• Manfred D.
    geschrieben 1273789777000

@hofdame55 sagte:

Danke Dir Eaglechen für Deine Auskunft.

Ich möchte schon beim Thema bleiben, aber eigentlich sind meine Fragen beantwortet und meine Zweifel am guten Gelingen des Urlaubs wegen Baustelle Hafen beseitigt. Und wenn er nicht gut wird, machen wir das Beste draus.

Wenn ich Gelegenheit habe, dann melde ich mich nach Pfingsten direkt vor Ort zum Aktuellbericht und dann ab in die Antikbar.

Guts Nächtle!

Hofdame

Hi Hofdame,

wäre schön wenn Du berichten würdest.

;)

Manfred

• Kriti2
    geschrieben 1273847446000

Hallo Hofdame,

schön zu hören, dass auch bei dir die Kinder geparkt werden! Also keine Bange, der Strand und das Wasser am Seher werden keinesfalls von der Baustelle beeinträchtigt. Der Kai vom Hafen mit riesigen Natursteinen - wunderschön - steht schon fest und es wird nur innen tiefer ausgebaggert (mit z.T. 6 Baggern). Natürlich fahren dort auch die Lastewagen zum Abtransportieren des Schlicks, aber es stört keinesfalls. Ist sogar mal interessant zu beobachten wie dort gearbeitet wird. Z.B. steht mittig im Wasser ein Bagger und schaufelt. Einer trägt den Schlick zum anderen bis hin auf den LKW.

Ich kann auch nicht behaupten, dass dort großer Lärm ist!

Sicherlich werdet ihr dort einen schönen Urlaub erleben und euch auch in Neumanns Restaurant (vom Seher aus über die Holzbrücke rechts) setzen und eine frisch gepressten Orangensaft trinken!!

Zur AntikBar läufst du vom Sehe ca. 5 Minuten. Aus Anlage an der Strandpromenade heraus gehst du rechts und dann teilt sich der Weg. Da steht rechts das Adalya und du gehst dort den Weg ca. 2 Minuten entlang. Auf der rechten Seite ist die Antik-Bar. Gehst du einige Schritte weiter rechts herum, findest du gute Möglichkeiten zum kleinen Einkauf ,gegenüber ist das ARTSIDE.  Dort ist auch ein Stand vonxxxxx

Zieht euch Badelatschen am Strand an! Der Sand ist derzeit so heiß, dass die Füße fast gegrillt werden!!!!

Lieben Gruss

Kriti

xxx wir erlauben keine Werbung für Ausflugsveranstalter, bitte lies die Foreregeln

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1273854176000

Der Hafenbau  wird definbitiv - was die Grobarbeiten anbelangt -- am 16. Mai eingestellt.

Nach Auskünften nehrerer Hoteliers wird zu einem späteren Zeitpunkt tiefer ausgebaggert, so dass dann auch etwas grössere Yachten dort anlegen können.

Das ist derzeit aufgrund der geringen Tiefe nicht möglich.

Fischerboote und die Schiffe der Parasailing Betriebe sollen zunächst dort vor Anker gehen.

• Kriti2
    geschrieben 1273870794000

Entschuldigung Günther, hatte ich nicht bedacht!

Was aber den neuen Jachthafen betrifft, so haben wir persönlich von Neumann Auskunft erhalten. Er ist mit im Stadtrat und passt auch mächtig bei den Arbeiten mit auf. Nach seiner Auskunft wird jetzt erst einmal aufgehört zu baggern und zum Ende d.J./Frühjahr wird  wieder angefangen und die Bauarbeiten werden beendet. Derzeit waren 6 Bagger vor Ort und haben mächtig gegraben. Das ist der Stand vom 11.5. Es wird - wenn fertig - ganz wunderbar.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1274038377000

Ja---sehr gelungen wird das, war gerade gestern auch vor Ort. Und wenn ich mir so manche Beiträge im Nachhinein anschaue---natürlich wird es keine Mole, ein richtig in die Landschaft  eingebauter  Hafen entsteht hier..

• tulpe57
    geschrieben 1274040346000

bin am Freitag zurückgekommen.

Mich hat das überhaupt nicht gestört im Gegenteil.

Da ensteht doch was Schönes.

War jeden 3. Tag dort und hab geschaut wie sie vorangekommen sind.

• kgevert
    geschrieben 1274043622000

..und wenn es ein Hafen werden sollte, sehe ich Gefahr für die blaue Umweltflagge.

In jedem Hafen, egal wie gross oder klein, sind Ölrestbestände zu sehen.

Die lagern sich auch an die Strände der anliegenden Hotels ab. Wer will dann dort noch baden?

Hoffe nicht, das hier wieder mal ein Eigentor geschossen wird.

Deshalb wohl auch kein grosses Interesse der Offiziellen, die Öffentlichkeit näher zu informieren.

LG, Klaus

• vonschmeling
    geschrieben 1274044195000

@kgevert

Jepp ... und alle Wassersportbasen überziehen die anrainenden Hotelgäste regelmäßig mit Ölpesten ...

:frowning:

Man wird sich vor intensiverer Nutzung wohl genau die Strömungsverhältnisse und die ggf. resultierenden Tiefenarbeiten vornehmen ...!? 

Grauslig derweil, dass Teutonen noch immer mutmaßen, "der Türke ansich" bedürfe in jeder Hinsicht der Moderation und Beratung - und sei sie noch so fachfremd?!?!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nachtwind
    geschrieben 1274047247000

Ich finde mal wieder nix :?  

...gibt es irgendwo neue Bilder von dem " Hafen"?

L.G.Andrea

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • happy-holiday182
    geschrieben 1274049531000

@nachtwind

Schau mal in die neueren Bewertungen vom Calimera Monachus,da gibts ein paar Bilder und auch ein Video (Strand Mai 2010).

@kgevert

Auf Lanzarote hatten wir damals auch leichte Ölspuren von den kleinen Booten der Wassersportanbieter im Wasser und trotzdem hatte der Strand die blaue Flagge ;) Und genug Badegäste gabs auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!