Bisher wurde das Virus H1N1 nur bei türkischen Staatsbürgern festgestellt, die aus dem Ausland in die Türkei eingereist sind.
Gesundheitsdeklaration bei Einreise Türkei ( Schweinegrippe )
-
geschrieben 124479350000008.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
-
geschrieben 1244802375000
An der Wärmekamera mußten wir ebenfalls vorbei am 28.05.09. Die Zettel wurden uns im Flugzeug übergeben. Wir haben sie ausgefüllt und bei der Einreise den Paßbeamten mit den Pässen übergeben. Diese schoben sie beiseite, ohne auch nur einen Blick darauf zu werfen. Offensichtlich vertrauen die lieber ihrer Kamera als der schriftlichen Erklärung, ob man Fieber habe.
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben. -
geschrieben 1244804477000
wie läuft das mit der wärmekamera, wenn ich vorher fieber hatte und noch nicht wieder ganz gesung bin oder möglichst noch mit einem schnupfen einreise ? werd ich dann festgehalten ?
-
geschrieben 1244805228000
Du wirst natürlich sofort in ein Krankenhaus in Karantine gesteckt
Spass beiseite:
Ein Gesundheitsteam ist ja sofort da falls die Kamera Alarm schlaegt. Da wird man erst mal ausgefragt, untersucht, Blut abgenommen. Die Ärzte bestimmen ob es eine normale Grippe ist oder man weiter untersucht werden muss im Krankenhaus. Man darf nicht vergessen das es zum Schutz aller Menschen ist!!
-
geschrieben 1244805264000
Wenn du noch mehr als 38,5° hast, ja.
Wobei nicht der Schnupfen interessiert, sondern ggf. deine erhöhte Köpertemperatur.
Was die Formulare angeht: Offenbar werden sie nicht oder noch nicht flächendeckend eingesetzt. Ich glaube, es geht weniger und die Versicherung, dass man kein Fieber hat, als um die Reisen, die man zuvor unternommen hat.
Immerhin ist die Ausbreitung von H1N1 in Nordamerika am größten und für die Behörden dürfte es wissenwert sein, wenn ein Tourist Symptome zeigt, der kurz zuvor diese Region bereist hat.
Im Übrigen bin ich froh, dass die Passkontrolle wohl nicht mit der Auswertung der Angaben betraut ist, das würde die Einreise doch erheblich verzögern. Ich gehe davon aus, dass die Informationen an anderer Stelle verarbeitet werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1244808622000
Hallo,
und wenn man nun beiseite genommen und untersucht wird, dauert das ja sicherlich ein bischen. Was ist dann wohl mit dem Transferbus, wartet der bis alle da sind? Wird der Reiseleiter informiert, wenn man untersucht werden muß?
Würde mich schon interessieren.
Gruß Birlie
-
geschrieben 1244811197000
natürlich werden alle nötigen Leute und Stellen informiert Hast du etwa Fieber??
-
geschrieben 1244811669000
Hallo Riviera,
nee bis jetzt nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Fliege erst am 31.8.
Gruß Birlie
-
geschrieben 1244814645000