Hallo zusammen !
Also da kann auch ich eine Story erzählen,was den russischen Urlauber betrifft.
Möchte jedoch voraus schicken,dass ich in keinster Weise an Nationalitäten messe,für mich zählt der Charakter eines Menschen.Doch dies was ich in meinen letzten Tunesienurlaub (schon klar,wir sind hier im Türkeiforum,aber es passt grad mal zum Thema Russen)erleben durfte,oder musste,hat selbst mich sprachlos gemacht.Zu dieser Zeit waren im Hotel ca 120 Russen,die mussten wir ganze 10 Tage ertragen ,und dies war nicht umbedingt der Urlaub den ich mir vorgestellt hab!
Ich hab in keinen Land,egal wo ich war,so ein Volk erlebt,wie eben Russen.Ich frag mich heut noch,ob man in Russland oder Ukraine oder wie auch immer ,überhaupt weiss,wie man Benehmen schreibt.Ich bezweifle dies sehr?
Dies fing beim Frühstück an und endete um 2 h früh in der Hotelbar.Die Tische wurden zu jeden Mahl über und über mit Essen beladen ,als ob's das Essen abkommen würde,wo man mehr als die Hälfte sowieso stehen liess,oder es wurden die Zigaretten gleich im Essen abgedämpft,somit hatten die ja nen Grund sich wieder was zu holen,es wurde an Obst regelrecht gehamstert,bevor man auf's Zimmer ging,da wurden dann die Handtaschen oder auch die Hosentaschen vollgestopft,wo am nächstem Tag die Zimmermädchen die angebissenen Äpfel und abgeschälten Orangen entsorgen mussten.Das Personal wurde in ihrer Heimatsprache beschimpft,man hat nicht mal bei Tisch davor zurückgeschreckt zu rülpsen und auch gleich mal zu furzen,Berge von Mist sind an jeder Stelle wo sich die aufgehalten haben zurück gelassen worden,vom Grüssen keine Spur,aber dafür allerdings beim Behaupten einsame Spitze.Ob am Pool,im Speisesaal,am Strand ,in der Bar ,im Hammam,also an jeder nur erdenklichen Ecke.
Tja,und die sind nicht alle aus einer Stadt oder einen Dorf gekommen,denn teilweise haben sich die eigenen Leute nicht mal gegrüsst.Teilweise haben die die Angestellten wie Leibeigene behandelt.Für mich war dies mein schlimmster Urlaub den ich je gehabt hab.Da kann man jedoch leider nicht mehr annehmen,das der Rest des Volkes anders sein sollte.Fahren denn nur die Russen auf Urlaub die sich völlig daneben benehmen?Kann kaum sein !Auch kann ich der Begündung,dass es in deren Heimat verpöhnt ist,mehrmals zum Buffet zu gehen,nichts abgewinnen,denn die gehen doch öfters zum Nachladen,und es biegen sich erneut die Tische.
So reich können die ja wohl auch nicht sein,nur weil sie sich alle paar Jahre einen Urlaub leisten können,und dort dann mit Nahrung und Getränke hamstern um es dann stehen zulassen?Ob reich oder arm,ist für mich nicht relevant,denn entweder ein Volk kann sich benehmen oder nicht.Und dies können sich meiner Meinung nach Russen in keinster Weise.Ich würde meinen ,dies ist wohl denen in die Wiege gelegt.
Auch gibt's Deutsche,Österreicher.Holländer,Belgier,Engländer usw......,die sich ab und an schon daneben benehmen,aber in so einen Ausmass,dies hab ich bis dato noch nie erlebt,und hoffe ich werde's nie wieder erleben.
Eines steht für mich jedenfalls fest:die Ukraine werde ich sicher nie besuchen,denn dort ist es mir sowieso zu kalt.
In mir hat das russische Volk einen äusserst schlimmen Eindruck hinterlassen,deshalb kann ich hier somanche User gut verstehen.Grüsse an Erwin von mir aus Österreich!
In diesen Sinne
Mary