• fattler
    geschrieben 1186483979000

Hallo Claudi83,

ja genau das ist es, eine Verkaufsshow. Es gibt mehrere Tage die zur Auswahl stehen, an denen man an der Fahrt teilnehmen kann. Diese wird euch der Typ von BigXtra bei der Begrüßung sagen. Morgens um 9 Uhr wird man am Hotel abgeholt (als der Bus endlich kam war es schon 9.30 Uhr). Zuerst wird man in eine Schmuck-Fabrik gefahren, im Gebäude begrüßt und dann bekommt jeder oder jedes Paar einen Verkäufer zur Verfügung gestellt (d.h. er wird dich auf Schritt und Tritt verfolgen und will dir unbedingt etwas verkaufen). Man kann sich dort (oder muß) 1 Std. aufhalten, dann fährt der Bus ins Nachbargebäude, das ist dann ein Leder-Geschäft. Am Anfang eine kleine Modenschau, sehr interessant, aber dann wollen die auch nur ihre Jacken verkaufen. Ein Beispiel: Einer wollte eine Lederjacke kaufen, Kaufpreis 640 Euro, sie wurde ihm angeboten für 460 Euro, nach Ablehnung und Ansteuern des Ausganges rannte der Veräufer ihm hinterher und wollte sie ihm für ca. 240 Euro verkaufen.

Anschließend wieder in den Bus und in ein Hotel in Antalya zum Mittagessen. Ich muß sagen das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt, obwohl es nicht so aussah. Lediglich das Trinken mußt man bezahlen. Cola 1,50 Euro, ich denke das ist o.k. Nach dem Mittagessen wird man zur Bootstour gefahren. Ca 45. Min. auf dem Meer, dann wieder zurück und noch ca. 1 1/2 Stunden zur freien Verfügung. Dann ca. um 17 Uhr wird man am Treffpunkt wieder abgeholt und zurück ins Hotel gefahren. Alles in allem war die Tour in Ordnung, für uns aber sehr anstrengend, da wir 38°C und eine sehr hohe Luftfreutigkeit hatten. Soviel dazu, ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß :p

• Claudi83
    geschrieben 1186485006000

Dankeschön für diesen ausführlichen Bericht. Da bin ich ja schwer am überlegen ob ich mir das wirklich antun soll. Bin nur eine Woche dort und dann wäre der Tag für mich Zeitverschwendung. Würde mir Antalya ja gerne angucken, aber wenn man nur 1 1/2 Stunden zur Verfügung hat, reicht das ja nicht aus.

• Steffi07
    geschrieben 1186498540000

Hallo zusammen!

Bin hier ein absoluter Neuling und dachte mir vorhin, ich könnte mal nach ein paar Beiträgen zum Dionysos suchen.

Wow, da hab ich ja einige gefunden:-)

Habe jetzt alle 17 Seiten durchgelesen und am Anfang hab ich ja wirklich nen schlimen Urlaub befürchtet.

Aber die letzten Beiträge machen mir wieder Mut und ich freue mich auf unseren Urlaub.

Bin mit einer Freundin von 16.-23.8. im Dionysos und ich hoffe, dass bis dahin noch einiges mehr fertiggestellt werde kann...

Und wenn die Disco bis dahin noch nicht fertig ist, dann suchen wir die Party eben woanders, oder;-)?

• Buzzi
    geschrieben 1186505997000

Hallo!

Wir fliegen vom 13. - 20. 08 in das Hotel Dionysos. Nach allem was ich gelesen habe, freue ich mich schon sehr.

Jedoch gibt mir diese Verkaufsveranstaltung zu denken.

Ich bin der Meinung, dass man an so aufdringlichen Werbefahrten nicht

teilnehmen sollte. Ich möchte meine Zeit nicht so verschwenden und denke außerdem, dass dies nicht zur besseren Landschafts -und Ortskenntnis beitragen wird. Denn eines ist klar, wenn jemand etwas vom Land sehen will, so wird er es auf diese Weise nicht tun. Mich würde interessieren, welche Ausflüge BigXtra vor Ort noch so im Angebot hat und ob ein Leihauto nicht günstiger wäre?

Wer war schon im Hotel Dionysos und kann meine Frage beantworten?

• angste
    geschrieben 1186506475000

BigXtra wird alle Ausflüge haben, die die anderen Veranstalter auch anbieten, aber grad da unten gibts es so viele kleine Lokalanbieter, die sehr viel günstiger sind, bei gleichem Angebot.

Und wenn ihr ne Bootstour machen wollt:

Fahrt mit der Calypso. Ihr werdet morgens vorm Hotel abgeholt, fahrt einige wenige Hotels an, nach 10 Min. seid am Steg.

Die großen Anbieter fahren erst in Side oder sogar Antalya mit dem Boot los, vorher klappert ihr noch alle Hotels ab, die auf der Strecke liegen, das kann ewig dauern.

Sieh mal hier unter den Reisetipps nach.

• pusteblumealina
    geschrieben 1186518708000

Hallo fattler, gehe davon aus das ihr im Dionysos euren Urlaub erlebt habt. Könnt ihr uns nicht ein paar Details zu Service, Animation, Zimmer etc. geben? Läuft der Betriebs reibungslos? Ist noch Baulärm zu hören?Gruß pusteblumealina

• napster
    geschrieben 1186523550000

Hallo,

wir sind auch ab dem 16. August da.

Gruß napster

• Hantzi
    geschrieben 1186525398000

Hallo,

wir sind heute aus der Türkei zurückgekehrt.

Die eine Woche im Dionysos war recht nett.

Hatten ein Zimmer unmittelbat neben 2 Diesel- Notstromagregaten die ununterbrochen liefen.

Nach zwei Tagen und nach der Drohung das Hotel zu verlassen haben wir ein schönes Zimmer, mit Blick auf die imposante Poollanschaft bekommen.

Das Hotel wird eine super 5 Sterne Anlage- aber erst dann wenn die Anlage auch fertig gestellt ist.

Heute waren auch die Herrschaften von Sonnenklar tv in der Anlage und haben Aufnamen und Fotos gemacht.

Also egal was euch Frau Müller oder Frau Meier von BigXtra am Telefon erzählt, die Hotelanlage Dionysos inst NICHT fertiggestellt.

Man sieht allerdings jeden Tag den Fortschritt der Arbeiten.

Baulärm ist in der Anlage echt fast keiner zu hören. Allerdings beginnt man an einigen Stellen schon mit Renovierungsarbeiten und an einigen Stellen läuft auch das Wasser aus der Decke - aber die kriegen das schon hin.

Der Eingangsbereich und die Lobby Bar hat noch keine funktionierende Klimaanlage. Sie ist zwar in Betrieb, aber an der Bereich der Lobbybar ist offen, da die Scheiben noch nicht montiert sind.

Ein großes Manko sind die Sprachkentnisse der Herren und Damen an der Rezeption. Das Hotel ist, leider, auf Russische Gäste ausgerichtet. Von wegen ab dem 6.08 kommen nur noch Deutsche. Heute früh ist wieder ein Bus mit Russischen Gäste angekommen. So ein Verhalten - Tischmanieren - haben wir bis heute noch nicht erlebt. Aber ihr könnt euch ja selber überzeugen.

Bisher sind folgende Häuser fertig: 1, 2, 3, 4, 5, 7,und 8.

Die meisten Bars und Restaurants sind schon in Funktion. Jedoch sind sie immer "ausgebucht" obwohl dann Abends mindestens 10 Plätze frei sind.

Das Anatolische Restaurant ist nicht fertig; Disco hat am 05.08 eröfffnet; an Sportaktivitäten gibt es: Wassergymnastik, Poolspiele, Tischtennis, und Crazy Darts.

Bowlingbahn, Fitnesscenter, Tennisplätze, Fussballplätze, Kanu und was noch alles "angeboten" wird - Fehlanzeige.

Die Poolanlage entschädigt aber für einiges. Weg bis zum Strand: von den Rutschen die am Ende der Anlage stehen, (danach ein Zaun und dahinter der pure Chaos) bis zum Meer (Wasser) sind es genau 1000 Schritte, was einer Entfernung von 600 Meter entsprechen dürfte.

Strandbar dürfte noch diese Woche fertig werden. Am Strand eine Dixi WC Anlage- was das bei 40°C und mehr bedeuetet kann sich ja jeder vorstellen.

Dusche am Strand recht weit von den Liegen entfernt; Wasserzuleitung vom Hotel über die Distanz von cca 500 m durch eine schwarze Plastikrohrleitung die oberirdisch verläuft. Bei der Ausentemperatur ist das ein richtiger Durchlauferhitzer. Wasserhähne sind rot gekennzeichnet- vorsicht Verbrühgefahr.

Also wenn die Anlage mal fertig ist wird es wirklich eine Super 5 Sterne Anlage sein. Die Möbel in den Bars ist allerdings nach zwei Wochen schon ohne Ecken, denn viele der R Gäste meinen man muss die Füße auf den Tisch wenn man gemütlich in der Bar sitzt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub im Dionysos.

Hans

• klima3912
    geschrieben 1186564640000

Hallo

Na super das noch nicht alles fertig ist, dann wird das ein billiger Urlaub habe ich im Reisebüro bei mir schon angekündigt sollte nicht alles fertig sein aber dann.

Ich habe meine Digi Cam schon startklar gemacht und dann holen wir uns einfach etwas Kohle zurück. 100%ig

gruss Thomas

• Hantzi
    geschrieben 1186572288000

Hallo,

sollte bis zu eurer Anreise der Wellnesbereich noch nicht geöffnet haben, besteht einfach auf das Peeling usw. das ihr als Gutschein von BigXtra bekommen habt. Uns hat man in ein Wellnesscenter nach Side Stadt gefahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!