Hallo, habe gerade bei den Antalya News gelesen, das beim Landeanflug auf die Türkei im Flugzeug ein Fragebogen/Gesundheitsdeklaration verteilt wird.
Was ist das genau und was wird dann mit dem Fragebogen gemacht?
Danke für Antworten!
würde mich auch interesssieren.
Abflug 12.06. 5.50 uhr.
Denke,würde jeden interessieren.
Vieleicht schreibt mal jemand,der es erlebt hat,darüber.
Vor Wochen schon habe ich es gelesen aber ob es durchgesetzt wurde weiss ich nicht. Wer hat sowas im Flieger ausgefüllt in den letzten Tagen? Falls niemand, wurde von dieses Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt.
Dieses Ausfüllen des Formulars hatte den Zweck zu erfahren wer wohin in den letzten Tagen geflogen ist. Ob jemand vielleicht einen Anschlussflug aus Amerika oder anderen Laendern genommen hat.
Wir mussten im Flugzeug so ein Formular ausfüllen (hab ich aber schon mal geschrieben im Thread "Infos Flughafen Antalya")
Wir sind am 23.5.2009 von Wien kommend nach Antalya geflogen und mussten so ein Formular ausfüllen, man muss folgendes angeben:
Name, Adresse, PassNr., Reiseziel, Hotelname,
Flugnummer, Sitznummer
Gesundheitszustand, ob man Fieber hat oder Anzeichen für Grippe
In welchen Ländern man in den letzten 10 Tagen war
Diese Zettel wurden dann beim Aussteigen, direkt an der Flugzeugtür von Angestellten des Flughafens abgesammelt.
Lg Donatella
Hallo! Wir sind am 27.Mai von Linz aus mit Sunexpress nach Antalya geflogen und mussten überhaupt nichts ausfüllen. Bei uns bekam niemand irgendein Formular oder dergleichen. Auch am Flughafen wurden wir nicht kontrolliert oder so wegen der Schweinegrippe. Noch dazu habe ich für einen Freund in der Türkei kiloweise Schweinespeck im Handgepäck mitgenommen - auch das hat niemanden interessiert (und das obwohl die Türken glauben, dass man die Schweinegrippe durch den Verzehr von Schweinefleisch bekommt)!
Lg, Karin
Hallo,
ich bin am 21.05 von Hamburg nach Antalya geflogen.
Ich bekam auch so ein Formular, wie Donatella!
Es war aber nur in türkisch und englisch geschrieben, die Stewardess hat uns beim Ausfüllen geholfen.
Mein Sohn ist am 31.05 geflogen, der brauchte es nicht, der wurde mit einer Wärmebildkamera durchleuchtet.
LG. Muschelsucherin
Hallo,
lt. eines Nachrichtensenders berät die WHO die Stufe 6 auszurufen!
Kann man da überhaupt noch reisen. Wäre ja schrecklich!
FG Mario
Die Stufe 6 wurde von der WHO mittlerweile ausgerufen. Aber jetzt gleich das schlimmste zu befürchten, halte ich für übertrieben.
@Karin30 sagte:
und das obwohl die Türken glauben, dass man die Schweinegrippe durch den Verzehr von Schweinefleisch bekommt!
Mit was für Türken hast Du denn Verkehr???? Ich muss doch wirklich bitten sowas nicht zu Verallgemeinern!!! Ich würde Dir raten auch mal mit normalen Türken Kontakt zu haben damit Du nicht glaubst das alle Türken DUMM sind!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!