• huntho
    geschrieben 1266591906000

@cim-bom

Auch wenn der Adi schimft:

Es hat nichts mit Kontrolle auf ewig zu tun,wenn ich meine minderjährige Tochter alleine Weg lasse, hier schon nach 22 Uhr in der Disco gibt´s Probleme mit der Polizei Jugenamt usw.

Es ist vorsätzlich dumm ein minderjähriges Mädchen, auch noch alleine, in den Flieger zu setzen um zu Ihren ( warscheinlich Erwachsenen) Stecher zu kommen.

Das ist wirklich ein Fall für den Staatsanwalt.

So jetzt halte ich dazu das Maul ;)

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • Honeymill
    geschrieben 1266591907000

@Ines68

Stimmt... Pech kann man immer haben, leider!

Mit einen gesunden Menschenverstand und eine portion gesundes Misstrauen....kann man versuchen es in Grenzen zu halten.

• cim-bom
    geschrieben 1266592359000

@plinze:

Ja, da muss ich dir auch wieder recht geben, meine Eltern kannten meinen Freund und sie wussten, dass sie mir vertrauen konnten.

Ich denke einfach, dass Dannenberg ihrer Tochter wohl auch vertraut hatte. Man muss sich ja nur mal Teenager außer Kontrolle angucken, dann sieht man ja, wie sehr die Jungs und Mädels ihre Eltern im Griff haben.

Dass Dannenberg dann negative Schlüsse zieht, schiebe ich einfach mal auf Naivität und Unerfahrenheit. Kann ich einerseits verstehen, allerdings sollte man sich ja immer beide Seiten der Medallie ansehen.

@huntho:

Hmm, mein Comment war wohl etwas missverständlich. Mit „Wie ich schon geschrieben habe“ meinte ich meinen Beitrag relativ zu Anfang dieses Threads.

Und nein, ich bin weder 17, noch schwanger

und natürlich würde ich auch nicht 16-jährige tochter unter diesen umständen wegfliegen lassen!

• huntho
    geschrieben 1266592485000

:kuesse:

Alles klar cim bom

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • plinze
    geschrieben 1266592525000

Worauf soll sie denn bei ihrer Tochter vertrauen?????????????

Ich glaube nicht, dass es viele 16jähjrige gibt, die im Ausland den vollen Durchblick haben....weder bei den Männer, noch bei irgend etwas anderem....

Nie und nimmer hätte ich das meiner Tochter erlaubt...obwohl ich ihr umnbedingt vertraue....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1266592803000

Scheinbar habe ich auf der Seite vorher chinesisch "gesprochen" :?

Letzter Hinweis von uns jetzt endlich zum Thema zurückzukommen, sonst hängen wir das Schloß vor den Thread - wäre doch echt Schade, oder ?

Zur Erinnerung, um was es in diesem Thread hier geht:

@Berenbostel sagte:

Hallo Leute,

könnt Ihr euch vorstellen für immer in der Türkei zu Leben wenn Ihr könntet.

Welcher Ort wäre zum Beispiel eure Ziel.

LG

Mehmet

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • huntho
    geschrieben 1266593082000

Also, wenn ich in die Türkei auswandern würde:

Wäre mir die Region Sorgun Manavgat WG des Waldes am liebsten. Ich habe mir die Region im September angeschaut und fand sie so klasse, dass wir im Mai dort hin fliegen werden. Zwar sind die Strände in Colacli schöner, aber ich finde Rund um Sorgun ist es grüner.

LG

Thomas

• schmidtbau
    geschrieben 1266593326000

@gastwirt sagte:

Es käme für mich nicht in Frage! im übrigen auch kein anderes Land, da ich sehr bodenständig bin und heimatverbunden! Ich bin stolz, in diesem unseren Deutschland leben zu dürfen!

Genau... wir haben was geschafft und werden weiter schaffen. Die Türkei mit ihren Türken ermöglichen uns einen Urlaub für fast jeden Geldbeutel. Die Geschichte der Türkei ist sehr interressant und wirft immer wieder Fragen auf. Nur für immer in der Türkei leben? Ich denke das es uns unsere Mentalität verbietet. Wie du schon gesagt hast(in keinem anderen Land)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1266595051000

...Stolz? Mentalität? :shock1:

Nein, damit kann ich nichts anfangen, konnte mir ja nicht aussuchen wo ich geboren werden wurde. :D

Aber in der Türkei für immer zu leben ebenfalls nicht, da gibt es andere Ziele/Länder, die mich eher reizen dort meinen Lebensabend bzw. schon das Leben davor zu verbringen... ;)

• hexenkind
    geschrieben 1266606479000

ich bin Deutsche und lebe seit 14 Jahren in der Türkei, davon einige Jahre in Istanbul. Wer keine Arbeitserlaubnis bekommt kann kaum hier leben. Oder er muss immer damit rechnen beim schwarzarbeiten erwischt zu werden und dann ausgewiesen zu werden und dazu eine Geldstrafe zu bekommen.

Vermissen tue ich persönlich nichts. Aber man muss sich eben damit abfinden das zb Behördengänge nicht mit denen in Deutschland zuvergleichen sind. Auch das man sich besser privat Versichern sollte, auch wenn ich schon recht gute öffentliche Krankenhäuser gesehen habe.

Aber ich könnte mir auch nicht vorstellen mitten in Kumköy zu wohnen, eine Stadt wie Manavgat, Antalya oder Alanya muss es für mich schon sein.

Für Renter ist es sicher sehr ein schönes Leben hier....auch wenn es für Deutsche im Sommer dann recht heiss ist, aber viele Rentner fahren in der Zeit einfach zu ihren Familien nach Deutschland.

Verstehen kann ich niemanden der einfach in die Türkei oder sonst ein anderes Land auswandert, ohne Job und Absicherung zu haben.

lg Hexenkind

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!