Hi, zum Asthma kann ich Dir Folgendes sagen:
Mein Sohn wie auch ich leiden beide an allergischem Asthma. Bei meinem Sohn ist es mit dem Husten eher ausgeprägt als bei mir.
Hier scheiden sich die Geister:
Bei meiner Reise nach TR letztes Jahr mußte ich für das Asthmaspray eine ärztliche Bescheinigung mitführen, alles schön verpackt in dem Plastikbeutelchen zusammen mit dem Spray. Interessiert hat das keinen.
Dieses Jahr habe ich praktisch zum Test ein fast leeres Asthmaspray ins Handgepäck gesteckt - hat ebenfalls keinen interessiert.
Auch nicht, als mein Sohn Hustenanfälle bekam.
Wenn Du Dich sicherer dabei fühlst, dann lass ein Attest ausstellen. Dass die Mutter an einer chronischen Erkrankung leidet, mußt Du eh angeben - haben wir ebenfalls gemacht (und keiner hat uns ausm Hotel eingesammelt) Wie gesagt, wenn Du Dich damit wohler fühlst, dann lass es Dir bestätigen, damit Du was vorweisen kannst. Ich halte das allerdings für überflüssig. Aber das ist meine PERSÖNLICHE Meinung !
Ne hohe Körpertemperatur hat mein Sohn schon, wenn er ein paar Meter rennt. Ich denke, solange die hier nicht bei 40 Grad liegt, wird da auch nichts anschlagen (wow, ich muß am 18.8. bei meiner Einreise echt mal auf diese Kameras achten)