• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1441655771000

@BerlinUrlauber,

you make my Day   :laughing:

Son Stuss wird hier selten niedergeschrieben

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • nookie145
    geschrieben 1441717037000

Hallo Urlaubsfreunde!

wir waren die letzten 2 Male im Sommer im Alaiye in Alanya/Avsallar und waren auch sehr zufrieden. Gleichzeitig war dies auch unser erstes Hotel in der Türkei. Nun wollen wir im Dezember für eine Woche wieder in die Türkei und suchen dieses Mal ein wirkliches Top-Hotel, da ja in der Zeit auch die Preise dementsprechend niedriger sind, können wir uns das auch mal erlauben :)

Wir suchen nach einem Hotel, welches modern ist und auch gute Unterhaltung (bei den etwas milderen Temperaturen) bietet. Sportliche Aktivitäten nehmen wir auch gerne mit, ebenso wenn es einen tollen Pool gibt, der auch im Winter nutzbar ist. Alkohol (z.B. Cocktails) und Partymöglichkeiten sind uns dagegen total unwichtig. Außerdem sollte es nicht zu weit vom Flughafen Antalya entfernt sein, denn 2 Stunden Hin- und Rückfahrt nach z.B. Alanya wären bei 1 Woche Aufenthalt doch schon recht viel Fahrtzeit.

Wir beide sind Mitte 20 und suchen eine Woche Erholung, mit gutem Essen in einem tollen Land :) Ich hoffe, dass ihr vielleicht eine gute und empfehlenswerte Oase aus dem Alltagsstress für uns habt :)

LG

Edit: Meiner Freundin hat das Belek Voyage im Katalog gefallen. Würde das unseren Wünschen entsprechen? Gibt es "bessere"?

• schana
    geschrieben 1441718304000

@nookie145:

Edit: Meiner Freundin hat das Belek Voyage im Katalog gefallen. Würde das unseren Wünschen entsprechen? Gibt es "bessere"?

Im Voyage Belek seid ihr auf jeden Fall bestens aufgehoben... Dort passt einfach alles...( 2 beheizte Außenpools,leckere Cocktails mit Markengetränken usw...)

L.G. VB-Fan

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rumsstein
    geschrieben 1441719098000

Für die Kriterien, die ihr angelegt, kommen eine ganze Menge Hotels infrage. Vielleicht erst einmal zur Fahrzeit vom Flughafen Antalya: Lara ca. 20 Minuten, da haben im Dezember fast nur 5* Tempel geöffnet. Lara besteht aber praktisch nur aus Betonklötzen, also Hotels und Shopping Malls, es gibt keinen ursprünglichen Kern, bzw. der war ein Sumpfgebiet. Das nächste wäre Belek, ca. 40 Min. dann kommt Side, ca. 60-90 min, je nachdem, Side zieht sich sehr weit.

Ich persönlich kann das Baia Lara empfehlen, ein Hotel modernen minimalistischen Baustils, mit dem bisher besten oder zumindest einfallsreichsten Essen, dass ich in einem Lara Hotel hatte, auch im Winter ansprechende Animation, das übliche, bei gutem Wetter Darts, Boccia, Gymnastik, Wassergymnastik etc., aber auch organisierte Fahrradtouren.

Sehr zu empfehlen sind die beiden Voyage Hotels in Belek und Side, vor allem, wenn ihr Wert auf eine schöne Lage legt, beide sind in einen Pinienwald eingebettet, dennoch aber direkt am Strand. Essensmäßig spielen auch sie in der Premier League. Das Hotel in Sorgun (Side) wurde im letzten Winter umfassend renoviert, ich war allerdings seitdem nicht wieder dort, werde das aber bald nachholen.

Ansonsten hat zu jeder sein Lieblingshotel, je nach individuellen Vorlieben. Aber es werden Euch hier sicherlich noch weitere Hotels empfohlen werden. Viel Spaß und viel Glück bei der für Euch richtigen Wahl !

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Josi100
    geschrieben 1444756981000

Hallo liebe Gemeinde.Ich hoffe Ihr könnt uns ein wenig im Dschungel der Hotels in Side und umgebung helfen,wir verzweifeln langsam aber sicher bei unserer Planung für den nächsten Sommerurlaub.Wir möchten nächstes Jahr das erste mal in die Türkei,wichtig sind uns ein schöner Sandstrand,Schirme am Strand(durch diese Segel liegt man ja wahrscheinlich näher an einander oder?).Ai sollte tolles Essen und wenn möglich gute Alkoholika editiert haben(import).

Wir haben uns bis jetzt das Voyage Belek ausgesucht sind aber leider momentan ein wenig vom Preis geschockt.Wir wollen mit einem anderen Pärchen von mitte Juni bis Anfang Juli für 12-14 Tage fahren.Unser Budgelt liegt bei ca 3000 Euro pro pärchen MAXimal.Meint Ihr das das Voyage Belek noch günstiger wird?bzw kennt Ihr Hotels die eine echte Alternative darstellen?Sieht schon toll aus das Voyage und was man da alle bei Ai bekommt ließt sich erstmal fantastich......Wäre toll wenn Ihr uns noch Hotels nennen könnt die dem Voyage nah kommen bzw das selbe an Ai bieten......Danke

• nate1
    geschrieben 1444814328000

Schau dir doch mal das Paloma Oceana Resort in Kumköy bei Side an klick. Hat einen sehr schönen Strandabschnitt mit einzelnen Sonnenschirmen und genügend Platz um jedes Liegenpaar. Das AI-Konzept enthält u.a. Markenalkohol und frisch gepressten O-Saft zum Frühstück. Euer Budget von 3.000 Euro für 2 Pers. könnte in etwa hinkommen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1444832591000

Hallo @Josi100

Ein herzliches Willkommen noch im Reiseforum von HolidayCheck :D

Da inzwischen die Preise oft Tagesaktuell sind, ist es durchaus möglich das sich diese noch ändern können. Allgemein ist das Hotel sehr gut gebucht, aber es gibt durchaus Tage wo sich die Preie verändern je nach Nachfrage und viele Veranstalter erst im Okt/Nov.ihre Angebote für Sommer 2016 frei schalten.

Einfach mal eine gewisse Zeit beobachten und dann buchen, und falls Euer Wunsch das Voyage ist evtl. 1 Tag weniger in Erwägung ziehen.

Eine Alternative könnten evtl. die Delphin Hotels sein, oder auch wie schon erwähnt das Paloma Oceana.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • -Dani88-
    geschrieben 1449518889000

Hallo zusammen

Wir suchen für Juli ein Hotel im grünen und abseits der Stadt. Im Grunde hätten wir schon eins gefunden das uns zu 100% zusagt aber leider stimmt beim "Sentido Lykia Resort" der Preis nicht für 2 Wochen. 1700€ ist uns etwas zu viel.

Daher die Frage. Wer kennt ein Hotel in einer ähnlichen Lage? Wo wäre uns egal hauptsache viel Grün und etwas Abstand zu anderen Hotels.

• vonschmeling
    geschrieben 1449530708000

Evtl passt euch das Hotel Meri etwas weiter westlich in Ölüdeniz gelegen?

Ist natürlich deutlich einfacher, aber das wird euch wohl kaum wundern.

Ich kenne noch ein paar andere Hideaways, kommt drauf an was ihr als Standard erwartet - von Transfer bis Service im Hotel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1449589427000

Hallo@Dani88

Da ich euer Limit nicht kenne ist es nicht so einfach.

Aber das Paloma Pasha in schöner Lage, liegt um 1600,- und vlt noch drin?

Evtl wär auch das Nirvana Lagoon & Villas noch was .. auch in grüner Lage

und weitläufiger ..

oderCrystal Flora.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!