• Gellynapp
    geschrieben 1491404828628

Dann habe ich wenigsten eine ehrliche Meinung von jemandem der da war. Da bei HC auch die warnung vor fake bewertungen ist, sind das dann hilfreiche Informationen. Wie gesagt gebucht ist es eh. Aber fragen darf man doch trotzdem

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1491405463384

Natürlich kannst du fragen,ich wollte nur wissen,ob du für den schlimmsten Fall eine Alternative hättest.Außerdem sind ja auch die Geschmäcker unterschiedlich.Also machs Beste draus,wenn man nicht zu viel erwartet wirds meistens schöner als man denkt!Einen schönen Urlaub ,hast ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1491434934614

Na gut, dann mal mein ehrliche Meinung (wenngleich nur von einer Besichtigung, Gründe werden gleich klar):

Die Lage ist für mich ein absolutes No-Go. Diese Hotels wurden aus brachliegendem Wohnbau gestaltet und sind kaum zu unterscheiden von den üblichen mehrgeschossigen Türmen, die überall im Raum Antalya rumstehen. Offenbar war der Abriss zu teuer, weshalb man einfach den Rohbau aus dem Bestand in Hotels abgewandelt hat.

Entsprechend lieblos ist die Architektur (verstärkt noch durch den Kontrast zu den ambitionierten Bauwerken der Umgebung) und klein der "Auslauf". Zwar hat man sich redlich bemüht, den fragwürdigen Charme solzialen Wohnbaus im Inneren vergessen zu machen, für meinen Geschmack war da aber nichts zu retten.

Ich hab mir den Laden im Jahr nach der Eröffnung angesehen - also noch nicht sehr ramponiert! - es blieb dennoch für mich so plausibel, wie in den Blöcken am Kiefergarten in Freimann zu logieren für einen Urlaub.

Die Häuser liegen in der ca. 3.Reihe, vom Strand getrennt durch eine viel befahrene Straße. Weshalb sich das für Kinder besonders eignen soll geht mir nicht so recht auf, für mich jedenfalls käme es unter gar keinen Umständen auf den Zettel.

Tröstlich: Offenbar legen andere Menschen vollkommen andere Wertmaßstäbe an - wie sonst könnte der Laden schön regelmäßig über 90% WER erhalten?!

Ja, das Grand Park Lara liegt in der Nähe des Delphin Hotels, besser irgendwo dahinter ...

Ein gutes Beispiel auch für meine Forderung, Hotelnamen an bestimmte Eigenschaften zu binden:

Weder gibt´s Grandezza noch einen Park - kurzum: ich wollte da nicht tot überm Zaun hängen!

Nun kann es selbstverständlich sein, dass Gastlichkeit dort groß geschrieben wird und die grottige Hardware vergessen macht ... leider konnte ich mich nicht zu einem Selbstversuch entschließen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1491464208547

Du hast es auf den Punkt gebrachen. Ich kenne pers. die Umgebung des Hotels gut und würde in diesen ganzen, zu Hotels umgebauten Wohntürmen, nicht geschenkt urlauben wollen. Vllt. gefällt es ja der Userin, sie hat es nun mal bereits gebucht und muss halt das Beste daraus machen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1491465086195 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Gellynapp,ich wollte nicht so ehrlich sein wie meine beiden Vorredner,aber so traurig se ist sie haben vollkommen recht.Ich würde gerade mit Kindern nicht so weit vom Schuß,sprich Meer und Strand sein wollen. Da könnt ich gleich im Freibad urlauben.Vielleicht macht das Hotel ja wegen wenig Buchungen gar nicht auf und du kannst umbuchen.Aber vielleicht magst du es ja auch genau so wie du gebucht hast und alles ist gut.Meine Kinder mit ihren Familien verbringen auch im Urlaub die meiste Zeit am Pool,das wär für mich nix.aber jeder hat halt eine andere Vorstellung vom Urlaub und ich wünsche dir ,dass er genau so wird,wie es euch gefällt.Halt die Ohren steif es wird schon gut ausgehen.Manchmal vergisst man ja auch,dass es für Familien mit kleineren Kindern einfach nur wichtig ist mal nicht kochen und putzen zu müssen und nur Zeit füreinander zu haben!

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1491502676507 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nachdem ein ehrlicher Eindruck gefragt war habe ich mich nach einer gewissen Einkehr zum offenherzigen Kommentar entschlossen.

Okay, ich hab mich im Hotel bestenfalls 2h aufgehalten - mehr war bei meinem ersten Blick auf die Hardware schlicht nicht erforderlich. Wohnen auf der Verkehrsinsel in einem Betonturm ohne Grünanlage ist quasi mein persönlicher Urlaubsalptraum und kann auch mit einer Sterneküche oder einem Sänftenservice nicht geheilt werden ...

Aufrichtiges Sorry - hätte liebend gern ermutigendere Worte geschrieben! :cry1:

Offengestanden hab ich mir die Bude in der Hoffnung angesehen, es wäre halb so schlimm und findige Architekten seien über´s Wasser gegangen ... leider hat sich diese Hoffnung umgehend zerschlagen.

Nur so nebenbei: Ich hab danach gespannt die Entwicklung der Bewertungen beobachtet (man hinterfragt sich ja auch mal ...) und war schon bass erstaunt über deren überwiegend positiven Tenor ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1491509103107

Ein bisschen Taktgefühl hätte aber auch nicht geschadet,schließlich will man gellynapp die Vorfreude nichtnganz verderben.Ein Bekannter hatte mal im Reisebüro ein günstiges Hotel in Lazarote gebucht ohne sich mehr zu informieren.Ich hab mir das Hotel dann mal angesehen,65%Weiterempfehlung!Ich sagte nichts,es hätte eh nichts mehr geändert,er hat sich gefreut.Und was war,er kam zurück und war begeistert. Jeder wills halt anders.Nochmal gellynapp vielleicht gefällt es euch ja ganz besonders!

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1491510601331 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich hab im Takt den Kopf geschüttelt.

Deine Vorstellung von "Taktgefühl" (@Schlangenfanger) hat nichts mit dem Forenmotto zu tun: Urlauber INFORMIEREN Urlauber!

Du schwebst lieber in Wolkenkuckucksheim und fabulierst über "Notlösungen"? Sei´s drum - ich halte es anders.

Okay, Gellynapp hat gebucht - so what? Darf man das Hotel deswegen nicht mehr grottig finden?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491514572275

vonschmeling, es reicht!!!!!!!!!!!!

Seit gestern müssen kritische Beiträge vorher die schlangenfangersche Überprüfung durchlaufen, bevor sie gepostet werden. Die Gefahr urlaubsvorfreudetrübender Tatsachen ist einfach zu groß, als daß sie hier einfach so eingestellt und nachher noch von User gelesen werden könnten, die sowas einfach nicht wissen wollen :stuck_out_tongue_winking_eye:

• vonschmeling
    geschrieben 1491527578118

@Gellynapp sagte:

Dann habe ich wenigsten eine ehrliche Meinung von jemandem der da war. Da bei HC auch die Warnung vor Fakebewertungen ist, sind das dann hilfreiche Informationen. Wie gesagt gebucht ist es eh. Aber fragen darf man doch trotzdem

Gefragt - geantwortet.

Offengestanden gehen mir die schlangenfangerischen Privatregeln direkt an der Stirn vorbei, doc! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!