@Kulturfuzzi sagte:
Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Und diese Besonderheit der Türkei ist - wenn man zuvor in anderen Ländern war - schon etwas gewöhnungsbedürftig..............
klar, viel auch bei uns, vom Ober das ein- oder andere kleine Sprüchchen, aber ich behaupte mal, das war nicht ernst gemeint. Ein Jux, ein Spass, den man, zugegebenermaßen, mögen muss?
Mir machte das eigentlich nicht so viel aus.
Ich habe dazu einen ganz guten Vergleich!
Ich arbeitete 10 Jahre lang in einem Kurbad und wurde in dieser Zeit, fast täglich auf billigste Weise angebaggert. Manche, waren so unverschämt, dass es einem schier die Sprache verschlug. Einmal war wieder so ein wiederwärtiger Typ und ich ging entnervt zu einer Bekannten und sagte, "das ist sowas von nervig, diese billige Anmache"....und sie sagte, "mir ist sowas noch nie passiert". Das war fast noch peinlicher, als die Anmache, denn diese Frau ist extrem häßlich.
Merke: Wer angeflirtet (hört sich netter an) wird, ist im Grunde genommen, nicht gerade hässlich? Wenn Ihr mal nicht mehr angeflirtet werdet, dann dürft Ihr Euch ärgern.
Klar, spreche ich jetzt nicht von den "hintenrum Anmachgeschichten" die sind nervig. Aber wenn einem ein Ober AM Tisch, im Beisein, der Kinder resp. des Mannes ein Kompliment macht, dann ist das keine Anmache.