Zur Ergänzung:
Düsseldorf Airport International, Abflugebene, Bereich B+C
Stockheim Airport Gastronomie
Preisstellung für ein Brötchen (kein Baguette) mit Käse, Selfservice - wird nicht am Tisch serviert:
4,70 €
Gruß
Hans
Zur Ergänzung:
Düsseldorf Airport International, Abflugebene, Bereich B+C
Stockheim Airport Gastronomie
Preisstellung für ein Brötchen (kein Baguette) mit Käse, Selfservice - wird nicht am Tisch serviert:
4,70 €
Gruß
Hans
Viele lassen sich aber auch gern ausnehmen: Wir sind im Urlaub, da zahlen wir eben 4,70 € für ein Brötchen, den Becher Kaffee für 3,50 € und das Gläschen Sekt für 8,50 € leisten wir uns auch.
Und das sind nicht nur diejenigen, für die das nur den "Griff in die Portokasse" bedeutet
Über 50% der Flughafennutzer in Düsseldorf sind keine Touristen, sondern Business Flieger die oftmals häufig, mehrmals in der Woche oder im Monat fliegen. Viele davon sind auch keine Großverdiener.
Das Wort "*******" verwende ich sehr selten, aber 4,70 € für ein einfaches Käsebrötchen (nicht im Interconti, Kempinski, Sheraton) sondern an einem Stehimbiss im Airport ist für mich *******.
Sorry für OT.
Jetz weiß ich endlich, warum wir am Markt in Bodrum für 2 kleine Imbisse und 2 Dosengetränke
25 € bezahlt haben. Wir haben uns schön gewundert und dachten wir hätten einen falschen
Umrechnungskurs angewendet, aber jetzt geht mir ein Licht auf.
Stimmt natürlich, einige aber bei weitem nicht alle. Aber wir sind uns ja im Ergebnis einig.
Schönen (Biergarten) Abend.
Gruß
Hans
Meine Schwester hat den Bericht gestern auch gesehen und war extrem verärgert. Ich habe ihn letztes Jahr schon gesehen.
Meine Meinung: wenn ich was kaufe, gehört in der Türkei s´handeln halt dazu. Wenn ich mir was kaufen möchte, frage ICH mich, "was ist MIR das wert, brauche ich das umbedingt?" Dass UNS (dt. Touristen) der ein- oder andere Verkäufer vielleicht für blöd hält, ist mir klar. Also so "neu" ist das ganze für mich nicht. Ärgern tun mich Aussagen wie, "ich bin kein schei** Türke". Wenn man so auf der Straße angesprochen wird, damit man in "sein Geschäft" reingeht, dann hat so jemand Pech bei mir.
Da ich weiß, dass hier auch der ein- oder andere türkische Geschäftsmann mitließt. Noch ein Tip an Euch. "Meine Sachen" kritisieren ... (Beispiel: was haben sie für ihren Ring bezahlt? viel zu teuer, bei mir ist der viel billiger. Die Steine sind dreckig. Ihre Haare sind schlecht geschnitten usw generell halt alles schlecht macht) ... geht gar nicht. In solchen Geschäften kaufe ich grundsätzlich gar nichts. Man muss meine Sachen nicht loben, aber indem man alles runterzieht und sich und seine Ware extrem lobt erntet man bei mir keinen Blumentopf.
Hallöchen,
von wegen türkischer ******* am Flughafen in Antalya! Nach meinen Informationen
hat sich Fraport (Frankfurt) in den Flughafen eingekauft und hat noch für 3 Jahre das Bewirtungsrecht und Verpachtungsrecht.
Gruß Rathaus01
Wenn ein Vielflieger (beruflich) mehrfach in der Woche von A nach B fliegt, muss er das Käsebrötchen eben von zu Hause mitnehmen und hat so die 4,50 gespart...Einmal zahlen, danach ist er schlau und packt sich was ein...so what?
Ist in Schulen ja auch so - entweder man gibt dem Kind jeden Tag 2,-- Euro mit, oder schmiert ihm was...ich bevorzuge die letzte Variante. Genauso halte ich es im Urlaub, da nehmen wir ne Brotzeit mit und essen nicht das teure (und nichtmal leckere) Stehimbiss Zeug am Flughafen.
Achja, die 4,50 nenne ich nicht *******, sondern Geschäft. Wenn keiner mehr kauft, purzeln die Preise. Ist doch überall so. Ich kenne Leute, die kaufen im September Schoko-Weihnachtsmänner....
Stellt euch vor, in Deutschland würde es andere Preise für ausländische Touristen und Mitbürger anderer Nationalität geben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!