• Pesche
    geschrieben 1096902271000

Ich staune immer wieder, wie wichtig für viele Touristen 4- und 5-Sterne Hotels sind. Dabei ist zu bemerken, dass zwischen einem echten 5-Sterne-Hotel und einem Pauschaltouristen 5-Sterne Hotel Welten bestehen. Während meiner beruflichen Tätigkeit rund um den Globus habe ich zwangsweise in beiden Kategorien logiert und mich ehrlich gesagt, nicht sehr wohl gefühlt. Das noble Getue, der weltweit immer gleiche internationale Food und die üblichen Gespräche mit Business- und Feriengästen abends an der Bar haben meist genervt. Heute als Rentner bevorzuge ich kleine, meist nicht klassifizierte Hotels an schönster Lage, irgendwo auf unserem schönen Globus, die mehrheitlich von Einheimischen besucht werden. Was gibt es z.B. schöneres, als abends in einem bequemen Korbstuhl fangfrischen Fisch mit exotischen Beilagen zu geniessen und zuzuschauen wie die Sonne langsam im Meer versinkt. Anschliessend sitzt man mit den meist liebenswürdigen und herzlichen Einheimischen, manchmal bis weit nach Mitternacht zusammen und diskutiert über Gott und die Welt. Das sind Momente, wo ich nur ein mitleidiges Lächeln für die vielen Touristen in ihren Hotelgettos und ihren Problemen mit Gästen aus anderen Ländern übrig habe und feststelle, dass ich auf der Sonnenseite des Lebens geboren bin.

Der geneigte Leser verzeihe mir, dass ich, zugegeben etwas egoistisch, die Länder, Orte und Hotels meiner Paradiese nicht verrate!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Admin
    geschrieben 1096918583000

@all

ich denke, wir sollten mal ein anderes Thema angehen! Mit Peters blumigen Worten steigen wir aus hier "sanft und gelassen" aus.

Damit ist dieses Teilforum geschlossen, danke für Euer Interesse und die rege Beteiligung!

Schönen Abend

Euer

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!