• Carmen2104
    geschrieben 1367494923000

Entschuldige aber ich finde wenn man keine genauen Informationen hat sollte man mit Vermutungen hier vorsichtig sein. Ob der eingangsbereich fertiggestellt ist oder die Gartenanlage evtl noch nicht fertig bepflanzt ist,  ist für die hotels kein Grund eine Eröffnung zu verschieben. 

Somit hat deine Antwort dem Fragesteller leider nicht geholfen im Gegenteil es wird ihn nur noch mehr verunsichert haben. 

Ich würde in solchen Fällen entweder direkt mit dem hotel in Kontakt treten oder mit meinem RV.

Dream World Aqua 2015 :-)
  • janaköln
    geschrieben 1367497711000

Na dann bin ich ja froh, dass du dem Fragesteller noch helfen konntest mit deinem Beitrag. Verunsichern wollte ich nicht, lediglich beschreiben was ich gesehen habe, wie es so oft hier im Forum gemacht wird ....

• Carmen2104
    geschrieben 1367502657000

Und was genau hast du gesehen? Nichts was einem Aufschluss gibt ob eröffnet wird oder nicht. 

Da ist mein Rat, sich ans hotel oder den RV zu wenden,  hilfreicher. 

Und eben genau deswegen weil hier viele Spekulationen gestellt werden kommen dann oft seitenweise Diskussionen über "soll ich umbuchen"  etc.

Du weißt eben eigentlich gar nichts ob eröffnet wird oder nicht. 

Ist von meiner Seite aus auch nicht böse gemeint gewesen,  daher muss man dann auch nicht gleich sarkastisch werden.

• bmw_williams
    geschrieben 1367529460000

Hallöchen Defne-Fans,

ich finde den Beitrag von "janaköln" (Jana aus Köln?) schon ok. :D

Letztendlich sind es doch gerade diese Informationen, auf die wir so sehnlichst warten, da man ansonsten ja nichts erfährt.

Und Jana war ja Ende April vor Ort und hat gesehen, wies zu der Zeit ausgesehen hat. Außerdem schreibt sie ja "dass sie es sich nicht vorstellen kann, dass das Hotel zum 01. Mai eröffnet hat".

Auch der Tip, sich an den Reiseveranstalter zu wenden, ist natürlich top.  :D

So gesehen also alles paletti. Hoffen wir, dass es schnellstmöglich eröffnet wird (für alle, die bereits für Mai gebucht haben) ;)

• YvNe
    geschrieben 1367692336000

ich hab mal bei unserem reiseveranstalter nachgefragt, weil wir ja am 22.05. schon fliegen. ich habe folgende antwort erhalten

Sehr geehrte Frau *editiert!*,

vielen Dank für Ihre Mail.

Nach Angaben unserer örtlichen Agentur soll das Hotel bis zu Ihrer Anreise definitiv geöffnet haben.

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen und vor allem sonnigen Urlaub.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

und als 2. Mail:

Hallo Frau *editiert!*,

sollte es ganz kurzfristig doch noch zu einer Verschiebung der Eröffnung kommen,

werden Sie entweder vorab von uns oder ggfs. von unserer örtlichen Agentur darüber informiert.

Ihnen wird dann eine preisgleich Alternative angeboten.

Diese Alternative wird dann selbstverständlich auch für den gesamten Aufenthalt angeboten,

sodass ein Umzug vorab schon ausgeschlossen werden kann!

Wir hoffen selbstverständlich auf keine weitere Verschiebung.

Daher in diesem Sinne, einen schönen Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

leider findet man im internet immer noch nix ob und wann erföffnet wird, nur wenn man bein bei fti dieses hotel z.b. für morgen buchen möchte erhält man die mitteilung, daß man beachten soll, daß die eröffnung am 16.05. ist und das man bis dahin in ein anderes defne hotel gebucht wird.

bin ja wirklich gespannt was das alles wird ;-)

Namen aus Datenschutzgründen entfernt!

• vonschmeling
    geschrieben 1367696990000

Nur mal so: "Preisgleiches Hotel" ist nicht korrekt. Im Sinne der Vertragserfüllung (BGB § 651) muss ein gleichwertiges Hotel als Alternative angeboten werden, nicht etwa eines in derselben Preislage!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • YvNe
    geschrieben 1367738937000

darüber haben wir uns auch schon informiert ;-)  auch die aussage, daß wir auch noch vor ort über eine hoteländerung informiert werden können stellt einen reisemangel dar, da wir dann nicht mehr selbst umbuchen könnten. und dies auch einen reisemangel darstellt. wir warten jetzt erstmal ab, wird schon alles gut gehen. bei uns ist halt auch noch das problem, daß wir 3 erwachsene und 2 kinder (7 und 4) sind und ein familienzimmer typ b mit 58qm gebucht haben und es nicht viele hotels mit 4+1 gibt. da werden sie sich eh schon strecken müssen um das hinzukriegen.

• dikaria
    geschrieben 1367768417000

Ja - die Zeit wird knapp. Fliegen zwar erst Anfang Juni aber wir warten natürlich auch auf die ersten Rückmeldungen.

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • Carmen2104
    geschrieben 1367778096000

Ich wünsche euch allen natürlich daß das Defne Defnem bis zu eurer anreise geöffnet hat möchte aber trotzdem mal anmerken das ein gewisses Risiko immer dabei ist wenn man ein Hotel bucht welches noch im Bau ist! !

Dann lieber etwas gewartet- was natürlich auch nicht einfach ist- die Eröffnungsangebote sind nd ja meistens unschlagbar günstig. 

Drücke euch die Daumen! !

• YvNe
    geschrieben 1367784172000

wir hatten ja auch im reisebüro nachgefragt, ob das hotel mit sicherheit fertig ist. leider haben wir uns auf die auskunft der netten dame verlassen, die uns versicherte, daß das hotel bis dahin schon offen ist. ich hab ja auch kein problem damit in ein anderes hotel zu gehen. nur möchte ich halt in etwa die gleiche ausstattung wie die des defne defnem. mir war halt auch die auskunft des reiseveranstalters wichtig, daß wir nicht während unseres urlaubes noch "umziehen" müssen. ich nehme auch kleinere arbeiten am hotel in kauf. das kann bei einem schon länger geöffneten hotel auch passieren, daß kleiner arbeiten erledigt werden. nur möchte ich halt nicht in eine halbe baustelle, auf der man sich um die gesundheit der kinder sorgen machen muß, weil irgendwelche kabel offen liegen o.ä.

aber wie gesagt, ich bin ja ein positiver mensch - wird schon alles werden ;-) und ein anderes hotel (solange es nicht irgendein abgewrackter bunker ist) kann mir meine urlaubsfreude nicht vermiesen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!