• kumköy2008
    geschrieben 1214133365000

Hallo,

ich war schon einige Male in der Türkei, aber erst einmal in Kumköy, damals im KBR, was einfach superklasse war!

Nun soll es wieder in die Gegend Kumköy gehen, da uns der Strand dort am besten gefallen hat und der Ort einfach viel bietet.

Nachdem ich aber den Preis für eine Woche im KBR gelesen habe (929,-), ist mir die Lust schon fast vergangen- das ist ja wirklich Wucher :shock1:

Und dass, obwohl in Bayern noch nicht einmal Ferien sind! MUss ich mit solchen Preisen rechnen, oder geht das Last MInute noch was? Waren das letzte Mal vor 2 Jahren in der Türkei, daher bin ich preislich nicht so auf dem aktuellen Stand!

Nun meine Fragen :frowning:

Wer kann mir ein gutes Hotel in der Gegend in und um Kumköy empfeheln, das halbwegs bezahlbar ist :D

Oder gibt es noch irgendwo einen Ort mit solch einem wunderschönen Strand, wo man abends auch mal etwas erleben kann?

Dann hätte ich noch eine Frage:

Ich war bereits schon einige Male in der Türkei, das erste mal vor ca. 20 Jahren- da war die "Welr noch in Ordnung" :-)

Am liebsten sind mir eigentlich die Urlaube, wo ich nur Frühstück habe und dann abends verschiedene Restaurants ausprobieren kann- dominiert AI überall, oder gibt es noch Hotels und Gegenden, die das Türkeierlebnis von vor 10 Jahren bieten :frowning:

Würde mich über Infos und Tipps sehr freuen!!!!!!

• kumköy2008
    geschrieben 1214140851000

Hmmm, kann mir denn keiner etwas zu anderen Hotels in Kumköy sagen?

Ich kann zwar durch die Suchfunktion Hotels in Kumköy finden, aber irgendwie scheinen ja ziemlich viele Hotels zu Kumköy zu gehören....die aber dann trotzdem außerhalb von Kumköy liegen (Royal Dragon...)

Wie ist es denn beisoielsweise mit dem Hotel Defne Garden?

Liegt das in der Nähe des KBR?

Oder das Arum oder Acanthus...? Wir würden gerne zu Fuß nach Kumköy laufen können, sollte also schon eine gute zentrale Lage haben!

Mit welchem Preis muss ich denn Ende Juli, Anfang August ab München für eine Woche rechnen?

Nun habe ich noch den Ort Colakli gefunden, wie weit ist dieser denn von Kumköy entfernt? Der Strand soll ja auch sehr toll dort sein...

Würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen!

DANKE

• mistto
    geschrieben 1214153723000

Hallo !

das Hotel Terrace ist auch sehr schön, liegt direkt in Kumköy !

Oder Miramare Beach oder Queen, auch toll ! Preise ????

LG MISTTO

• kumköy2008
    geschrieben 1214154062000

Hallo!

Das Terrace hatte ich mir auch schon angeguckt, aber ist leider nichts mehr für eine Woche frei :(

Die Miramare klingen nicht schlecht, aber haben mich noch nicht überzeugt...

Hat jemand andere Vorschläge, die preislich nicht unbedingt 900,- für eine Woche kosten...?

LG

• mistto
    geschrieben 1214155064000

Hallo nochmal !

das KBR ist m.E. kaum zu toppen ! Waren selbst vor 2 Jahren dort und fanden es richtig klasse !

Schau dich doch hier einfach bei Holidaycheck im RB durch, wenn du direkt Kumköy eingibst, werden eigentlich auch nur Hotels in Kumköy angezeigt !

LG MISTTO

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1214160522000

Hallo,

das Defne Garden hat einen schönen Garten, ist von der Athmosphäre her eher ruhig und liegt ungefähr zwischen dem KBR und den Miramare Hotels (sehr zentral). Ich finde die Athmosphäre im Miramare immer noch am Schönsten, und Du hast 2 Hotels, die Du parallel benutzen darfst.

Colakli ist vom Strand her fast noch schöner, aber insgesamt ruhiger, fast ein bisschen melancholisch. Nach Kumköy ist es ein ganzes Stück (musst Du mit dem Dolmus fahren). Also, wenn Du zu Fuß nach Kumköy willst, ist Miramare, Defne Garden, Terrace, Papillon Muna... zu empfehlen.

LG

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • azuro
    geschrieben 1214161796000

Jo stimme ich zu die beiden Miramare Hotels sind klasse....Miramare Beach und das neuere Hotel Miramare Queen...haben einen traumhaften großen Strandabschnitt....alle die schon oft an der Riviera waren meinen das hier ist wirklich mit die schönste Ecke.....das Essen ist gut......und der Ort Kumköy fängt direkt an wenn ihr aus dem Hotel kommt....ach eine gemütliche Disco gibt es natürlich auch....ich war selber schon 5 mal in den Miramare Hotels.....die haben ne Menge Stammgäste und die sind überwiegend deutschsprachig >80 %.......uns hat es da immer sehr gut gefallen !

Gruß azuro

München Fr. 22.08. 7 Tage Hotelinfos FTI: Allround-Veranstalter Doppelzimmer Economy

Halbpension Plus

679,- €

• kumköy2008
    geschrieben 1214164331000

Hallo und lieben Dank!

Wie ist das denn mit dem HP plus, das hatte ich bis jetzt noch nicht! Wie wird denn da differenziert zwischen AI- mit verschiedenen Bändchen?

Bin am überlegen wegen dem HP plus, mittags bräuchte ich nämlich schon immer mal nen kleinen Happen...aber das AI Angebot ist einfach doch too much....

Wie weit ist es denn von Colakli nach Kumköy zu Fuß?

Melancholisch finde ich gar nicht mal so schlecht, zumal ich einfach nicht in Reihe 10 unterm Sonnensegel liegen möchte :laughing:

Wird in Colakli auch etwas "geboten"- also kann man ein wenig spazieren gehen, ohne gleich in der Pampa zu stehen :frowning:

Das Novum Side hört sich nämlich auch toll an, ist aber auch leider nichts mehr frei in unserem Zeitraum :-(

LG

• azuro
    geschrieben 1214171193000

Ich bin mal zu Fuß mit einem Freund vom Miramare Richtung Colakli am Strand lang.... bis nach Colakli haben wir das nicht geschafft , trotzdem wir lange unterwegs waren...das zieht sich unheimlich....da bist du sicher zu Fuß 2 Stunden eine Richtung unterwegs.....wenn nicht einiges länger...

ist klasse der Sandstrand keine Frage......aber ist wirklich zu Fuß ne Ecke weg!

• kumköy2008
    geschrieben 1214171660000

Hui, das ist dann doch etwas weit zu fuß :laughing: :rofl:

Habe gerade die Bewertungen vom letzten August für das Miramare gelesen...das hört sich leider ziemlich übel an, im wahrsten Sinne des Wortes... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!