Guten Morgen, wir sind im Mai von Antalya zurück nach Deutschland.Während des Fluges kam auf einmal die Durchsage, ob ein Arzt oder ärztliches Personl an Bord wäre, weil es einem Fluggast nicht gut ginge.Außer meiner Person (hauptb.Rettungsassistent bei der Feuerw.), und einer Arzthelferin war niemand im Flieger anwesend.Wir wurden vom Bordpersonal zu dieser Person aufgeklärt.
(krankheitsverlauf).Die Person hatte starkes Fieber,und war sehr desorientiert.Die Angehörigen dieser betroffenen Person hatten schon mit Paracetamol und kalten Wadenwickeln angefangen.Mehr kann mann in 12000 Metern Höhe auch wirklich nicht machen.Wir haben jedoch dem Personal geraten, dafür Sorge zu tragen, das vorsorglich ein Rettungswagen + Notarzt am Flughafen bereit steht.Dieses wurde auch befolgt.Am Flughafen angekommen stand auch schon beides vor Ort am Flieger.Der Notarzt betrat die Machine,und versorgte sofort den Patienten.Dadurch verzögerte sich der Ausstieg um ca.20 Min.
Im Flugzeug entstand dadurch ein riesen Tumult, mit solchen Aussagen wie "geht das nicht schneller, od. hatt doch nur Grippe, od.sonstige dähmliche Sprüche der deutschen Touris.
Meiner Ansicht nach hätte das kompl.Flugzeug zur Untersuchung gemußt, um jegliche Ansteckung auszuschließen.
Was aus dem Patienten geworden ist haben wir leider nicht mehr erfahren.
Meine Familie und ich, sind am selben Tag noch zum Arzt, und haben uns untersuchen lassen.
" Negativ "
Mit dieser Beitrag möchte ich nur sagen, das wir doch alle etwas sensibler mit diesem Thema umgehen sollten.
Gruß
Micha