• vonschmeling
    geschrieben 1367787523000

@YvNe

Ohne den Teufel an die Wand zu malen:

Ich würde wegen der Formulierung "preisgleich" insistieren, eben wegen der von @Carmen2104 beschriebenen Charakteristika der Preisgestaltung bei Buchung projektierter Hotels.

Ihr habt Anspruch auf den gebuchten Leistungsumfang (Zimmereigenschaften z.B.) zur Erfüllung des Vertrages, das ist ein sehr wesentlicher Unterschied zu den schriftlich gemachten Zusagen!?

Der Preis muss euch dabei überhaupt nicht jucken - falls der alternative Laden nicht genau das kann, was euch verkauft wurde ist er nicht vertragserfüllend und ihr könnt über Minderung hinaus auch Schadenersatz geltend machen, falls ihr lieber heimreist als eine grottige Unterbringungen zu akzeptieren.

Nun hoffen wir aber mal, dass das Defne Defnem keinen Ausreißer bildet in der Performance des Betreibers - auf einer halben Baustelle werdet ihr sicherlich nicht beherbergt. Nur sollte man für den Fall des Falles seine Rechte kennen und daher empfehle ich dir z.B. diesen Thread zur Info.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • YvNe
    geschrieben 1367832369000

danke für deinen tip, wir haben uns eh schon erkundigt :-) ich will nur jetzt nicht schon alles rebellisch machen, wo ich noch gar nicht weiß ob die reise tatsächlich umgebucht wird. ich hab jetzt mal ans hotel selbst geschrieben, mal schauen ob wir da eine antwort bekommen. ich werd mir in jedem fall einen block und stift mitnehmen, falls wir wirklich noch vor ort umgebucht werden, um alles was nicht dem gebuchten urlaub in etwa entspricht (evtl. hotelkategorie, zimmergröße, angebote des hotels usw.) aufzuschreiben und vom reiseleiter vor ort gegenzeichen zu lassen.

aber wie schon gesagt, ich geh jetzt nicht vom schlimmsten aus und hoffe immer noch auf ein bis zum 22.05. fertiggestelltes hotel.

und wenn wir nicht im internet schon ein bisschen recherchiert hätten, dann wüssten wir ja offiziell gar nix von der verschiebung des eröffnungstermins :-(

• YvNe
    geschrieben 1367841234000

ich hab jetzt mal ans hotel selbst geschrieben. anbei die antwort:

Guten Tag Frau XXXX,

Danke für İhre Email.

Das Hotel wird mitte Mai eröffnet. Machen Sie sich daher keine Sorgen. Es wird zu İhrem Anreisetag eröffnet sein.

Wir freuen uns jetzt schon , Sie als einer unseren Gaesten in unserem neuen Hotel DEFNE DEFNEM bald begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen HOTEL DEFNE DEFNEM RESERVATION

ich hoffe es bleibt dabei :-)

• Carmen2104
    geschrieben 1367843678000

Na das ist ja mal eine ansage!

Dream World Aqua 2015 :-)
  • evaa1406
    geschrieben 1367844172000

Hallo YvNe, hallo an alle !

wir fliegenauch am 22.05.13 ins Defne Defnem und nach den ganzen Infos hier , hab ich doch auch mal vom Reisebüro beim Veranstalter nachfragen lassen:

Laut Alltours wird das Hotel am 15.05.13 eröffnet.

Ich hoffe jetzt auch inständig, dass diser Termin jetzt auch bleibt. Werde mich dann nächste Woche nochmal erkundigen - falls es dann nicht fertig ist, wird umgebucht.

Ich wünsche uns allen einen schönen und stressfreien Urlaub :-) fängt ja schon gut an

Herzliche Grüße an alle

Eva

Beyond Resort Khao Lak 2014 - wir kommen
  • YvNe
    geschrieben 1367861514000

hallo eva,

von wo fliegt ihr denn weg? wir fliegen von wien, weil wir uns da fast 500,- auf münchen sparen. nach wien sinds von uns aus 300km und nach münchen 180km.

• evaa1406
    geschrieben 1367872165000

@YvNe : wir fliegen von Düsseldorf, das ist für uns optimal und alles andere wäre weiter weg. 

Ich hoffe wirklich, dass unser Urlaub traumhaft wird und alles klappt. Mein Bikini ist noch der selbe wie auf dem Foto  ;)

Ich hab eben nochmal mit dem Reisebüro telefoniert. Fals wir nächste Wo nichts Neues wissen (und die wollen ab dem WE dran bleiben und nachforschen) werden wir Mittwoch umbuchen. Hoffe aber nicht, dass es so weit kommen muss... 

LG

Eva

• Insulaner1
    geschrieben 1367925463000

Carmen2104:

Ich wünsche euch allen natürlich daß das Defne Defnem bis zu eurer anreise geöffnet hat möchte aber trotzdem mal anmerken das ein gewisses Risiko immer dabei ist wenn man ein Hotel bucht welches noch im Bau ist! !

Dann lieber etwas gewartet- was natürlich auch nicht einfach ist- die Eröffnungsangebote sind nd ja meistens unschlagbar günstig.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht, Carmen.

Bei Hotels, wo neu eröffnet werden, ist das immer so ein Ritt auf der Rasierklinge. Wann öffnet es, der eine sagt so, der andere so, und bla bla bla.

Genau bei der Eröffnung der Villa Residence, wurde ein ewig langer Thread(bei der Türkei-Hotline) geführt.

Dann sind bei Neueröffnungen, immer wieder "Kinderkrankheiten" im Spiel, wenn solche Threads liest.

Am besten ist es immer, man bucht so ein  Hotel ein halbes Jahr später.

Gruss Insu.

• YvNe
    geschrieben 1367927718000

das war uns schon auch klar, nur hatte uns halt das reisebüro auch noch zugeredet und schon fast überredet. deshalb sagte ich auch immer schon vorher, daß es unser eigenes risiko ist, und daß ich ja auch kein problem mit einer umbuchung habe. ich bin ja nicht genau auf dieses hotel eingeschossen ;-) mich hat es nur genervt oder gestört, daß man sowohl vom reisebüro, als auch vom reiseveranstalter irgendwie in der luft hängen gelassen wurde, und wenn man nicht selbst initiative ergriffen hätte rein gar nix erfahren hätte. naja, auf der anderen seite, was sollen sie schon groß sagen, wenn das hotel zu unserem zeitpunkt dann eh schon eröffnet ist. wenn das mit dem service mal nicht so klappt, dann bin ich da auch nicht sooo pingelig, ich seh das eher entspannter. es ist noch kein meister vom himmel gefallen und jeder musste mal klein anfangen. sollen sie es halt bei und an uns lernen :-)   also, ich gehe entspannt und ohne vorurteile in meinen wohlverdienten urlaub ;-)

• evaa1406
    geschrieben 1367951115000

Schaut mal her, das hab ich bei den Kollegen von der Schweiz bei hc gefunden ...

vollbild-Hotel+Defne+Defnem+Eingang+Vermutlich-ch_ub-id_1165868197.html

Wir werden sehen, was uns der Urlaub bringt.

und ehrlich gesagt hatte ich vorher noch keine Erfahrungen mit der Buchung eines neuen Hotels gemacht. glaubt mir, wenn ich das hier alles vorher gelesen hätte, würde ich mir jetzt keine Sorgen um meinen Urlaub machen, da ich ein anderes Hotel gebucht hätte. 

Aber egal, auch ich lasse mir den Urlaub nicht vermiesen. Hauptsache Sonne Strand u Meer  Entweder im Defne Defnem oder wenn es der liebe Gott so will in einem anderen Hotel :-) 

Herzliche Grüße

Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!