• christiane8767
    geschrieben 1187442135000

Hallo jennyfriedrich,

Du anscheinend noch nie Urlaub in einen "richtigen" 5* Sterne Hotel gemacht. Ich kann Dir versichern, dass ich in Deutschland und auch in der Türkei schon mehrmals 5* gehabt habe und man kann sie mit einander vergleichen. Es wird zwar immer behauptet, das das nicht geht aber ES GEHT.

Weder Sauberkeit, Service, Essen, Einrichtung, Pool, Strand lassen zu wünschen übrig. Es werden keine Liegen reserviert und man findet auch keine "meckernden Deutschen".

Eben weil sie einfach zufrieden sind. Sie haben nämlich das für ihr Geld bekommen, was sie gebucht hatten.

Uns so benehmen sich dann auch die Gäste. Angefangen damit, das sie ordentlich gekleidet zu essen kommen, es werden keine Schlachten oder Wettbewerbe "wer schafft es, das meiste Essen auf den Teller zu bekommen ohne es vorher fallen zu lassen" veranstalltet, man nimmt sich nur so viel, wie man auch essen kann (weil man sich auch noch einen Nachschlag holen kann) und hat nicht eine Denke: das hab ich doch alles bezahlt, also ist es auch egal, wenn sie es in den Müll schmeißen.

Wenn Du solche Gäste Zuhause zum essen eingladen hättest, würdest Du sie mit sicherheit kein zweites Mal einladen.

Wenn Du also denkst, dass es klar sein muss, dass in der Türkei 5* = 3* bedeuten, dann gebe ich Dir den Rat: such Dir ein anderes Reisebüro und lass Dich in Zukunft besser beraten. Dann kommst Du auch einmal in den Genuß für das Geld, was Du jetzt bezahlt hast, einen wesentlich höheren Standard zu bekommen.

Der Blinde soll nicht über Farben reden.

Aber einen Vorteil hatt das ganze ja auf jedenfall für Dich: Du bist nicht so schnell enttäuscht. Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht.

Grüße

Christiane

• cippo
    geschrieben 1187443178000

@jennyfriedrich sagte:

Hallo!

Also das muß schon jedem klar sein daß die Richtlinien für Hotels im Ausland ganz anders sind wie für Hotels in Deutschland. Man kann nicht den gleichen Standart erwarten wie für ein 5* Hotel in Deutschland. Sonst muß man einfach in Deutschland Urlaub machen und für 5* 3xmehr bezahlen.

Grundsätzlich geht es erstmal nicht um den Standard, sondern daß versprochene und gebuchte Leistungen auch erbracht werden müssen.

Abgesehen davon stimmt Deine Aussage nicht, ich habe schon einige Male in einem Deutschen 5 Sterne-Hotel gewohnt, dies ist problemlos für 500-600€ /Woche möglich, also auch nicht teurer als ein Aufenthalt in einem türkischen 5 Sterne-Hotel.

• arcolino1
    geschrieben 1187444453000

hallo ging-gang

können uns ja dann ab dem 10l09. mal treffen, wenn ihr dann schon einige Tage im D. verbracht habt, normalerweise fliegen wir um 7.15 Uhr ab München, dass kann sich aber noch ändern wenn man die anderen Beiträge so liest, werden es auf uns zukommen lassen.

An alle die ein Erkennungsmerkmal suchen - schlage ich einen Bauhelm und evtl. Ohrstöpsel vor !!! - Na, wie wär's

LG an alle Gleichgesinnten

• Füchsin
    geschrieben 1187444484000

Hallo Leute!

schaue mir nun schon seit einigen Tagen dieses forum sehr interessiert an und muss sagen, ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich sorgen macht!

Allerdings muss ich auch sagen, dass man bei diesen vielen verschiedenen Meinungen garnicht mehr weiß, wem man was glauben soll!

Auf jeden Fall finde ich, dass niemand fertig gemacht werden sollte, nur weil er oder sie eine andere meinung vertritt!

Wir sind doch alle erwachsene menschen und wissen, dass jeder mensch sich seine eigene Meinung bildet und diese auch akzeptiert werden sollte!

Ich jedenfalls werde mir vom 25.10-01.11. meine eigene meinung bilden und mittlerweile bin ich auch garnicht mehr so misstrauisch!

Na klar ist es verständlich, dass man sich sorgen macht und gegebenenfalls geld zurückverlangen möchte, aber nicht schon im vornherein planen, bevor nicht die eigene meinung verteten wurde!

Habe mir auch alle Bilder zum Hotel angeschaut und finde es erstaunlich was für große fortschritte die baumaßnahmen in so kurzer zeit machen...

Was denkt ihr? Wenn das Hotel jeden Tag Fortschritte macht ist es doch auch gut! und dann erleben wir auf jedenfall ein anderes Hotel als die Personen, die schon dort waren!

Das ist zumindest meine meinung!

Wünsche auf jeden fall jedem von euch einen schönen und sonnnigen Urlaub!

Gruß Antonia

PS: Ich weiß, es ist noch eine Weile hin, aber fährt evtl jemand zur selben zeit, wie ich ins Hotel? :question:

• ging-gang
    geschrieben 1187448786000

Hallo leute.

Fliegen ab leipzig mit CIRRUS AIRLINE kennt die fluggesellschaft jemand? Im internet sieht sie ja ganz gut aus. fliegen am 04.09. um 07.00uhr fliegt da noch jemand mit ins Dionysos?

Gruß ging-gang.

• knuddelmaus
    geschrieben 1187450544000

Hallo,

also wir haben jetzt nach langem hin und her und auch eifrigem Lesen Eurer Postits trotzdem das Hotel Dionysos gebucht. Allerdings nicht wie die meisten hier von Euch über Sonnenklar sondern über LTur und das eine ganze Ecke billiger und sogar Flug mit der Condor zu genialen Zeiten. LTur hat eine Meldung im Computer drin das die letzten Arbeiten bis 25.08.07 abgeschlossen seien. Das mit dem SPA-Bereich wird zum Beispiel bei LTur erst garnicht angeboten, also kann es dann auch schon nicht zu solchen verwirrungen kommen wie sie hier im Forum desöfteren geschildert werden.

Naja und auch wenn ein Hotel neu ist, muss es nicht unbedingt schlecht sein. Wir haben dies vor zwei Jahren schon mal gemacht da hatte das Hotel auch erst 2 Monate auf und es war der tollste Urlaub den wir bisher verlebt hatten.

Davon abgesehen ist ja jedem klar, wenn etwas neu ist, dass nicht alles 100 % ig sein kann. Das die Palmen noch keine 3 m hoch sein können und in voller Pracht stehen wie andere die schon 10 Jahre auf ein und derselben Stelle stehen. Wenn man ein Haus neu baut ist schliesslich auch nicht sofort alles fertig. Das weiss aber jeder im voraus und alle wollen immer nur Schnäppchen machen und das billgste rausholen aber ein Verständnis wenn mal nicht alles 100 % ig ist. Ich frage mich wenn diese Leute so kleinlich sind, warum sie dann nicht hingehen und ein renomiertes Hotel buchen bei dem sie wissen was auf sie zukommt?

Wir jedenfalls freuen uns auf unseren Urlaub und denken das wir schöne 12 Tage dort verleben werden. Und wenn es wieder Erwarten dennoch so schlimm sein sollte, werden wir uns vor Ort an die REiseleitung wenden und das Problem klären lassen, aber deshalb lasse ich mir nicht die Vorfreude auf den ganzen Urlaub verderben! Uns wurde auch von LTUR zugesichert, wenn es sich in einem so katastrophalen Zustand befindet wie hier beschrieben wurde, werde wir sofort ein anderes Hotel bekommen.

ISt denn von Euch noch jmd. vom 16.09.-28.09.07 dort vor Ort oder fliegt vielleicht auch schon Frankfurt aus in die Türkei?

Schönes Wochenende noch...

Gruss SAndra...

• Attention
    gesperrt
    geschrieben 1187453759000

Hi,

wie weit ist es denn vom Dionysos zu den Shoppingbuden (meter?)???

Sind die Rutschen wirklich so genial wie im Film von >Werbung

Noch eine Frage:

Was kostet(e) denn dass Dionysos in den Sommerferien für 1/2 Wochen?

LG

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • Attention
    gesperrt
    geschrieben 1187454535000

Danke, dass ist ja ein guter kilometer :? .

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • Claudi83
    geschrieben 1187454777000

Wenn man auf Gündogdu klickt, da müsste es auch einen Basar geben.

• Simone0102
    geschrieben 1187454899000

@ Sandra

Wir fliegen am 18.09 für zwei Wochen ins Dionysos auch von Frankfurt aus!

Wir sind W 25 und M 301 Vielleicht treffen wir uns ja dort!

Wir freuen uns auch schon riesig auf den Urlaub, auch wenn noch nicht alles fertig ist, damit muss man ja rechnen wenn man ein neu eröffnetes Hotel bucht.

LG

Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!