Sommerferien war mir klar, da haben wir schon vor 2 Jahren nix mehr bekommen im Gypso. Nur am Anfang der Saison und im September war ich nicht sicher, weil in den von uns geplanten Zeiträumen bundesweit keine Ferien sind. Insofern war ich mir nicht sicher. Aber wenn das so ist, dann ist es ok, kein Problem. Aber hätte ja sein können...
Gypsophila
-
geschrieben 1407015015000
-
geschrieben 1407160790000
bis Mitte Sept. haben wir Bayern ja Ferien. (folglich auch sehr ausgebucht). und danach sind die älteren Gäste, die nicht zu heißes Wetter mögen am Zuge.. so meine Erfahrung.
Frühbucher ?? die letzten Jahre hat sich da auch einiges geändert. man muss jeden Tag Preise vergleichern und einen tagesaktuellen, günstigen Preis sofort annehmen.
Das Gypso ist aufgrund seines , der letzten Jahre ansteigenden guten Rufes sehr gefragt.
Stammgäste tun bzw buchen auch jedes Jahr kontinuierlich.
Etwas Last Minute- Angebotenes günstig zu bekommen ist eher unwahrscheinlich.
Der Fall ist wahrscheinlicher wenn man an einem bestimmten Termin reisen möchte, frühzeitig zu buchen.
Und was viele nicht wissen, ein großes Kontingent ist mit den Rundreisenden (außer August) abgedeckt.
Daher fallen schonmal vorab viele Zimmer weg ..
warten auf den nächsten Urlaub!! -
geschrieben 1407168422000
Das mit den Rundreisenden wusste ich gar nicht, nzw. ist mir entfallen. Also wird normal gebucht, ist ja auch keine Hürde. Wäre halt nett gewesen, aber wie ich schon schrieb, das Gypso ist den Preis wirklich wert
-
geschrieben 1414433297000
Wir würden gerne im Okt. 2015 zu viert in das Gypso. Leider kann ich trotz intensiver Suche auf nahezu allen Reiseseiten kein Angebot für Familienzimmer finden können. Lediglich Doppelzimmer mit Zustellbetten, wsa für uns nicht in Frage kommt.
Sind die Angebote dafür noch nicht raus oder sind die Familienzimmer schon auf Jahre ausgebucht?
-
geschrieben 1414489325000
Das Hotel verfügt nur über Doppel-, aber nicht über Familien-Zimmer. Deshalb findest du auch keine Angebote bei den RV. Die DZ können mit 2 E + bis zu 2 K oder mit bis zu 3 E belegt werden.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1415103566000
Wie bereits nate1 geschrieben hat, gibt es im Gypsophila keine Familienzimmer. Es sind alles Doppelzimmer.
Es ist ein Doppelbett im Zimmer vorhanden und ein einfaches richtiges Bett sowie ein ausklappbarer Sessel.
Wie alt sind Deine Kinder? Wenn sie noch kleiner sind, sollte es kein Problem sein, wenn sie mit bei Euch im Zimmer schlafen. Wenn sie bereits größer sind (und sowieso Vollzahler), wäre auch evtl. für Euch die Möglich zwei Doppelzimmer zu buchen (wäre dann auch nicht teurer).
-
geschrieben 1422268383000
cippo:
100,-€ für eine Konsultation des Hotelarztes ist eigentlich nix ungewöhnliches, und wer ohne Auslandsreiseversicherung verreist spielt eh russisches Roulette, und ist selbst schuld
Kann aber auch etwas positives zum Hotelarzt beibringen. War zuletzt 2009 im Oktober im Gypsophila, mit Freunden, Kindern und meiner Mutter. Meine Mutter kippte eines Abends von ihrem Stuhl und sie wurde daraufhin zum anwesenden Hotelarzt gefahren, im Rollstuhl. Dieser untersuchte sie wirklich eingehend, ich war dabei. Es war Gott sei Dank nur eine Kreislaufschwäche, sie bekam vom Arzt Tabletten. Als ich dann fragte was er bekäme, sagte er: Nichts! Wir gaben dann dennoch einen Betrag in das Schweinchen, was auf seinem Schreibtisch stand.
Ich glaube aber, dass dies eine absolute Ausnahme war.
LG Holger
-
geschrieben 1423225774000
ja das war wohl wirklich mal eine schöne Ausnahme..
wenn man untertags ins Arztzimmer geht und behandelt wird , wird allés verrechnet..und nicht mit der Krankenkasse daheim wie es heisst /Formular ausfüllen/ abgerechnet, sondern du bekommst eine Rechnung nach Hause, zahlst und reichst das bei deinen Versicherungen dann ein..
Familienzimmer das ist hier immer und immer wieder mal ein Thema..NEIN es gibt keine Familienzimmer sondern nur Doppelzimmer, groß oder kleiner..
Familienzimmer mit Verbindungstüre, überlegt mal, wäre auch einen großen Tacken teurer dann..
Im Gespräch ist es schon seit langem, vielleicht wird es ja im Zuge der jetzt jahrelangen Renovierungen noch gemacht.
Aber und das finde ich , deren Doppelzimmer sind zu viert ausreichend, wenn man bedenkt das man ja nur zum Schlafen drin ist.. Und die Badezimmer so groß sind, das auch zu viert kein Stau darin ist
gvlg
geschrieben 1423226292000
@fungolfer ..2 für 1 das liegt wohl im Angebot der Reiseveranstalters, wird aber im Gypso nicht angeboten da es immer von Mai bis Oktober ausgebucht ist..
Was es von den Reiseveranstaltern dort gibt, sind diese Seniorenpreise dann..davon hab ich schon gehört.
Mittlerweile hab ich mir sagen lassen sind dort ca 1200 Stammgäste??? Deshalb ist es oft wohl auch schnell ausgebucht an den beliebten Reiseterminen.
geschrieben 1423602308000
Hallo, werden unseren nächsten Urlaub in diesem Hotel verbringen.
Ich dachte, ich hätte gelesen, dass Männer Abends lange Hosen tragen müssen!
Stimmt das und wie streng wird gehandhabt?
Kann man dazu irgendwo etwas nachlesen in den Hotelbeschreibungen?
Danke