• vonschmeling
    geschrieben 1196976605000

Was genau ist "Bankrot"? Rote Karte von der Bank???

Ich wäre mal eher vorsichtig mit Infos "aus erster Hand"! Da hüpft oft ein neuer Betreiber mit gutem finanziellen Background aus der Torte und man ist sicher nicht schlecht beraten, wenn man den Nachrichten eines soliden Veranstalters vertraut.

Sobald einer die Kohle hat, das Licht wieder anzumachen, wird er es schon tun ... in Colakli kann man ja durchaus Geld verdienen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Yaya1979
    geschrieben 1197017426000

Ich kann Dir nur so viel sagen, wie ich von meinem FREUND erfahren habe, der in dem Hotel gearbeitet hat, dass es Bankrot ist, ansonsten wäre er ja noch da, oder?

Aber ist ja auch egal, ich wollte es "NUR" mitteilen...was ihr daraus macht, ist dann Eure Sache.

Wir wurden nun schon von einigen Hotels darüber informiert, dass Sie geschlossen sind, weil wir im Januar nach Side fliegen wollen....auch Hotels, wie das SideArt sind dicht.....denn wir mussten umbuchen, da das Hotel wegen umliegenden Bauarbeiten geschlossen wurde!

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - einen Beitrag, auf den man direkt antwortet, braucht man NICHT zu zitieren, s. a. Verhaltensregeln.

~Was wäre das Leben ohne Reisen?~ ~Nur halb so schön...=)..~
  • vonschmeling
    geschrieben 1197057928000

Wie gesagt: Wenn einer die Kohle aufbringt, geht die Bude schnell wieder in Betrieb ... dein Freund ja dann vielleicht auch!?

Wenn jemand seinen Arbeitsplatz im Hotel verliert, muss es nicht zwangsläufig dicht gemacht haben - da gibt´s durchaus auch andere Gründe für, oder?

Natürlich wird der Freund dir keinen Mumpitz erzählt haben, aber ich habe in der Tat schon erlebt, dass bei einem Betreiberwechsel das Personal ausgetauscht und dann das "Gerücht" verbreitet wurde, die Bude sei pleite. Wasserdichte Infos bekommt man wirklich meistens vom Veranstalter ... sofern es sich dabei um einen honorigen Verein handelt!

(Es heißt übrigens "bankrott" - besser noch "insolvent", das ist ggf. der treffende Ausdruck.)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • knuddelmaus
    geschrieben 1197293462000

Hallöchen,

habe grad mit jmd. gesprochen der in der Nähe des Hotels gearbeitet hat. Der sagte mir das das Hotel von Russen aufgekauft wurde und ab Januar wieder geöffnet werden soll. Hat jmd. von Euch schon was ähnliches gehört?

Gruss Sandra...

• Beichtvater
    geschrieben 1197366801000

Hallo !!

Knuddelmaus , in diesen Geschäft ist alles möglich . Gerüchte gibt es immer wieder , doch die Fakten die fehlen meist . Es gibt auch so viele Aussagen warum es geschlossen wurde , da wird auch sicher über dieses Gerücht geredet .

Habe so eben mit einem Veranstallter gesprochen ( www.itt.de) , dieser sagte mir das Dionysos ist wieder offen und buchbar . Ihr könnt euch gerne selbst überzeugen und dort nachfragen . Ihnen wurde gesagt , das Hotel wurde wegen Bauarbeiten geschlossen . So viel zum Thema Gerüchte .

Ralf

RJ
  • püppi3004
    geschrieben 1197381449000

hallo, habe gerade geschaut bei ITT ist es buchbar. ab märz bei neckermann und ab april bei Öger Tours FTI,GTI. naja wir lassen uns überraschen wollen ja erst im juni in das dionysos. wer neue infos hat bitte melden. gruss püppi

• fallerof
    geschrieben 1197394887000

Hallo Yaya,

ein super TIP von Dir. Das Dionysos ist tatsächlich geschlossen, und die Reiseveranstalter sind ganz schön nervös. Man ist auch bereit, Umbuchungen zu akzeptieren, weil man wohl im Moment nicht weiß, mit wem man es in naher Zukunft zu tun hat (neuer Besitzer !) Was mich nur wundert ist, daß man das Hotel im Moment nicht ganz aus dem Rennen nimmt. Da wären wohl alle Reiseveranstalter besser beraten, gleich die Reißleine zu ziehen, und die Frühbucher nicht im Unklaren zu lassen. Es gibt genügend Ersatz.

Gruß

fallerof

Nochmal: Man kann Yaya für den Tip nur dankbar sein und sollte nicht darauf herumreiten. Das passiert schon mal, daß einem so großen Hotel nach der Eröffnung die Luft ausgeht. Halt verzockt !!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • vonschmeling
    geschrieben 1197395212000

Merke: Die Auskunft, ein Hotel sei von den Russen gekauft worden, gehört zu den beliebtesten "Standardgerüchten"!

Manchmal denke ich mir, diese Leute in und um die Hotels werden so viele und oft absurde Dinge gefragt, dass sie irgendeine Räuberpistole zum Besten geben, nur um nicht sagen zu müssen: "Ich habe keine Ahnung!" (Gemeinhin ein Satz, den ein wirklich türkischer Türke kaum über die Lippen bringt ;))

Wir haben uns mal den Spaß erlaubt, einige Kellner und Animateure nach dem Wetterbericht zu fragen und waren völlig überwältigt von den fantastischen Auskünften, die wir bekamen - jede Wette: Das Wetter ist denen völlig schnurz! Sie erzählen das, wovon sie glauben, dass man es hören will. Sehr ähnlich dürfte sich das mit den Grüchten um die Eigner und Betreiber von Hotels verhalten. Ich erinnere an die Panik, die beim angeblichen Verkauf des Gypsophila an die Russen herrschte :shock1:

Wie ich schon sagte und wie Beichtvater es gemacht hat: Einen honorigen Veranstalter fragen oder ein gutes Reisebüro (naheliegender Weise HC!??) und eine zuverlässige Auskunft bekommen ist allemal die bessere Lösung, als den "Nüsschenverchecker vom Bazar gegenüber dem Nachbarhotel" zu löchern!

• roba 53
    geschrieben 1197494233000

Hallo,

auch ich habe bereits ende Oktober, für Juni 2008, bei Neckermann das Hotel Dionysos gebucht,war sehr erstaunt über die Nachricht das dieses Hotel zu hatte. Da nun soviel geschrieben wurde, habe ich heute bei Neckermann angerufen und nachgefragt. Die nette Frau vom Kundendienst hat sofort in der Türkei angerufen, und mir mitgeteilt das das Hotel Schwierigkeiten hatte, und der Hotebetrieb im Januar wieder normal aufgenommen wird. Wollen nun hoffen das alles gut wird, und wir unseren Urlaub geniesen können!

• vonschmeling
    geschrieben 1197500769000

@fallerof

Und wofür genau sollte man dankbar sein?? Für eine Momentaufnahme???

Ich denke, man muss eher mal in Sachen Gerüchte die Reissleine ziehen ... !

Da werden Fachleute sich wohl schon reichlich Gedanken gemacht haben.

Unfassbar ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!