Spekulation wird in dem Moment schwierig, wenn sie Sorge bereitet und einige Posts klingen sorgenvoll. Meine Idee war, zu relativieren.
Stammgäste, die über Jahre ein Hotel besuchen, mögen keine Veränderungen, daher mein Hinweis: Wenn ein Konzept erfolgreich ist, wird der mutmaßliche Käufer, falls überhaupt, nur behutsam Änderungen vornehmen. Veränderte Konzepte kann es zudem ganz unabhängig von den Besitzverhältnissen geben, mit dem Verkauf hat das nichts zutun. Sollte eigentlich beruhigen - hat es scheints nicht ...
Es ist auch ein offenes Geheimnis, dass man im Land der Geschichtenerzähler recherchiet; will sagen: Ein heißes Gerücht kühlt ganz schnell ab und wasserdichte Informationen darf man nicht erwarten, auch wenn sich alle Quellen sich der Zuverlässigkeit rühmen. Das sind im Groben die Relationen.
Vollkommen i.O., wenn man dem Bedürfnis nachkommt, sich auszutauschen, man sollte sich nur bewusst sein, dass man im Trüben fischt und die Fakten tatsächlich leider aussitzen muss.
Auf dem türkischen Hotelmarkt ist mit gravierenden Veränderungen zu rechnen, ganz unabhängig davon, ob jetzt ein Laden den Besitzer wechselt, oder nicht. Wenig hilfreich finde ich jedoch Beiträge Marke "Wurde an die Russen verkauft!" - gepaart mit einer kleinen aber maßgeblichen Verwechslung des Hotelnamens?!
Generell: "Man muss hier nicht aufpassen", was man schreibt, man muss nur tolerieren, wenn ein User eine abweichende Auffassung vertritt - und zwar gegenseitig. Es ist immer besser, einen Beitrag gezielt zu hinterfragen (natürlich auch kritisch!), als sich in schwammigen "einige wollen hier" Statements zu ergehen.