• vonschmeling
    geschrieben 1449601174000

Oh - "egal wo" hatte ich direkt übersehen ...

Aber selbst für nur 2 Erwachsene und ziemlich egal wann und von wo ist das Nirvana Lagoon mindestens genauso teuer wie Lykia World, sorry edithe. 

Ein bisschen mehr Info sollte also schon sein, Dani88 - sonst rät man sich hier den Wolf!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • -Dani88-
    geschrieben 1449604696000

Das Maximum liegt bei 1200€ pro Person. Von den Sternen her mindestens 4 und halt etwas abseits von den Bettenburgen.

Aktuell gefällt meiner Freundin das "Kimeros Park Holiday Village". Wäre vom Preis OK und auch die Lage gefällt uns. Leider gibts für das Hotel aber keine aktuellen Bewertungen (bis auf eine) was mir sehr merkwürdig vorkommt. 100% Weiterempfehlung aber keine Bewertungen?

• vonschmeling
    geschrieben 1449607344000

Das Hotel liegt sehr pittoresk am Taurustrauf und tatsächlich im Grünen, ich war dort etliche Male mit meiner Familie.

Einige Jahre war es leider eklusiv an einen französischen Veranstalter überstellt, daher rühren vermutliche wenige aktuelle Rezensionen.

Die Bungalows liegen in einen Küstenwald integriert und sehr weitläufig, allerdings gibt es ein neues Gebäude direkt an der Straße, das sehr hellhörig und wenig charmant ist.

Die Bungalows waren seinerzeit eher sehr schlicht möbliert aber recht geräumig.

Um einen "ortsüblichen Standard" zu erreichen müsste sehr umfassend renoviert worden sein - Genaueres weiß ich leider nicht.

Es gibt nur einen Haupt- und einen Rutschenpool (mager!), ersterer ist allerdings sehr schön.

Die Lage ist und bleibt für mich Knaller und da wurde auch nix hingepflastert in den Jahren.

Der Bewertung kann ich schwerlich etwas aberkennen - wir erfreuten uns ebenfalls geradezu einer VIP Betreuung durch das Personal und bis auf das letzte Jahr (schon unter französischer Herrschaft) verlebten wir echte Traumurlaube dort ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1449607940000

Super hätte einst auch mal der Amara Club Marin gepasst - behutsam renoviert, mitten im Grünen. Allerdings hat die Betreibergesellschaft vor geraumer Zeit wirtschaftlich die Segel gestrichen - ich hab keine Ahnung, ob das Hotel aufgefangen wurde ...

Soviel nur zu der These der reizenden Kräuterhexe "es geht auch ohne Russen" ... :?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1449614264000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@vonschmeling

OT

Ist aber nicht so, aktuell ist das Nirvana im Juli 2 Wochen   

gestern ab1.545,- und heute € 1.579,- zu bekommen..

gegenüber 1700,-im Lykia World

Ich hatte mir schon die Mühe gemacht und nachgesehn.

Izwischen hat es sich ja erledigt da ja ein Limit genannt wurde ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1449617409000

Ich hab heute nachgesehen und da war kein Preis unter 1678€.

Wie dem auch sei, das ist "rate mal", denn auch mit Budget ist noch zu wenig Butter aum Brot für substantiierte Ratschläge ...

Dass ich das speziell nachgefragte Hotel recht gut kenne ist in der Tat ein gewaltiger Zufall!

;)

• Hürol
    geschrieben 1449618162000

Meine persönlche Empfehlung wäre das Amara Island, Jiva beach resort

• -Dani88-
    geschrieben 1449671119000

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten.Wird wohl eine schwere Entscheidung werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1449685354000

Sofern deine Prios klar sind ist das nicht zu befürchten -Dani88-!

Wahnsinnig viele Hotels im Grünen im mittleren Preissegment gibt es nicht, übrigens fällt mir auch noch der Simena Sun Club als Empfehlung ein, dem ich ein sehr vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis bescheinigen kann. Die Zimmer sind zwar nicht eben der Hype, aber zum Schlafen und Duschen vollkommen ausreichend in einer wirklich spektakulär in die Natur eingebundenen Anlage. Zudem gibt´s ein breites Angebot an schmackhafter mediterraner Küche und einen durchaus engagierten Service.

;)

Dieses Hotel liegt in Camyuva, ca. 10 km westlich von Kemer am Taurustrauf, dort ist das Klima auch im Juli einigermaßen angenehm.

• maciver33
    geschrieben 1449781391000

Hallo, nochmal hier  :p

ich möchte Ende September/Anfang Oktober zum ersten Mal in die 'Türkei' und

brauche eine Hotel-Empfehlung für eine Woche.

Was mir wichtig ist:

- Strandlage

- grosses Zimmer

- Hotel soll sehr ruhig und weitläufig sein

- privater Balkon/Terrasse mit Liege

Ich will nur abschalten - brauche keine Party, Shoppingmöglichkeit.

Sollte auf jeden Fall 5 Sterne sein - Könnt Ihr mir irgendwas empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

MacIver

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!