Ganz kurz zum Frisör und zum Hamam!
Also ich war wieder mal beim Frisör und ganz ehrlich........ nicht zufrieden.
Eine hübsche Frisösin hat mich bedient, gefragt wie ichs haben will und irgendwie habe ich unterm schneiden schon gemerkt: "die hat mich falsch verstanden und irgendwie schneidet die an Stellen, wo ich extra gesagt habe. Da nix wegschneiden." Da die ganze Frisur aber jetzt nicht so viel kürzer endete habe ich mir gedacht. "Brings nicht noch mehr draus, sonst gehst wieder mit einem leichten Heulkrampf aufs Zimmer". Als sie dann zum föhnen ansetzen wollte, habe ich gesagt. "Überflüssig, ich geh sowieso gleich ins Hamam". 10,- Euro ist jetzt zwar nicht viel, aber für Spitzen schneiden zahlen die Männer maximal 5,- Euro. Würde ich nicht mehr hingehen.
Sonderbare Preise im Hamam! Da steht eine Liste und die galt dann komischerweise nicht mehr. Ich habe das zwar nicht ganz verstanden. Verstehs auch jetzt noch nicht.
Man möchte Hamam mit einer Massage, für die ich in allen anderen türkischen 4-5* Hotels nie mehr als 35-40 Euro bezahlt habe und das in der Hauptsaison und hier soll ich in der Nebensaison um die 50,- Euro bezahlen. Zuerst einmal ein unschuldiger Blick, leichtes nichtverstehen und dann eventuell mit handeln den Preis der anderen Hotels, den man dort in der Hauptsaison bezahlt. Also so nicht liebes Massageteam.
Beim ersten "reinschnuppern" in die Sauna, bemerkten wir, dass das "wohin mit den Kleidern, Handtüchern und Jogginganzügen" ein bißchen problematisch ist. Das Umkleidezimmer mit den abschließbaren Schränkchen, ist leider überfüllt. Kein Problem meinte man, man könne beruhigt seine Sachen auf die Hakenleiste hängen. Es käme nichts weg. Man würde schon aufpassen.
Da wir nach dem Saunagang, keine Liege fanden, gingen wir ins angrenzende Hallenbad und weil es dort ein bißerl zu kalt war, holten wir unsere Sachen.
Jogginganzug war weg, gestohlen.
An der Hamamrezeption kamen wieder die Verständigungsprobleme zu Tage. Ist natürlich immer einfach, wenn man bei Nachfragen, Beschwerden oder "Preisvorstellungen" der dt. Sprache nicht mehr mächtig ist.
Jedenfalls war der neue in Deutschland gekaufte Adidas Jogginganzug WEG und tauchte auch nicht mehr auf. Von wegen: es käme nichts weg, MAN würde schon aufpassen.