Hallo,
wir sind am 24.05. von Leipzig nach Antaly geflogen und brauchten nichts auszufüllen. Allerdings saß am Flughafen in Antalya medizinisches Personal und hat alle ankommenden Fluggäste mit einer Wärmebildkamera durchleuchtet.
LG
Schnatsch
Wir mussten zwar das Formular im Flugzeug ausfüllen, aber durchleuchtet oder kontrolliert wurden wir nicht.
DURCHLEUCHTET wird sowieso niemand.
Sind doch keine Röntgen-Strahlen
Riviera_tr
Niemals würde ich Türken für dumm erklären, sorry, da hast du mich falsch verstanden! Und glaube mir, ich habe nur Kontakt mit "normalen" Türken, wüsste nicht, was "unnormale" Türken wären! Da dies jedoch nicht zum Thema gehört, werde ich dir eine PN schicken!
DANKE!!!
Hast du den Speck beim Zoll anmelden wollen und keiner hat sich dafür interessiert?
Meines Wissens ist bislang noch keine Infektion von H1N1 (porziner Influenza) in der Türkei nachgewiesen worden.
Ob "man also noch reisen kann", entscheide jeder für sich selbst.
Ich finde die Frage - vorsichtig ausgedrückt! - etwas bizarr.
doch es gibt einige Faelle wo der Virus 'importiert' wurde. Aber bis jetzt noch nichts im Raum Antalya.
PS:
Ich erinnere mich noch, wie ich auf einem Einreiseformular die Frage, ob ich "Asche von Verstorbenen" mit mir führe, mit einem launigen "Yes, of course!" beantwortet habe ...
Was ich damit sagen will:
Die Installtation von Wärmebildkameras, die eine erhöhte Körpertemperatur farblich abbilden (und nicht mehr!!) sowohl als auch die Befragung nach vorhergehenden Reisen sind angesichts der Pandemie und ihrer Entwickung meiner Ansicht nach angemessene und wenig einschränkende Maßnahmen.
Ich für meinen Teil würde sie nicht hinterfragen.
Wenn ich etwas über das erwähnte Formular erfahre, werde ich mich natürlich gerne dazu melden.
Sind am 28.05.09 nach Istanbul geflogen, da war nix. Kein Ausfüllen von irgendwelchen Formularen oder irgendetwas anderes. Allerdings beim Flug am 31.05.09 von Istanbul nach Antalya (Domestic Terminal) war ein Stand mit Mitarbeitern (Gesundheitsamt ?) an Informationen sowie eine Wärmebildkamera aufgebaut. Vor uns ist ein älteres türkisches Ehepaar von den Mitarbeitern auf Seite gebeten worden. Ob rein zur Information oder aufgrund der Wärmebildkamera entzieht sich meiner Info, da meine Türkisch-Kenntnisse nicht wirklich gut sind Auf dem Heimflug am 10.06. war aber nix gewesen.
Halllo,
wir sind am 29.5 in Antalya angekommen und mussten nur an der Wärmebildkamera vorbei. siehe meinen Beitrag 6.6. unter Flughafen Antalya.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!