• Eaglechen
    geschrieben 1273652808000

Ok,baden... aber Verpflegungstechnisch ist doch dort nur für die Hotelgäste gesorgt. Und mit Liegen usw. siehts doch auch schlecht aus. Oder machen die einen extra Strandabschnitt für Tagestouristen?

Verpflegungstechnisch gibt es an diesem MINI-Hafen direkt das Neumann's (mit eigenem Strandabschnitt) und wenige Meter Richtung Kumköy einen öffentlichen Strand. Beides ist aber wohl nicht SOOOOOO attraktiv, dass Ausflugsboote Tagesgäste herbeitransportieren werden. Das was im Februar vom Hafen zu sehen war, war so klein, dass es wohl tatsächlich nur zum "Parken" der Boote für die Wassersportanbieter und vielleicht noch zum Anlegen der Botte für "Delphintouren" u. ä. dienen wird. "Marina"-Gäste gibt es an der türkischen Küste wohl eher weniger.

Beeinträchtigt wird aber hauptsächlich der Strand der Seher-Hotels. Daran anschließend kommt der Strand des Grand Seker, der nach meinem Dafürhalten kaum noch beeinträchtigt wird. Erst dann kommt der Strand der Monachus Hotels. Um die Fotos in der Hotelbewertung zu schießen, muss man schon vorsätzlich einen merkwürdigen Winkel und Zoom wählen. Auf keinen Fall sind diese Fotos aus geradem, auf das Meer gerichteten Blickwinkel gefertigt.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • hofdame55
    geschrieben 1273655114000

Hallo,

nach dem letzten Beitrag bin ich nun ganz schön entsetzt, denn wir haben Ende Mai 2 Wochen Seher Resort und Spa gebucht. Wir haben Zwillinge, 4 Jahre, die am Strand spielen und baden sollen. Pools gibt es auch in Deutschland. Ist das Baden denn überhaupt möglich? Wie schaut denn der Strand aus? Mir wird ganz flau im Magen bei dem Gedanken, dass wir da nur Ärger kriegen und in einer Baustelle hocken.

• Eaglechen
    geschrieben 1273659242000

Am Strand könnte es etwas beengt zugehen, ich fand den Strand vom Seher immer schon etwas klein für 2 Hotels. Spielen und Baden für Kinder sollte möglich sein, aber der Blick auf das Meer wird durch die Hafenmolen wohl eingeschränkt. Wie die sich   je nach Windrichtung  auf die Qualität des Wassers auswirken, muss sich erst noch erweisen. Aber die Wasserqualität war vorher nach meinem Dafürhalten durch den Fluss, der dort ins Meer mündet, immer schon etwas bedenklich.

Aber direkt am Wassersaum und im Wasser enden die "Hotelgrenzen" sowieso.  Also einfach ein paar Meter nach rechts mit den Kindern gehen und dort spielen und baden. ;) Die Bauarbeiten werden aller Wahrscheinlichkeit nach Mitte Mai beendet sein oder während der Sommer-Saison unterbrochen. Also Hofdame, ganz schnell den Magen beruhigen. Der Urlaub wird Schön!

• Manfred D.
    geschrieben 1273695498000

@Eaglechen sagte:

Beeinträchtigt wird aber hauptsächlich der Strand der Seher-Hotels. Daran anschließend kommt der Strand des Grand Seker, der nach meinem Dafürhalten kaum noch beeinträchtigt wird. Erst dann kommt der Strand der Monachus Hotels. Um die Fotos in der Hotelbewertung zu schießen, muss man schon vorsätzlich einen merkwürdigen Winkel und Zoom wählen. Auf keinen Fall sind diese Fotos aus geradem, auf das Meer gerichteten Blickwinkel gefertigt.

Hallo Eagelchen,

danke für die präzise Auskunft.

Manfred D.

• Kriti2
    geschrieben 1273696336000

Hallöchen,

wir sind heute aus Evrenseki zurück gekommen. Keine Bange, da ist m.E. keine Beeinträchtigung. Die Kinder können am Strand weiterhin super buddeln und baden. schwimmen ist auch kein Problem. Dieser doch kleine Jachthafen liegt direkt zwischem den Seher Hotel und Neumanns Restaurant. Derzeit ist man mit 6 Baggern dabei den Hafen auszuheben. Wunderschön wird es. Wir haben Mit "Neumann" direkt gesprochen. Erst im nächsten Jahr wird der Hafen fertig sein. Viel Arbeit ist dort - jedoch keine Belästigung der Urlauber, es ist eher interessant zuzusehen wie das dort alles voran geht.!!!

• hofdame55
    geschrieben 1273703070000

Hallo und guten Abend,

vielen Dank fürs Mutmachen. :kuesse:

Mein komisches Bauchgefühl hat sich schon gebessert. Neben dem Seher ist ganz offensichtlich ein Fluss, der auch auf Google Earth zu sehen ist. Wenn die Meerwasserqualität durch den Fluss bedenklich erscheint: Der Strandabschnitt beim Seher Resort & Spa hat aber im Sommer 2009 die Blaue Flagge bekommen. Die untersuchen doch auch die Wasserqualität, oder nicht? Ich weiß schon, dass die auf Müll, Natur und Umwelt gucken. Was ist denn bitte Neumanns genau? Ist das ein nettes Plätzchen, wo man mal hinkann?

Ihr Insider seid sehr hilfreich, teschekür, so heißt danke glaube ich auf türkisch.

Hofdame

• Eaglechen
    geschrieben 1273739475000

Der Fluss Köhler fließt extrem langsam, deswegen finde ich ganz persönlich, dass sein Wasser im Sommer etwas modrig riecht. Das Wasser im Meer sah trotzdem ok aus, ich habe allerdings nicht verstanden, dass manche Eltern ihre Kinder direkt im Fluss haben spielen lassen. Aber das ist nicht meine Angelegenheit. Die blaue Flagge gilt für den gesamten Strandabschnitt. Ich denke, das Wasser wird insgesamt ok sein. So ein bißchen Fluss in so viel Meer... ;)

Neumanns ist eine Strandbar, an der man was essen oder trinken kann. Nett... wie man es sieht. Ich fand, dort wurde auch nicht mehr geboten als im Hotel oder an den Strandbars des Hotels. Da Du die Kinder dabei hast, Hofdame, gibt es m.M.n. keinenGrund das Ufer zu wechseln und dort für die Getränke der Kinder zu bezahlen, wenn Du sie im Seher AI hast. Coctails sind in der Antik Bar besser.

• hofdame55
    geschrieben 1273746540000

Hallo Eaglechen,

Deine Auskünfte sind sehr präzise. Herzlichen Dank!

Die Kinder gehen bestimmt nicht im Flusswasser baden, so wie sie es hier in Deutschland auch nicht tun. Ist der Fluss am Seher Resort so was ähnliches wie der in Manavgat mit dem Wasserfall? Den habe ich vor Jahren schon mal besucht. Ich erinnere mich an viel Grün. Oder ist das einfach nur ein Bächlein und vielleicht Ende Mai schon eher ausgetrocknet? Ich habe keine Ahnung, weil ich in der Gegend noch nicht war.

Du machst Appetit auf Cocktails in der Antikbar. Sie sollen im Seher Resort sehr teuer sein. Wo finde ich also die Antikbar? Da ich die Oma der Zwillinge bin, kann ich mich auch mal gerne absetzen, Papa und Mama sind ja da, oder auch mal umgekehrt. Ich möchte auch gerne an den Relaxpool im Seher. Hast Du da Erfahrung?

Mein Magen hat heute das Vollkornbrötchen gut vertragen und freut sich auf einen leckeren Cocktail!

Es grüßt Dich und alle anderen herzlich

Hofdame

• Eaglechen
    geschrieben 1273747278000

Ehe es Ärger gibt, weil wir vom Thema abweichen, schreibe ich Dir lieber eine PN

Guckst Du auch hier: Antik Bar

• hofdame55
    geschrieben 1273788711000

Danke Dir Eaglechen für Deine Auskunft.

Ich möchte schon beim Thema bleiben, aber eigentlich sind meine Fragen beantwortet und meine Zweifel am guten Gelingen des Urlaubs wegen Baustelle Hafen beseitigt. Und wenn er nicht gut wird, machen wir das Beste draus.

Wenn ich Gelegenheit habe, dann melde ich mich nach Pfingsten direkt vor Ort zum Aktuellbericht und dann ab in die Antikbar.

Guts Nächtle!

Hofdame

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!