Hallo Leute,
auch bin auf der Suche nach einer Beurteilung des Dionysos gewesen und bin hier gelandet. Ich habe auch alles fleißig gelesen und weiß jetzt ncht wie ich mich fühle.
Eigentlich wollte ich nach 4 Jahren Türkei dieses Jahr wo anders meinen Urlaub verbringen. Nachdem mein Partner und ich aber im sonnenklar-tv das Dionysos gesehen haben, sagten wir uns: das machen wir. Keine durchgelegenen Betten, alles ganz neu und nächstes Jahr wird so ein super Hotel bestimmt um einiges teurer sein und der Service wird bestimmt auch 1 a sein, denn die wollen sich ja einen Namen machen. Das eventuell nicht alles 100% fertig sein wird, damit haben wir gerechnet. Es sollten allerdings schon 95% sein, den das ganze drumherum (Spa/ Wellness/ Sport usw.) hat ja schließlich auch den Ausschlag gegeben dieses Hotel zu buchen. Das der Ort etwas abseits liegt, wußten wir, da wir die Region kennen.
Wir haben über unser Reisebüro bei fti gebucht. Bisher sind die Flugzeiten nicht geändert worden aber es kam heute eine e-mail an unser Reisebüro mit dem Text:" --Unsere örtliche Agentur teilte uns soeben mit, dass sie den Strand des Hotels Dionysos entgegen der Ausschreigbung nicht durch den hoteleigenen Garten, sondern nach 300m über einen Weg erreichen.
Der Reisepreis bleibt selbstverständlich unverändert."
Ich findes das schon etwas frech, da auch die direkte Strandnähe ein Grund unserer Buchung war. Sollte das aber alles sein, kann ich damit leben. Ich hoffe, dass nicht noch mehr von den Versprechungen zurück genommen wird. Im Internet haben die nämlich schon die Änderungen vorgenommen.
Na ja, schauen wir mal und hoffen das Beste.
Die größte Sorge machten mir allerdings die Russen. Ich habe im Stillen gehofft, dass sie von diesem Hotel noch nichts wissen. Das wird nämlich immer schlimmer in der Türkei und die Hotelangestellten sprechen mitlerweile mehr russisch als deutsch (wobei ich nicht auf deutsch bestehe. Ich spreche auch englich aber mitlerweile sprechen die Angestellten türkisch oder russisch. Das kann ich leider beides nicht.)
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Russen im Urlaub gemacht: die Frau wurde verprügelt und das Hotelzimmer demoliert (sie sind dann allerings aus dem Hotel geschmissen worden und dann war Ruhe), den komletten Alkohol ausgetrunken (und das bei AI, es blieb nur noch Raki), mit dem Surfbrett in den Pool. Ich könnte die Liste noch eine Weile fortführen. Fakt ist: sie benehmen sich, als wenn ihnen alles gehört und nehmen keine Rücksicht. Wenn ihnen die Lage am Hoteleigenen Strand nicht gefällt, kommen sie auch in das Nachbarhotel und machen sich dort breit. Es stimmt schon, dass sich auch die Deutschen oft unter aller *** verhalten und dass es noch andere Nationalitäten gibt die einem das Leben im Urlaub schwer machen aber die trifft man halt alle nicht in so großer Menge in einem Hotel an wie die Russen.
Wenn wirklich so viele Russen und so wenig Deutsche in dem Hotel sind, dann hilft es nur, wenn man sich mit möglichst vielen Leuten zusammen tut (gemeinsam ist man stark), dann kann der Urlaub doch noch toll werden. Mich interessiert deshalb, wer von euch in der Zeit 24.-31.08. im Dionysos ist?
Ein Wort noch zum Kaya: ich persönlich war noch nie da, habe es nur vom Schiff aus gesehen und keinen schlechten Eindruck gehabt. Aber die Eltern von meinem Partner fahren schon viele Jahre dort hin uns sind immer sehr zufrieden. Ich habe noch nie ein schlechtes Wort gehört. Deshalb aus meiner Sicht: wer zuviel Angst vor dem Dionysos hat, muss mit dem Kaya nicht schlecht beraten sein.
Liebe Grüße
Christiane