• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1210457710000

Hallo,

also ich glaube besser hätte man das nicht schreiben können.In den 16Jahren welche wir in der Türkei Urlaub machen ist schon ein Wandel zu beobachten.Eines ist aber immer das gleiche, viele gerade junge Mädchen

meinen im Urlaub die grosse Liebe endeckt zu haben ob Ani oder Einheimischer.Wenn es dann nach dem Urlaub in die Brüche geht wird rumgemotzt.Aber versuche mal in der Türkei als junger Mann eine Türkin anzubackern :kuesse: .Da kommt die ganze junge Verwandschaft mit dem Krummsäbel.

:?

• Xiok
    geschrieben 1210459566000

Hallo Kulturfuzzi,

da habe ich aber Tunesien anders erlebt oder besser gesagt sobald man das Hotelgelände verlässt sind Frauen Freiwild. Im Hotel alles gut aber wir lagen z.B. am Hotelstrand und es war schon ein Spass zuzuschaun was da so abging den sobald ein Weibchen allein ins Wasser ging ist sofort ein Tunesier von Strand neben dem Hotelstrand ins Wasser und hinterher was es ein blondes Weibchen sind gleich 2-4 Tunesier gestartet. So etwas habe ich in 15 Türkeiurlauben nicht gesehen. Aber mit den immer mehr "importierten" Animateure aus Tunesien ....... Ich bin der Meinung das Tunesier, das sich aushalten lassen, viel eher perfektioniert haben als manche Türken.

Gruß Xiok

• Hogit
    geschrieben 1210460515000

Es soll auch weibliche Lebewesen geben die nur wegen sowas in Urlaub reisen ..... ;)

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Xiok
    geschrieben 1210463711000

Hi Hogit,

das will ich auch nicht absprechen und das ist / war besonders in Tunesien so und wird wohl leider in der Türkei auch immer mehr. Soll jetzt nicht bedeuten das diese Damen das nicht tun sollten aber normale Urlauberinnen werden da oft falsch gedeutet wenn sie allein in die Türkei reisen aber nicht wollen.

Gruß Xiok

P.S. Schon was neues mit Urlaub?

• Brigitte
    geschrieben 1210504197000

@Kulturfuzzi sagte:

Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Und diese Besonderheit der Türkei ist - wenn man zuvor in anderen Ländern war - schon etwas gewöhnungsbedürftig..............

klar, viel auch bei uns, vom Ober das ein- oder andere kleine Sprüchchen, aber ich behaupte mal, das war nicht ernst gemeint. Ein Jux, ein Spass, den man, zugegebenermaßen, mögen muss?

Mir machte das eigentlich nicht so viel aus.

Ich habe dazu einen ganz guten Vergleich!

Ich arbeitete 10 Jahre lang in einem Kurbad und wurde in dieser Zeit, fast täglich auf billigste Weise angebaggert. Manche, waren so unverschämt, dass es einem schier die Sprache verschlug. Einmal war wieder so ein wiederwärtiger Typ und ich ging entnervt zu einer Bekannten und sagte, "das ist sowas von nervig, diese billige Anmache"....und sie sagte, "mir ist sowas noch nie passiert". Das war fast noch peinlicher, als die Anmache, denn diese Frau ist extrem häßlich.

Merke: Wer angeflirtet (hört sich netter an) wird, ist im Grunde genommen, nicht gerade hässlich? Wenn Ihr mal nicht mehr angeflirtet werdet, dann dürft Ihr Euch ärgern. ;)

Klar, spreche ich jetzt nicht von den "hintenrum Anmachgeschichten" die sind nervig. Aber wenn einem ein Ober AM Tisch, im Beisein, der Kinder resp. des Mannes ein Kompliment macht, dann ist das keine Anmache. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1210547161000

@ Brigitte:

so seh ich das auch :D man darf das nicht alles immer zu ernst nehmen.

als Kompliment oder was auch immer ansehen und schön ist es... ;)

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • fallerof
    geschrieben 1210551832000

[quote=Kulturfuzzi]@Mühlengeist sagte:

Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Und diese Besonderheit der Türkei ist - wenn man zuvor in anderen Ländern war - schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Zweitens: Natürlich ist es richtig, dass man auch als Gast ein gewisses Benehmen und Niveau an den Tag legen sollte. ABER: Auch wenn ich als Tourist mal nicht so einen guten Tag habe, erwarte ich als zahlender Gast, dass PROFESSIONELL geschultes Personal TROTZDEM respektvoll und freundlich bleibt!!! Genau das ist ja die Kunst von PROFESSIONELLEM Service! Private Gefühle zu zeigen sind in jedem Serviceberuf völlig fehl am Platz! Wer sich da nicht im Griff hat, ist einfach falsch in seinem Beruf!

Drittens: Alles gut und schön: "Wie es in den Wald hineinschallt". ABER: Über die Mentalität: DER KUNDE IST KÖNIG ABER DER KELLNER IST KAISER konnte ich mich schon immer aufregen.

Dieser Beitrag gefällt mir gut und da kann ich nur zustimmen. In einem 5* Hotel (auch in der Türkei) muß es professionell geschultes und freundliches Personal geben. Das kann man erwarten. Man trägt als Gast natürlich immer dazu bei, indem man auch freundlich und respektvoll mit dem Personal umgeht.

Gruß Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Riviera_tr
    geschrieben 1210556867000

@fallerof,

natürlich gibt es in einigen 5*Hotels in der Türkei auch geschultes und professionelles Personal aber diese Hotels sind in einer anderen Preissequenz ;)

Ich wundere mich immer wieder wieviel die Touristen von einem monatlich 300-400,-€ verdienenden Personal so viel erwarten können?!

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1210559192000

Hallo,

soll das jetzt etwa heißen gib mehr Geld und ich bin freundlich?

Meiner Meinung ist Service ein Beruf der mit Menschen aller couloir und Gemütsstand zu tun hat.Eine Frisöse verdient in Sachsen auch nur 400 Euro und ist in der Regel nett.Wenn ich aber so zurück schaue ist die Grenze zwischen Freundlichkeit und Anbiedern doch recht eng geworden.

Es hat in der Regel den Anschein Deutsche Urlauber sind Freiwild.Die sollten mal versuchen eine Russische Frau in Begleitung anzumachen was denkst Du was da abgeht.Habe ich selbst erlebt.

• Mühlengeist
    geschrieben 1210589398000

Mal noch ein Nachsatz von mir: Spaß versteht meine Tochter schon, die Reaktion damals war auch ganz cool: Lächelnd verkündete sie, das sie nicht auf "Ältere Herren" steht.

Birgit

PS. Wir sind Mitte 40, aber der Kellner war noch einige Jahre älter - Seine Reaktion damals "Ich bin doch nur ein alter Mann"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!