• ingridjohanna
    geschrieben 1430671867000

stimmt.. im Moment steht nichts da, aber sie sind am buddeln..so die Auskunft..ich denke bis die Saison richtig angelaufen ist, ist alles wieder wie gewohnt.. Auch die Beachpartys starten ja erst Mitte/ Ende Juni :-)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • castrau
    geschrieben 1431509193000

tjarki:

Hallo,

wir fahren im August zum fünften mal in Gypso weil es einfach nur genial ist.

Ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie weit die Renovierungsarbeiten sind und was gemacht wurde? :D

:D

Danke!!!

Hallo Tjarki,

hat bis jetzt noch nichts getan mit der Renovierung. Zimmer sind alle fertig, aber der Abriss der Rezeption ist verschoben.Im Frühjahr stand das Wasser bis in der Agorabar und der Strand war auch dahin.In der Bar hat es ein wenig Muffig gerochen,aber sonst alles Tako.Strand war zu unserer Zeit am 25.04-09.05. nicht fertig.Sonst aber alles gut und freue Dich auf deinen Urlaub.

Gruß

castrau

• castrau
    geschrieben 1431509544000

alfredino:

Hallo liebe Gypso-Fans,

nachdem es bei uns in knapp 4 Wochen endlich los geht :laughing: , bin ich und über eine Anmerkung einer aktuellen Rezension etwas irritiert. Demnach soll es in dieser Saison den tollen Sand-Spielplatz am STRAND inklusive des Rutschturms nicht mehr geben!!!

Kann das jemand, der kürzlich vor Ort war bzw. gerade vor Ort ist, bestätigen oder war der Spielplatz Anfang April nur einfach noch nicht aufgebaut... :frowning:

Hallo zurück,

wir waren in der Zeit vom 25.04.-09.05. im Gypso und zu unserer Zeit war noch der Strand eine Baustelle.Kein Spielplatz vorhanden und wie es aussah wird auch keiner mehr aufgebaut. Kannst Dir ja meine Bilder vom Strand ansehen.

Gruß

castrau

• Naddel80
    geschrieben 1432020704000

Hallo Zusammen,

zwecks der aktuellen Strandbilder und da diese ja doch ganz schön wüßt ausschauen, hat unser Reisebüro im Hotel nachgefragt, wie aktuell der Strand ausschaut.

Das ist die Antwort vom Hotel:

Sehr geehrte Damen und Herren der Strand ist komplett fertig. MfG Müge Özyurt

Ich hoffe, dies beruhigt jetzt auch ein paar andere Urlauber :)

• alfredino
    geschrieben 1432054743000

@ ingridjohanna, @castrau, @Naddel80

herzlichen Dank für eure hilfreichen Beiträge und Fotos! :kuesse:

Hatte ich mir eigentlich auch gedacht, dass der Strand jahreszeitenbedingt noch so wüst aussah. Der Strandspielplatz wird inzwischen bestimmt auch schon wieder stehen.

Viel nervenaufreibender wird für uns nächste Woche die Zugfahrt nach Leipzig sein. Was nützt einem der Zug zum Flug, wenn die Lokführer schon zum 9. Mal (!) streiken und unser ICE wahrscheinlich gar nicht fahren wird... :disappointed:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Naddel80
    geschrieben 1432113323000

Hallo Alfredino,

wir fliegen ja auch ab Leipzig. Allerdings fahren wir mit dem Auto hin und stellen uns immer auf einem Parkplatz außerhalb (mit Flughafentransfer).

z.B. Autopark24 usw.

Evtl. wäre das ja auch was für Euch.

In dem Sinne, uns schönen Pfingsturlaub im Gypsophila :laughing:

• ingridjohanna
    geschrieben 1432141562000

Wir sind früher in den Pfingsferien auch oft von Leibzig aus geflogen.. wenn es euch mit der Bahn zu unsicher ist fahrt lieber mit dem Auto.. Parkmöglichkeiten gibt es außerhalb des Flughafens mit Zubringer günstig. Im Internet nachschauen..

Im Moment, gestern sollen es dort ca 35 Grad gewesen sein.Alles ist aufgebaut und so wie man es gewohnt ist :-). Bei uns geht am Sonntag Ende der Pfingstferien wieder hin..:-) schönen Urlaub :-)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • alfredino
    geschrieben 1434275905000

So, wir sind nach tollen 11 Tagen wieder aus dem Gypso zurückgekehrt und waren auch in diesem Jahr von der wirklich sehr gepflegten Anlage, den tollen Pools und dem genialen Essen absolut begeistert! :laughing:

Der einzige Wermutstropfen war letztendlich tatsächlich der Strand, der nach den ganzen Unwettern wirklich wüst aussah. Auch der überdachte Strandspielplatz ist den heftigen Stürmen am Strand zum Opfer gefallen und wird in diesem Jahr auch nicht mehr erneuert. So wurden nicht nur der Sandkasten sondern auch der von unseren Kindern geliebte Rutschenturm komplett weggerissen und ins Meer gespült. Insgesamt hat der Gypso-Strand durch die heftigen Überschwem-mungen etwa einen halben Meter (!) an Höhe verloren... :shock1:

Auch während unseres Aufenthalts waren die Arbeiter nahezu täglich am Arbeiten und haben mit Hilfe eines Bagger dem Strandabschnitt bei den Liegen immer wieder Sand zugeführt und die davor liegenden groben Steine mit der Baggerschaufel 'abgezogen' und dadurch geglättet. War dann doch ein bisschen lästig, weil aufgrund dieser Arbeiten zahlreiche Strandliegen immer wieder umgstellt werden mussten.

Auch wurden nach einigen Beschwerden besorgter Gäste bei der 'Guest-Relation' die letzten am Wasser herumliegenden Fundamentbrocken - aus denen noch an einigen Stellen Stahlstangen (!) der Armierung herausraggten - entfernt. Bei unserer Abreise sah dann der Strand wieder sehr gepflegt aus, frei nach dem Motto:   Wir kümmern uns, besser spät als nie... ;)

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • erbse71
    geschrieben 1434539041000

Hallo zusammen, wir fliegen das erste mal in dieses Hotel. ich habe nun gelesen das es nicht sehr viel drum herum geben soll. Darum die Frage: Welche Ausflüge sollte man machen und vor allem wo buchen? Gibt es auch von dort aus die Piraten Tour zu buchen? Voriges Jahr in Everenski konnte man auf dem kleinen Basar alles günstiger buchen, was aber qualitativ gleichwertig war. WIr sind 4 Erwachsene und 3 Kinder ( 9, 10, 13 Jahre )

Vielen Dank schon einmal im Voraus

VG Dirk

• Schlumpfine1
    geschrieben 1434635969000

Hallo zusammen,

wir sind dieses Jahr das erste Mal im Gypsophila mit unseren zwei kleinen 3 1/4 Jahre und 14 Monate. Und da in den letzten Beiträge der Spielturm erwähnt wird, den es in diesem Jahr nicht mehr geben wird, was gibt es sonst noch für so kleine dort zum spielen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schon mal danke im voraus.

LG

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!