Hallo jennyfriedrich,
Du anscheinend noch nie Urlaub in einen "richtigen" 5* Sterne Hotel gemacht. Ich kann Dir versichern, dass ich in Deutschland und auch in der Türkei schon mehrmals 5* gehabt habe und man kann sie mit einander vergleichen. Es wird zwar immer behauptet, das das nicht geht aber ES GEHT.
Weder Sauberkeit, Service, Essen, Einrichtung, Pool, Strand lassen zu wünschen übrig. Es werden keine Liegen reserviert und man findet auch keine "meckernden Deutschen".
Eben weil sie einfach zufrieden sind. Sie haben nämlich das für ihr Geld bekommen, was sie gebucht hatten.
Uns so benehmen sich dann auch die Gäste. Angefangen damit, das sie ordentlich gekleidet zu essen kommen, es werden keine Schlachten oder Wettbewerbe "wer schafft es, das meiste Essen auf den Teller zu bekommen ohne es vorher fallen zu lassen" veranstalltet, man nimmt sich nur so viel, wie man auch essen kann (weil man sich auch noch einen Nachschlag holen kann) und hat nicht eine Denke: das hab ich doch alles bezahlt, also ist es auch egal, wenn sie es in den Müll schmeißen.
Wenn Du solche Gäste Zuhause zum essen eingladen hättest, würdest Du sie mit sicherheit kein zweites Mal einladen.
Wenn Du also denkst, dass es klar sein muss, dass in der Türkei 5* = 3* bedeuten, dann gebe ich Dir den Rat: such Dir ein anderes Reisebüro und lass Dich in Zukunft besser beraten. Dann kommst Du auch einmal in den Genuß für das Geld, was Du jetzt bezahlt hast, einen wesentlich höheren Standard zu bekommen.
Der Blinde soll nicht über Farben reden.
Aber einen Vorteil hatt das ganze ja auf jedenfall für Dich: Du bist nicht so schnell enttäuscht. Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht.
Grüße
Christiane