.p. sehr nett bezahlen ) Haben die jetzt exklusivrechte ?? Also woran liegt das jetzt nun ?
meine Erfahrung für dieses Jahr zeigte, dass vor allem im Internet die Direktflüge nicht angezeigt werden.
Hab ein Hotel, die Reisezeit herausgesucht und nur Zwischenstopflüge gefunden, und das nach tagelanger Recherche...
Ein Anruf beim Reisebüro und siehe da, selbe Zeit, selbes Hotel, selber Anbieter und ein Direktflug mit Condor zu einem 50,-- teureren Preis
Du meinst Nonstop-Flug Ein Direktflug kann Zwischenlandungen beinhalten.
ok ertappt, hast Recht! Dann hab ich einen Nonstop Flug
@ dschoeppl
deine erfahrung hört sich ja gut an, bin wirklich am verzweifeln. Schaue jetzt schon flug und hotel extra - aber eine pauschalreise wäre mir schon lieber. Werde dann auch mal ins reisebüro gehen ..... Ein flug über istanbul kommt für uns überhaupt nicht in frage
Es handelt sich keineswegs um eine "neue Regelung".
Verschiedene Erklärungen wurden hierzu schon gepostet (eine allgemein gültige gibt es schlicht und ergreifend nicht!) und falls sich Veranstalter tatsächlich für ein TK Operating via IST für ihre Pauschalangebote entscheiden, so hat das ganz ohne Zweifel wirtschaftliche Gründe.
Einer der maßgeblichsten ist die Auslastung, das betrifft auch andere Aufnahmestops und ist ebenfalls schon mehrmals erläutert worden.
Typisch für Charter- bzw. Hybridairlines:
Der Bomber wird ab beispielsweise FOM nicht mal zur Hälte voll. Also ändert man das Routing auf via LEJ und nimmt dort Pasagiere auf, anstatt mit zwei mäßig besetzten Maschinen nach AYT zu fliegen, was ganz erheblich teurer wäre als die Zwischenlandung (die aber natürlich Geld kostet, da hast du schon recht!).
TK wiederum fliegt über ihren Hub (Drehkreuz), bringt also Fluggäste sowohl mit Ziel IST als auch für diverse Weiterflüge hin und verteilt sie dort. Das ist ein für alle Linien typisches Routing.
Bedenke, dass innert deiner pauschalen Buchung in den allermeisten Fällen Änderungen der operating airline sowie der Streckenführung vorbehalten werden, daran ändern auch die 50€ Mehrpreis nichts sofern dein Vertrag nicht explizt einen CONDOR Flug erwähnt.
Hallo,
@ vonschmeling
die erklärungen mit der fluggastanzahl leuchtet mir im prinzip schon ein , das es auf eine solche art rentabler wird. Nur habe ich in den letzten jahren bei meinen urlauben andere erfahrungen gemacht. Ich spreche von ende oktober und flüge ab münchen , diese waren bei hinflug und rückflug immer rappel voll, im gegenteil man mußte sehr früh bei der reise zuschlagen, da ein anderes bundesland, ferienbeginn hatte und sehr viele wegen des preises von münchen abgeflogen sind.
Ich hatte bisher immer einen nonstop und im april die ziemlich letzten plätze gebucht.
Also keine halbleeren flugzeuge - daher unverständnis das dieses Jahr fast nichts zuergattern ist und ich denke auch für familien mit kindern (wo die türkei ja ein beliebtes reiseziel ist ) wird es nicht sehr gut angenommen. Klar wir müßen es akzeptieren, die fluggesellschaften werden ihre gründe haben Vielleicht wird es bei buchungsrückgang nochmal neu überdacht.
hallo, ich denke einfach die flüge mit den besseren flugzeiten, bzw. nonstop-flüge kommen noch für den herbst. ich hatte letztes jahr auch erst ende sept. gebucht für anfang nov.
lg
Höhere Preise kommen aber auch nicht gut an bei den Urlaubern, leider ist der Reisemarkt kein Wunschkonzert!
Und nochmal: Ein Aspekt ist die Rentabilität für die Fluggesellschaft, ein anderer die Entscheidung eines Pauschalanbieters für den Dienstleister Flugreise; wenn nun - hypothetisch! - Umsteigeverbindungen mit der TK sensationell günstig sind, wird der Veranstalter sie anbieten, zumindest für bestimmte Budgets.
Okay, du bist sauer ... aber du kannst im Grunde weder auf das Reiseland noch die Airline oder den Veranstalter sauer sein, denn es steht dir immernoch offen, einen der zahlreichen Flüge direkt bei den Airlines zu buchen und somit zumindest direkt und nicht mit Umsteigen nach AYT verbracht zu werden.
Ab MUC sind die Optionen in dieser Hinsicht ungefähr unendlich ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!