Hallo Claudi83,
ja genau das ist es, eine Verkaufsshow. Es gibt mehrere Tage die zur Auswahl stehen, an denen man an der Fahrt teilnehmen kann. Diese wird euch der Typ von BigXtra bei der Begrüßung sagen. Morgens um 9 Uhr wird man am Hotel abgeholt (als der Bus endlich kam war es schon 9.30 Uhr). Zuerst wird man in eine Schmuck-Fabrik gefahren, im Gebäude begrüßt und dann bekommt jeder oder jedes Paar einen Verkäufer zur Verfügung gestellt (d.h. er wird dich auf Schritt und Tritt verfolgen und will dir unbedingt etwas verkaufen). Man kann sich dort (oder muß) 1 Std. aufhalten, dann fährt der Bus ins Nachbargebäude, das ist dann ein Leder-Geschäft. Am Anfang eine kleine Modenschau, sehr interessant, aber dann wollen die auch nur ihre Jacken verkaufen. Ein Beispiel: Einer wollte eine Lederjacke kaufen, Kaufpreis 640 Euro, sie wurde ihm angeboten für 460 Euro, nach Ablehnung und Ansteuern des Ausganges rannte der Veräufer ihm hinterher und wollte sie ihm für ca. 240 Euro verkaufen.
Anschließend wieder in den Bus und in ein Hotel in Antalya zum Mittagessen. Ich muß sagen das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt, obwohl es nicht so aussah. Lediglich das Trinken mußt man bezahlen. Cola 1,50 Euro, ich denke das ist o.k. Nach dem Mittagessen wird man zur Bootstour gefahren. Ca 45. Min. auf dem Meer, dann wieder zurück und noch ca. 1 1/2 Stunden zur freien Verfügung. Dann ca. um 17 Uhr wird man am Treffpunkt wieder abgeholt und zurück ins Hotel gefahren. Alles in allem war die Tour in Ordnung, für uns aber sehr anstrengend, da wir 38°C und eine sehr hohe Luftfreutigkeit hatten. Soviel dazu, ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Gruß