• kti2805
    geschrieben 1248904613000

Hallo,

jetzt bin ich etwas verunsichert. Es gibt doch auch Leute (mich eingeschlossen) die immer eine erhöhte Körpertemperatur haben (meine  Normaltemperatur liegt bei 37,4-37,7 Grad ), ab wann schlagen denn die Wärmebildkameras Alarm ? Im Internet konnte ich hierzu nichts finden.

Das nächste was mich interessiert: Wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal mit meiner Mutter in die Türkei, sie hat Asthma und hustet ziemlich oft, muss sie dann irgendeine Bescheinigung vom Arzt mitnehmen oder reicht es, wenn sie ihre Medikamente vorzeigt ?

• Sue1975
    geschrieben 1248909334000

Hi, zum Asthma kann ich Dir Folgendes sagen:

Mein Sohn wie auch ich leiden beide an allergischem Asthma. Bei meinem Sohn ist es mit dem Husten eher ausgeprägt als bei mir.

Hier scheiden sich die Geister:

Bei meiner Reise nach TR letztes Jahr mußte ich für das Asthmaspray eine ärztliche Bescheinigung mitführen, alles schön verpackt in dem Plastikbeutelchen zusammen mit dem Spray. Interessiert hat das keinen.

Dieses Jahr habe ich praktisch zum Test ein fast leeres Asthmaspray ins Handgepäck gesteckt - hat ebenfalls keinen interessiert.

Auch nicht, als mein Sohn Hustenanfälle bekam.

Wenn Du Dich sicherer dabei fühlst, dann lass ein Attest ausstellen. Dass die Mutter an einer chronischen Erkrankung leidet, mußt Du eh angeben - haben wir ebenfalls gemacht (und keiner hat uns ausm Hotel eingesammelt) Wie gesagt, wenn Du Dich damit wohler fühlst, dann lass es Dir bestätigen, damit  Du was vorweisen kannst. Ich halte das allerdings für überflüssig. Aber das ist meine PERSÖNLICHE Meinung !

Ne hohe Körpertemperatur hat mein Sohn schon, wenn er ein paar Meter rennt. Ich denke, solange die hier nicht bei 40 Grad liegt, wird da auch nichts anschlagen (wow, ich muß am 18.8. bei meiner Einreise echt mal auf diese Kameras achten)

LG Sue
  • helvetia123
    geschrieben 1248930005000

@UteEberhard sagte:

Onur Air führt keine Schweinepestkontrollen durch - warum wohl ?

Wer mit Onur Air gut ankommt hat das Schlimmste überstanden. Da ist dann eine mögliche Schweinepest-Erkrankung das kleinere Übel.

Ich würde heute auch einen Flug mit Onur Air ablehnen. Wer sonst mit Onur fliegt, hat ******* gehabt , wenn alles glatt geht.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • helvetia123
    geschrieben 1248930302000

@dine2106 sagte:

Sind am 06.07. mit Germania nach Antalya geflogen....................

Auch wir sind Anfang Juni mit Germania geflogen. Bei uns hat man den Zettel dann nicht eingesammelt. Als ich ihn bei der Passkontrolle vorzeigen wollte, hat ihn keiner sehen wollen.

Bei der Einreise seinerzeit nach Ägypten (Vogelgrippe), mussten wir den Zettel bei der Passkontrolle abgeben.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • janni_87
    geschrieben 1248984644000

Also bei unserem Hinflug am 30.06. mit Condor mussten wir auch dieses besagte Formular ausfüllen, war ein riesiges Chaos im Flugzeug, da es irgendwie der erste Fug der Crew war, indem sie dieses austeilen mussten. Niemand wusste so wirklich was wie ausgefüllt werden muss. Aber uns wurde dann vom Personal gut geholfen, sodass es dann schließlich alle richtig ausgefüllt haben.

Die Purserin hat sich noch zig mal entschuldigt..aber war eigentlich ganz witzig :)

Auf dem Rückflug am 21.7. alles wie immer :)

Liebe Grüße

• ferien20091
    geschrieben 1249069197000

Wir sind heute aus Alanya zurück gekommen. Das Formular musste ich auch ausfüllen, allerdings wurde nur nach Name, Adresse, Passnummer, Hotel Name in der Türkei und nach einer Person gefragt die verständigt werden sollte, falls einem was passiert. Die Frage, ob man gesund ist, wurde auf dem ganzen Formular nicht gestellt. Was ja auch quatsch wäre, da kann ich doch hinschreiben was ich will. 

Eine Wärmebildkamera hab ich im ganzen Flughafen Antalya nirgendwo gesehen. Es gab nur die normalen Kontrollen.

• ferien20091
    geschrieben 1249069542000

Wir sind im übrigen mit Pegasus Airlines am 23.07. von Stuttgart ein- und am 31.07. augereist. Was aus den Zetteln wurde, weiß ich nicht, die Crew hatte auch keine Ahnung von den Zetteln und hat sie wieder eingesammelt. Ich hab mir von meinem Sitznachbarn, einem Türken, helfen lassen. Der meinte, diese Zettel gäbe es immer und wären lediglich für den Notfall, wer bei einem Unfall usw. verständigt werden sollte. Nach Krankheiten wurde definitiv nicht gefragt.

• knuddelzicke
    geschrieben 1249218733000

@mega93 sagte:

Hallo, habe gerade bei den Antalya News gelesen, das beim Landeanflug auf die Türkei im Flugzeug ein Fragebogen/Gesundheitsdeklaration verteilt wird.

Was ist das genau und was wird dann mit dem Fragebogen gemacht?

Danke für Antworten!

Ja  das  stimmt  mann bekommt  einen Bogen  und  der  ist  voll schlecht  zu  lesen  sie  fragen  ob du  gesund  bist  deine  hausarzst und  so  ab  ,nicht  schlimmes  kommen  grade  aus  der  Türkei

• Sonnestrand
    geschrieben 1249989848000

Hallo,

auch wir mussten die Fragebögen ausfüllen, als wir am 24. Juli mit der AB nach Antalya flogen. Aber das waren leicht verständliche und gut lesbare Fragen. Name, Anschrift, Passnummer, Hotel, welches Land man in den letzten 10 Tagen besucht hat, ob man Anzeichen einer Erkältung hat.

War auch kein Chaos im Flieger, alles problemlos. Ausfüllen, einsammeln, fertig.

LG

Vorfreude auf den nächsten Urlaub, ist die schönste Freude
  • Norbert+Kornelia
    geschrieben 1250192690000

Wir flogen am 28.7 nach Antalya mit SunExpress. Die gleiche Prozedur wie bei Sonnenstrand.

Leider war alles auf englisch und so hatte ich die Möglichkeit, gleich mehrere Bögen auszufüllen. Vor allen Dingen wunderte ich mich über ein paar Jugendliche, die nichts verstanden, sodass ich denen Hilfe leisten musste. Ob die wohl in der Schule kein Englisch hatten?

Nach der Landung durften wir alle an einem Pult vorbei, an der einer mit weißem Kittel und Gesichtsmaske saß. Daneben noch 4 weitere ebenfalls im weißen Kittel, aber ohne Maske. Das Pult stand an einem Stützpfeiler und an diesem war oben eine Kamera befestigt. Als ich vorbei war, habe ich neugierig zurück geschaut und sah hinter dem Pult einen Monitor, welcher die ankommenden Gäste in schwarz/weiß darstellte. Vielleicht war die Kamera am Pfeiler die Wärmekamera.

Man sollte sowas auch an deutschen Flughäfen machen, dann würde man die Kranken schnell rausfischen, bevor die das Virus weiterverbreiten können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!