• jennyfriedrich
    geschrieben 1188901473000

@christiane8767 sagte:

Zu der Kleidung noch ein Wort:

für meinen Geschmack haben sich 95 % der Menschen ordentlich gekleidet und das zu jeder Malzeit. Für mich ist "ordentliche", wenn die Kleidung sauber und angepasst ist. Mir ist es egal ob Bermuda oder Abendkleid, ist alles vorgekommen. Auch liefen Männer in Socken mit Sandalen rum. Ich kann darüber nur schmunzeln. Die restlichen 5 % sind tatsächlich direkt vom Strand gekommen und hatten z.B. nur ein Tuch umgewickelt oder sind in Badehose mit Muskeshirt zum Abendessen. Das finde ich ekelhaft. Verschwitzt und mit Sand und Sonnenoel muß man nicht an das Essen gehen, von dem alle essen wollen. Leider sind diese Menschen nur ab und an wieder raus geschickt worden.

Aber auch Abendkleidung ist vor allem von den russischen Frauen auch getragen worden. Wenn man sich abends auf die Terasse setzt und Wasserpfeife raucht (geht natürlich auch ohne Pfeife), ist das echt lustig anzusehen.

Im Dionysos gibt es keinen Dresscode. Man wünscht halt zum Mittag und Abendessen im Hauptrestaurand keine Strandkleidung. Es kann jeder anziehen, was er möchte. Der Haupteil der Menschen ist in normaler Alltagskleidung, manchmal etwas schicker, dort zum essen erschienen.

Grüße

Christiane

Hallo Christiane.

Was ist denn "so lustig"daran wenn sich Leute schick(Abendkleidung)anziehen? verstehe ich nicht

• ingridjohanna
    geschrieben 1188902657000

Also meine Meinung -unter Abendkleidung (bzw war von Abendkleidern die Rede) versteh ich , das sie auch Hochzeits, Opern, Balltauglich etc sind. Aber im Urlaub für abends nur bedingt was zu suchen haben.

Außer man ist wirklich in einem supertollen 5 Sterne Hotel mit betuchten Gästen, die sich alle so kleiden.

Ansonsten würde ich davon abraten weil man und ich spreche da aus Erfahrung sehr auffällt. Man fühlt sich selbst auch nicht so wohl dann.

Wer natürlich provozieren und angeben, möchte kann dies natürlich gerne tun. Braucht sich dann aber nicht wundern, wenn er begutachtet, belacht oder betuschelt wird grins.. ;)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • christiane8767
    geschrieben 1188917791000

@ingridjohanna sagte:

Also meine Meinung -unter Abendkleidung (bzw war von Abendkleidern die Rede) versteh ich , das sie auch Hochzeits, Opern, Balltauglich etc sind. Aber im Urlaub für abends nur bedingt was zu suchen haben.

Außer man ist wirklich in einem supertollen 5 Sterne Hotel mit betuchten Gästen, die sich alle so kleiden.

Ansonsten würde ich davon abraten weil man und ich spreche da aus Erfahrung sehr auffällt. Man fühlt sich selbst auch nicht so wohl dann.

Wer natürlich provozieren und angeben, möchte kann dies natürlich gerne tun. Braucht sich dann aber nicht wundern, wenn er begutachtet, belacht oder betuschelt wird grins.. ;)

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Genau so sind einige Leute dort gelaufen.

Eine Dame sah aus, als ob sie direkt aus einem Harem kam - ganz in pink, eine Andere hätte in "Goldfinger" mitspielen können - ganz in goldenem Kleid. Eine andere wiederum hatte Körbchegröße D, das Kleid war aber in Größe S und hatte einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel - da war man immer versucht "Vorsicht" zu rufen. Eine Andere war von oben bis unten mit Rüschen bedeckt. Aussage eines Hotelgastes: schade, dass ich mein Karnevalkostüm in den Müll geworfen habe.

Mich stört das nicht aber man konnte schon den ein oder andere lacher nicht unterdrücken. Und man soll ja Spaß haben im Urlaub. :laughing:

• Summer7
    geschrieben 1188929041000

An alle Türkeifans, auch ich lese dieses Forum schon eine ganze Weile, erst

mit Entsetzen aber so langsam werden die Hotelberichte ja immer besser.

Wir fahren vom 16.11 - 30.11. ins Dionysos. Ich habe da mal ein paar Fragen: Ist der Pool wirklich so riesengross und wird er abends immer so schön beleuchtet? Kann mann vom Hallenbad nach draussen in den Pool schwimmen. Wird im November überhaupt noch was los sein? Ich habe gehöhrt in manchen Hotels werden sogar die Sonnenliegen im Winter weggeräumt. Kann mann auch im Winter die Bootstouren(z.B. Calypso) oder Green Canyon o.a. machen. Wie weit ist eigentlich Pamukkale entfernt? Schafft man das an einem Tag? Wo kann mann sich am besten ein Auto mieten? Bitte antwortet mir doch ganz viel.

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • chibu
    geschrieben 1188930162000

Nach den Hotelbildern wird es keine Verbindung zwischen Pool und Hallenbad geben, es sei denn, es wird noch ein Durchbruch gemacht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Warum soll die Poolanlage nicht so groß sein? Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

Im Winter ist außerhalb der Hotels allgemein relativ wenig los. Darauf sollte man sich einstellen. Auch im Hotel gibt es dann meist keine Animation mehr, auch wird der Service stark zurückgefahren, um die Kosten den Einnahmen anzupassen.

Side - Pamukkale - Side an einem Tag würde ich mir wohl eher nicht antun. Schließlich ist man ja im Urlaub...

EDIT: Muss mich korrigieren... laut DIESEM Bild könnte es einen Übergang zum Hallenbad geben, sofern das in der Mitte das Hallenbad ist.

• andrea64
    geschrieben 1188951038000

Hallo Christine,

wir haben uns gerade entschieden, am 03.10.07 mit L Tur ins Dionysos gehen. Besteht der mobile Strandservice, denn man bei >Werbung< immer gesehen hat?

Wie komme ich zu einem Meerblickzimmer?

Gruß Andrea64 :laughing: ;)

• grandpadetlef
    geschrieben 1188981578000

@Summer7 sagte:

An alle Türkeifans, auch ich lese dieses Forum schon eine ganze Weile, erst

mit Entsetzen aber so langsam werden die Hotelberichte ja immer besser.

Wir fahren vom 16.11 - 30.11. ins Dionysos. Ich habe da mal ein paar Fragen: Ist der Pool wirklich so riesengross und wird er abends immer so schön beleuchtet? Kann mann vom Hallenbad nach draussen in den Pool schwimmen. Wird im November überhaupt noch was los sein? Ich habe gehöhrt in manchen Hotels werden sogar die Sonnenliegen im Winter weggeräumt. Kann mann auch im Winter die Bootstouren(z.B. Calypso) oder Green Canyon o.a. machen. Wie weit ist eigentlich Pamukkale entfernt? Schafft man das an einem Tag? Wo kann mann sich am besten ein Auto mieten? Bitte antwortet mir doch ganz viel.

Hallo, ich fahre auch schonmal im November Dezember in die Türkei.

Die Temperaturen sind hier ganz angenehm, die meisten Hotels lassen Ihre Liegen an den Pools wenn sie geheizt und damit zum Schwimmen freigegeben sind.

Nun zu Deinen Fragen.

Mietwagen kannst Du schon fast in jedem Hotel buchen, also warum nicht auch im Dionysos.

Pamukkale solltest Du für zwei Tage einplanen, da die Fahrt doch etwas länger dauert.

Die Poollandschaft ist in vergleich mit dem Rixos Premium eher klein, obwohl diese im Dionysos gut 3000 qm groß ist, die poollandschaft im Rixos Premium beträgt hingegen 20 000 qm.

• christiane8767
    geschrieben 1188990876000

Hallo Summer7,

der Pool ist so riesengroß und r wird tatsächlich jeden Abend beleutet. Die Bilder auf Homepages des Hotels sind echt und nicht gestellt. Das Hallenbad ist ehr klein aber mit dem Aussenpool verbunden. Man kann in einer kleinen Bahn durchschwimmen. Von aussen ist eine Brücke über diese Bahn. Zu Pamikale: ich habe Leute kennen gelernt, die mit einem Auto dort hin gefahren sind. Es scheint also machbar, allerdings werden 2tägige Fahrten, mit einer Übernachtung, dorthin angeboten, die auch bezahlbar sind.

Hallo Grandpadetlef,

einen mobilen Strandservice habe ich an keinem Tag gesehen. Das Nachbarhotel hatt allerdings so einen Service. Ist etwas größerer als ein Wagen beim Golf. Wir hatten uns auch gedacht, das so ein Wagen toll für das Dionysos wäre. Der Weg zum Strand ist breit genug, dass sie dort noch eine richtige Straße bauen könnten. Bisher ist er aber noch mit Schotter, nur der Fußweg ist gepflastert. Vielleicht haben sie den Wagen vom Nachbarhotel gefilmt.

Von den Zimmern mit Meerblick versprich Dir nicht zuviel, da die Anlage schon groß ist und bis zum Meer sind es doch ein paar Meter. Wenn Du Dir die Bilder auf der Homepages anschaust, bekommst Du einen guten Überblick. Den Besten Blick wirdst Du vom Haupthaus aus haben. Alle anderen Häuser stehen schräg. Dann musst Du Dich schon vorlehnen um das Meer zu sehen. Du musst auf jedenfall in den 4. Stock. Das sind die Zimmer unter dem Dach. Das hat auch den Vorteil, das Dir keiner auf den Balkon schauen kann.

Du solltest es bei Deiner Ankunft am Empfang mitteilen, das Du dort ein Zimmer haben möchtest. Vielleicht hast Du Glück. Achte aber auf jedenfall darauf, dass Du ein Zimmer zum Pool hin hast. Bei den anderen Zimmern hast Du echt keinen schönen Ausblick.

Viel Glück.

Christiane

• Summer7
    geschrieben 1188998358000

Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

Kann mir nochmal jemand sagen ob die Bootsfahrten (z.B. Calypso o. Green Canyon) auch im November stattfinden.

Stimmt es das im Dionysos eine ShiSha Longe eröffnet wurde ?

An alle die noch buchen wollen, habe im Reisebüro gebucht für November 2 Wochen für 2 Personen und bezahle 340,00 € weniger wie bei >Werbung<:D

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • christiane8767
    geschrieben 1189002574000

Hallo Summer7,

zu den Bootstouren kann ich Dir nichts sagen. Habe diese Bezeichnung auch noch nicht gehört. Aber die ShiSha-Longe ist eröffnet. Das haben sie auf der Hauptterasse ganz nett gemacht. Es stehen zwar hauptsächlich Stühle an Tischen aber sie haben auch Holzcamel als Bank und ein kleines türkisches Zelt mit Kissen, in das man sich rein legen kann. Es laufen aber 2 Männer in Sultanskleidung (?) rum, die die ShiSha bringen und anzünden. Je nachdem was Du rauchen möchtest, gehr es ab 10.- € los. Sie brennt aber sehr lange.

Der Preis ist ja unfassbar! Wie sind die Temperaturen im November? Und welches Reiseunternehmen hast Du gebucht? Bei dem Preis muss man noch mal hin!

Grüße

Christiane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!