• nenka2004
    geschrieben 1195412264000

hallo Walli43 :D

Ich denke genau so wie DU.....und ich danke DIR :kuesse: :kuesse: ;)

• Siegi1979
    geschrieben 1195515077000

So, dass ist unsere Beschwerde zum Thema Dionysos und BigXtra!!

Was haltet Ihr davon! Vielleicht kennt uns ja sogar noch jemand aus dem Silence Beach Resort :) Lieben Gruß Christian

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind am 03.November 2007 bis zum 10.November 2007 mit Ihrem Reiseunternehmen in die Türkei gereist. Es waren unsere Flitterwochen und wir haben uns lange darauf gefreut. Normalerweise spricht man hier von Erholungsurlaub, jedoch konnten wir nicht von Erholung sprechen. Zunächst fing es damit an, dass wir vor Ort um ca. 24.00Uhr Ortszeit erfuhren, dass unser gebuchtes Hotel „Dionysos“ geschlossen wurde und wir umgebucht wurden in ein genauso gutes und neues Hotel (angeblich 2 Monate alt!!!). Uns blieb ja nichts anderes übrig als dort mit hin zu fahren! Im Hotel „Asteria“ und Zimmer angekommen ging der Schrecken weiter! Das Zimmer das uns zugewiesen wurde war im alten Trakt welcher 20 Jahre!! alt war und genauso sah das Zimmer auch aus! Die Möbel waren abgewetzt, der Lack blättert ab, das Badezimmer war schimmelig, das Fenster direkt zur Hauptstraße! und die Klimaanlage funktionierte nicht! Das heißt wir waren gezwungen im stickigen Zimmer zu schlafen ohne Kühlung oder Frischluft! Nächsten Tag haben wir uns mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt und haben darum gebeten ein neues Zimmer zu bekommen und wurden damit abserviert, dass wir dieses selber direkt an der Rezeption erfragen sollten, was wir dann auch getan haben. Da wurde uns gesagt, wir können das Zimmer wechseln aber das kostet dann 10 EURO jeden Tag extra! Dieses war nicht in unserer Reisekassen mit eingeplant und wir waren somit gezwungen, dass Angebot der Reiseleitung „den Wechsel in ein anders Hotel“ was noch weiter außerhalb war, anzunehmen!

Gesagt getan, wurden wir in das nächste Hotel gebracht. Dieses heißt „Silence Beach Resort“. Das Hotel an sich war einigermaßen in Ordnung, jedoch bekamen wir hier auch nicht die Leistung, die wir eigentlich gebucht haben! Wir bekamen nur „All Inklusive“ anstatt „Ultra all Inklusive“ was für uns hieß:

- Benutzen des Saunabereiches nur zwischen 8.00 und 11.00 Uhr gratis danach müssten wir 5 EUR Eintritt zahlen!

- Wir hatten nur zwei a la` carte Restaurant anstatt fünf

- Weniger Sportmöglichkeiten

- Geringfügige Auswahl im Speisesaal und keine Themenabende

Zudem kam noch, das wir keinen Sandstrand sondern Kies/Sandstrand hatten, in der nähren Umgebung nichts war außer ein kleines türkisch Dorf, Antalya war über 75 Km entfernt, abends keine Shows statt fanden außer eine 1-Mann Combo die am Klavier spielte und die Reiseleitung vor Ort war sehr unfreundlich und total überfordert und das Hotel „Silence Beach Resort“ kostet für 7 Übernachtungen 100 EUR weniger als das Hotel „Dionysos“!

Das war noch nicht alles, wir haben es dann gewagt zwei Fahrten vor Ort über BigXtra zubuchen welchen aber auch ein totaler Reinfall war. Die erste Fahrt war „Shopping in Antalya“. Es hieß wir können 2,5 Stunden in Antalya shoppen gehen, dass wurde dann auf 1,5 Stunden gekürzt!

Die zweite Fahrt hieß „Reise durch die Zeit“ wo wir unter anderem eine Moschee, eine Schule und eine Teppichknüpferei besichten sollten! Dieses ging aber nicht da die Moschee und die Teppichknüpferei geschlossen war und die Schule wurde gar nicht angefahren, dass heißt wir waren zwei Stunden früher „zu Hause“ wie geplant!!! mussten aber den vollen Preis von 29 EUR zahlen!

Wie Sie sehen, waren unsere Flitterwochen alles andere als wunderschön...

UND WAS HALTET IHR DAVON! WÜRDE GERNE MAL REAKTIONEN VON POTENZIELLEN "OPFERN" HÖREN!

• knuddelmaus
    geschrieben 1195564001000

Hallo Christian,

im grossen und ganzen ist das schon sehr gut geschrieben. Effektiver sit es noch wenn Ihr ggfs. Bilder von dem ersten Zimmer gemacht habt und diesen anhängen könnt an die Mil. Ansonsten werden Sie versuchen Euch als ****** darzustellen ist uns bei unserem ersten Urlaub auf Gran Canaria genauso gegangen allerdings war das über 1 2 Fly. Wenn Du den Namen der Reiseleitungen und das genaue Datum noch weisst würde ich diese noch mit einfügen. Des weiteren würde ich Ihnen eine Frsit von 2 Wochen setzen in denen Du eine Stellungnahme zu dem ganzen von Ihnen verlangst. Von Vorteil könnte auch sein wenn es noch weitere Mängel gab wie z. b. beim AI das Du die noch genauer und detaillierter aufführst. Bei unseren Flitterwochen ging es uns ähnlich letztes Jahr aber zum Glück nicht ganz so extrem wie von Euch hier dargestellt...

Gruss ALexandra

• CaliforniaRoll70
    geschrieben 1195726857000

Hallo, wenn die Hochzeitsreise so verläuft, ist das mit Sicherheit alles andere als schön. Wir waren vom 03.11. bis 17.11. im Silence Beach (haten natürlich auch das Dionysos gebucht) und waren bei der Ankunft natürlich auch enttäuscht. Ein so großes Hotel hätten wir freiwillig nicht gebucht (Platz für 3.500 Mann). Aber um einige Dinge in das richtige Licht zu rücken: Das Essen war üppig und reichlich. Man hatte immer die Wahl zwischen verschiedenen Geflügelgerichten, Rind, Lamm, Fisch, zudem war auch die Beilagenauswahl ziemlich groß, vom Dessert natürlich ganz zu schweigen. Um es auf den Punkt zu bringen, das Essen war so gut, dass ich knapp 5 Kilo im Urlaub zugenommen habe ;) Was die Animation und Abendveranstaltungen angeht, muss ich hier etwas richtig stellen. Es gab nicht nur den Alleinunterhalter (hier haben sich mehrere abgewechselt und mir persönlich hat nur Coco gut gefallen), sondern es gab jeden Abend auch Shows, die vom Animationsteam organisiert waren. Das weiß ich daher so genau, da ich bei jeder dabei war.

Fazit: Nachdem wir nicht ins Dionysos konnten, haben wir (waren zu viert) uns entschieden nicht lange Hotels zu wechseln, sondern den Urlaub zu genießen. Ein Zimmerwechsel war übrigens auch dabei und das kostete keinen Aufpreis. Letztlich fehlte das ULTRA und mir persönlich ist das Hotel halt viel zu groß, aber wer so etwas sucht, wird vom Silence Beach nicht enttäuscht sein, zumal zur Hauptsaison Lunapark und Aquapark stressgeplagten Eltern wohl auch die eine oder andere angenehme Urlaubsstunde garantieren dürften. Personal und Service waren sehr aufmerksam.

Ciao,

Oli

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - einen Beitrag, auf den man direkt antwortet, braucht man NICHT zu zitieren, s. a. Verhaltensregeln.

• Beichtvater
    geschrieben 1196155416000

Hallo Leute !!

Nun sind fast 2 Wochen verganngen seit unserer Rückkehr . Im Forum tut sich nicht viel , es waren wohl alle sehr zufrieden damit das wir unser gebuchtes Hotel nicht erhalten haben . Im Hotel hatte ich da was anderes gehört . Ich kann nur für mich sprechen . Wenn ich ein neues Hotel buche , dann will ich es auch haben . Ich bestelle ja auch keinen Neuwagen und gebe mich mit einem Gebrauchten ab .

Sicher war das Silence Beach nicht ein schlechtes Hotel . Das Essen war sehr gut und auch der Service war Top , aber es war nun mal nicht das gebuchte Hotel .

Mal sehen was jetzt wieder für Reaktionen folgen , ich für meinen Teil werde alles meinem Anwalt übergeben .

Ralf

RJ
  • biene74
    geschrieben 1196168489000

Hallo an Alle!

Haben ja auch das schöne neue Hotel gebucht gehabt,aber ist leider irgendwie warum auch immer geschlossen. Hat echt genervt,haben nur ein Hotel angeboten bekommen ist das rechtens?! Das Asteria Side. Kann jemand davon berichten. Wäre interressiert an meinungen die schon dort waren. Bin das erste mal in der Türkei und dann so ein desaster. Möchte meinen Urlaub geniessen. Gebt auch ein paar tipps ab wenn ihr könnt. BIn ab Mitte ´Januar im Asteria side.

So nun das wars fürs erste .

Ciao Sabine

• biene74
    geschrieben 1196169250000

Meine das Asteria Sorgun Resort.

• püppi3004
    geschrieben 1196185765000

hallo kann mir jemand sagen ob das dionysos wieder auf ist habe bei neckermann im juni2008 gebucht .bis jetzt noch keine info erhalten das es geschlossen ist. ist warscheinlich über den winter geschlossen hoffe ich

Lg Püppi

• jennyfriedrich
    geschrieben 1196265777000

Hallo!

Also wir haben auch für Mitte Mai gebucht, noch bevor es zugemacht hat. Daraufhin habe ich sofort bei Neckermann angerufen und die haben mir zugesichert daß das Hotel für Sommersaison wieder aufmacht. Sie haben auch gemeint, das Hotel hat nur über die Wintermonaten zu, da die Tennisplätze und die Fussballplätze müßten noch zu ende gemacht werden.

Also Hoffentlich wird es was! War im August im Hotel, TOP! Deshalb haben wir uns entschieden nochmals hinzufahren.

Gruß

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - einen Beitrag, auf den man direkt antwortet, braucht man NICHT zu zitieren, s. a. Verhaltensregeln.

• püppi3004
    geschrieben 1196322270000

hier bin ich wieder danke für die info werde auch bei mir im reiseüro noch mal nachfragen ob das dionysos im sommer wieder auf wäre sehr enttauscht wen nicht freue mich schon drauf. waren dieses jahr in lara im royal wings einfach spitze .freue mich über weitere infons übers dionysos

gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!