Ich habe mir das Haus letzte Woche angeschaut und kann die abwertenden Bewertungen nicht nachvollziehen.
Das Haus war in allen Bereichen pickobello sauber, der Empfang an der Rezeption mehr als freundlich (es wurde sehr gut Deutsch gesprochen) und sowohl an Pool wie auch Strand standen ausreichend Liegen zur Verfügung. Natürlich wird der Strand in Kumköy weder breiter noch länger, sodass es dort von Jahr zu Jahr voller wird. Das
kann aber doch keinem Hotelier angekreidet werden.
Die Poolanlage im Defnem ist riesengroß, die Wasserrutschen 'bombastisch', aber natürlich gibt es im Defnem (anders in den anderen Defne-Hotels) eben noch keine 'gewachsene Gartenanlage'. Kann ja auch noch gar nicht !
Die Einrichtung des Hotels ist Geschmackssache, mehr persönlich ist sie etwas zu spartanisch. Das Restaurant ist sehr groß (mit schöner Terrasse); wie in jedem Defne-Hotel gibt es 'feste Plätze' für die Gäste. Geschmackssache - Vorteil: keine Sucherei nach einem leeren Tisch, der dann womöglich auch noch schmutzig ist.
Ganz wichtig finde ich, dass der Hotelier auf die Anregungen / Reklamationen der Gäste reagiert hat und jetzt mittags Snacks an der Strandbar, nachmittags Kaffee an der Strandbar sowie einen Shuttleservice vom Ende des Strassen-Tunnels zum Strand (alle 15 min.) anbietet. Außerdem wurde mir gesagt, dass sich Gäste, die keine Liegen am Strandabschnitt des Defnem finden können an den 'Beachboy' wenden sollen und dieser dann umgehend für Abhilfe sorgen wird.
Fazit: Es mag Probleme bei der Eröffnung gegeben haben (die hatten aber z.B. Royal Dragon / Royal Alhambra etc. auch ) - aktuell gibt es aber im Defnem nix mehr zu meckern.