• hardy.t
    geschrieben 1094394313000

Durch das intensive Studieren der Hotel-Bewertungen im Holidaycheck, drängt sich uns die Frage auf, ob es wohl auch ein gutes AI-Hotel in der Türkei gibt, das in Russland nicht gebucht werden kann.

So viele Hotels leiden in den Bewertungen einzig und allein durch das Auftreten und Benehmen der osteuropäischen Gäste. Diese Kritiken sind so massiv, dass man sie schon fast als selbstverständlich ansehen kann.

Wäre doch mal was, ein Hotel, das nur in West-Europa gebucht werden könnte..

Darum die Frage: Kennt jemand ein gutes AI-Hotel, das dieser "Traumvorstellung" nahe kommt ?

• Patrik77
    geschrieben 1094407261000

..also ich komme gerade aus einem 5 Stern AI Club - auch bei mir waren einige Russen - waren aber nicht mehr oder weniger störend als Österreicher, Deutsche, Holländer etc.

Ich finde, jede Volksgruppe, die vermehrt auftritt, also ob Deutsche, Österreicher etc. fallen auf und wirken vielleicht auf Reisende aus anderen Ländern auffallend, verstehe also das Problem mit dem Russen nicht..!?

• slash
    geschrieben 1094407358000

Natürlich gibt es solche AI Hotels, aber die sind meist schon frühzeitig von deutschen ausgebucht.

Gruß Ralf 

• guest
    geschrieben 1094412721000

[[blank-post-content-placeholder]]

• Sternle
    geschrieben 1094452538000

@ patrik

auch du wirst das problem verstehen wenn du einmal in einem hotel warst in dem überwiegend russen sind. auch du wirst es dann nie mehr erleben wollen.

• SandraW
    geschrieben 1094459673000

Hallo Petra,

ich war letztes Jahr zwei Wochen im Rixos Belek. Und die ersten 8-10 Tage waren dort überwiegend Russen, ein paar Deutsche und ein paar Österreicher. Dann flogen die Russen nach Hause und es kamen mehr Deutsche, Österreicher und Belgier. Und ein paar golfspielende Engländer. Und ich kann Dir eines sagen: Ich habe mir die russischen Gäste zurückgewünscht.

Die ersten Betrunkenen, die uns aufgefallen sind, waren Deutsche. Das war gleich am ersten Abend. Die ersten laut nörgelnden Gäste, die wir bemerkt haben, waren Deutsche. Die ersten Kinder, die sich daneben benommen haben waren..... deutsche Kinder. Von den golfspielenden Engländern und Belgiern, die wir die letzten Tage "geniessen" durften, sage ich jetzt nix.

Die russischen Gäste waren manchmal etwas seltsam angezogen. Wir haben uns mehr darüber amüsiert, als es als negativ empfunden. Die russischen Gäste haben die Angewohnheit sich den Teller vollzupacken, als gäbe es Morgen nichts mehr. Dann frag sie doch bitte mal, warum sie das tun. Ich habe mir die Mühe gemacht und die Erklärung ist ganz einfach: In Russland gilt es als verpönt, mehrfach zum Buffet zu gehen. Man geht nur einmal, nicht mehrfach. Außerdem bringt man im Russland für die anderen am Tisch etwas mit, damit auch jeder versorgt ist. Manchmal finde ich den Anblick trotzdem nicht so toll, aber ich kann etwas mehr Verständnis dafür aufbringen. Ob die Russen sich über uns wohl genauso aufregen, weil wir ständig zum Buffet rennen? Und am Buffet rempeln hat nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun. Das können Nicht-Russen genauso gut.

Ein Teil des Personals im Hotel kam aus der Urkaine. Auch ein Teil des Animationsteams. Und? Es waren alle nett. Ich wurde immer genauso gut bedient wie andere Gäste und immer angelächelt. Mit der Verständigung war es nicht immer so toll. Aber so etwas lässt sich überwinden.

Es gibt sicherlich unangenehme russische Gäste. Aber es gibt mindestens genauso unangenehme Gäste anderer Nationen. Und die Deutschen kann man davon leider nicht ausnehmen...:-((

Viele Grüße

Sandra

• Sambal
    geschrieben 1094472011000

Jetzt bin ich neugierig, was war mit den Belgiern???

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • SandraW
    geschrieben 1094473012000

Die Belgier fielen dadurch auf, dass sie bis zum späten Nachmittag komatös auf der Liege am Pool lagen....;-) Zwischendurch gab es zur Erhaltung der Lebensfunktionen irgendwas alkoholisches, danach wurde die Mütze wieder über´s Gesicht gezogen und weiter geschlafen. Aber Abends haben wir die nie gesehen. Keine Ahnung, wo die sich so zugeschüttet haben, dass sie am nächsten Tag in dem Zustand waren.

Viele Grüße

Sandra

• Sambal
    geschrieben 1094474016000

:laughing:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • carbonicum
    geschrieben 1094679152000

vielleicht sind es keine 5 Sterne Hotels,

aber ich kann empfehlen:

ehem.(Iberostar) Paradise Side Beach

oder Club Aldiana, oder Robinson

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!