• Nippynell
    geschrieben 1278160125000

Hallo Brigitte,

Dann sorry, da stimmt was nicht in meinem System  hatte schon längere Zeit mich gefragt warum so wenig Rückmeldungen von Anfragen kommen, konnte aber nicht herausfinden an was es liegt.

Schön wäre es wenn sich noch ein paar Nashira Urlauber  im Forum einfinden könnten und

Ihre Tipps und Erfahrungen berichten könnten.Da ich mich noch nicht entschieden habe

Roma oder Nashira,ich weiss das sind Welten (klein---Ganz Gross) (NEU--In die jahre gek.)

Eben das macht es auch so schwer!

Ich bin etwas durcheinander ,da ich noch nicht allzulange in den Foren schreibe deshalb

die Frage Ist schmeling--- gleich Andrea?????

So und jetzt fahre ich zur Hochzeit meines Sohnes.

Euch allen einen schönen Tag.

• Brigitte
    geschrieben 1278232292000

@Nippynell, Glückwunsch an den "Ehe(Sohne)mann" und auch an Deine Schwiegertochter unbekannterweise.

vonSchmeling ist Andrea. Sie war wirklich schon in jeder türkischen Ecke, aber wie sie schon schreibt. Sie liebt die kleinen  schnuckeligen Hotels und das Nashira ist schon verda**t groß.

Warum nimmt man dieses oder jenes Hotel?

Das Nashira hat zudem noch (hoffentlich) einen super ausgestatteten Fitnessraum mit Laufband, könnte ein Spinningrad sein und noch so dies und das.

Gefallen hat mir auch noch der Satz:

Am Strand sind immer Liegen frei :D

Ich hasse diese Liegenbesetzerei. Am Pool soll zwar alles besetzt sein, aber ich habe keine kleinen Kinder mehr die unbedingt am Pool sein wollen (früher war das so) . Ergo sind freie Liegen am Strand für mich immens wichtig. Sowas kann mir den ganzen Urlaub versa*en.

Dann "verliert" schon mal ein Nachbarhotel das eigentlich im großen und ganzen besser wäre, nur weil es keinen Fitnessraum hat. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Nippynell
    geschrieben 1278241996000

Schönen Sonntagmorgen,

Danke für die Glückwünsche,es war ein schönes langes Fest und wir hatten gestern

bis in die Nacht türkische Temperaturen.

Brigitte wann reisst Du?

In welchen Hotels warst Du schon die Dir gut gefallen haben?(nur Türkei)

Wir waren schon über 20 mal in der Türkei immer in einem anderen Hotel.

Meine Bekannte sagen ich wäre Türkei süchtig und ich glaube da ist was dran.

Schönen Sommertag

• Brigitte
    geschrieben 1278266436000

@Nippynell:Schönen Sommertag sagte:

.

Brigitte wann reisst Du?

In welchen Hotels warst Du schon die Dir gut gefallen haben?(nur Türkei)

Wir waren schon über 20 mal in der Türkei immer in einem anderen Hotel.

Meine Bekannte sagen ich wäre Türkei süchtig und ich glaube da ist was dran.

Schönen Sonntag zurück. ;)

Wir fahren am 16. Juli.

Zwei Hotels haben mir besonders gut gefallen, das eine war das Melas Resort und das andere war das Park Conti.

Wobei ich auch schon lesen musste, dass das Park Conti ganz schwer "abgebaut hätte". Angeblich wäre das Essen sehr schlecht geworden. Gerade in diesem Hotel haben wir damals die beste türkische Verpflegung genossen, die man sich vorstellen kann. Jetzt soll es laut vielen Bewertern Kantinenniveau haben.

Ganz gut waren

Gypsohila

Side Mare Resort

Weniger gut

Joy Arma Resort

Attalaya

und dann hatte ich noch ein paar, bei Rundreisen, wo ich die Namen leider nicht mehr weiß

Extrem schlecht und einfach nur abzuraten

Cesars Resort

Ich bin ja jetzt niemand der "große Ansprüche stellt, denn wenns so wäre, wäre ich ja schon lange Stammgast in einem Hotel auf Mallorca (das war der absolute Bringer/ Highlight)

Aber dass einem die Gäste, denen man Zimmer verkauft derart lästig sind, habe ich noch nirgendwo erlebt. War wirklich krass. So viel Unhöflichkeit findet man selten. Wenn das der einzige Kritikpunkt gewesen wäre. Mitnichten. Essen hatte Kantinenniveau und war eiskalt. Der Chefkellner stand da wie ein Feldwebel und fand das jeden Tag super witzig, wenn er mit seinem Glöckchen das Büfet freigab. Täglich zog er die Geschichte länger raus. Da mich das anwiderte sind wir tagtäglich später Essen gegangen. Die Tische wurden schlecht abgeräumt und noch so einiges mehr und das "I- Tüpfelchen" war dann am letzten Tag.......

Obwohl wir am ersten Tag erst spät nachmittags ins ÜBERGANGSzimmer reinkamen (wie 99% aller deutschen Touristen ... direkt neben der lautesten Disco in Kümkoy) und am NÄCHSTEN Tag auch erst nach Mittag in unser nicht aufgeräumtes Zimmer beordert wurden, meinte der Rezeptionist in seiner liebenswürdigen .... (arroganten und unhöflichen) ... Art......während er uns das all incl Bändchen kurz vor Mittag 11°°/11:30 Uhr abschnitt, wir dürften hier im Hotel nichts mehr trinken und nichts mehr essen. Obwohl er wußte, dass wir erst um 16°° Uhr abgeholt wurden.

Ich wollte am letzten Tag auch keinen Streit mehr, brachte ja eh nix, wie ich von vielen anderen bereits mitbekam. Man macht sich bloß seinen Urlaub kaputt. Ausserdem kann man ja bei HC viel mehr ausrichten. ;) Nutzen wir eben die Zeit und schlendern durch Kümkoy, in Verbindung mit einem guten Mittagessen draussen. War ganz ok. Als wir dann ohne Bändchen kurz vor 16°° vorm Hotel auftauchten, wollte man uns wegen fehlender all incl Bändchen nicht wieder reinlassen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Nippynell
    geschrieben 1278275750000

Das geht ja gar nicht mehr lange bis zum 16 Juli,das kannst Du erwarten ich freu

mich für Dich.Bei mir gehts erst Anfang Oktober los.Ich würde mich freuen vom Nashira erfreuliches zu hören ,so wie ich vorab gelesen habe kannst Du  eine recht gute

Türkeierfahrung aufweisen. Ich weiss nicht wie lange ich noch mit der Buchung

warten kann bis jetzt ist der Preis noch stabil,wie lange noch kann ich jetzt nicht

abschätzen.Möchte noch abwarten bis noch mehr Info vom Roma kommt.Es lässt

mich auch irgendwie nicht los.

Aufwiederlesen!!INGRID

• Brigitte
    geschrieben 1278318422000

@Nippynell sagte:

... Anfang Oktober los. Ich würde mich freuen vom Nashira erfreuliches zu hören

kurzen Blick auf Deine Profilseite geworfen. Du bist ja selbst ein Türkeikenner. ;)

Anfang Oktober, schöner Monat für die Türkei.

..... Und ich würde mich auch freuen, wenn Du positives hörst, denn dann war mein Urlaub in diesem Hotel auch positiv. ;)

• Nippynell
    geschrieben 1278334901000

Hallo Brigitte,

hast Du die neuste Bewertung gelesen,es gibt  Bändchen -Farben nach Nationalität.

Für mich ist dies nicht positiv,da es mich an ein Hotel in der Türkei erinnert in dem wir

Urlaub gemacht haben die russischen Gäste bekamen andere Bändchen wie der Rest

der Gäste die Russischen Gäste bekamen aber auch ein vielseitigeres Getränkeangebot

inklusive wie der Rest der Gäste.Wolltest Du das selbe war es mit Aufpreis verbunden.

Ich hoffe das dies nicht der Fall ist.Aber ich denke Du wirst dann schon berichten.

Schönen Tag

• Nippynell
    geschrieben 1278541150000

Habe mir gerade in Ruhe die Bilder angeschaut da ich kein Fussball kucke.

Die Anlage ist traumhaft das muss man schon sagen.

Kann mir jemand sagen ob die Zimmer ganz oben kleiner sind als die anderen?

Wo liegen die 2 Stöckigen Zimmer?

Kann es sein dass es auch unterschiedliche Bad Grössen gibt?

Die einen Zimmer haben ein Doppelbett die anderen 2 Einzelbetten?

Kann man auf der Terasse draussen Essen?

Vieleicht erbarmt sich jemand mir zu antworten.

Schönen restlichen Fussballabend.

• vonschmeling
    geschrieben 1278586782000

@nippynell

"Schön" war der Fußballabend nicht ... :disappointed: !

Die Nationen-Bändchen im Nashira gibt´s schon lang und auch verschiedenste "Mutmaßungen" über das Motiv. Was es definitiv nicht gibt, ist ein abgewandeltes Servicekonzept für die verschiedenen Nationalitäten!

Es gibt verschiedene Einrichtungskategorien, auch die Bäder sind nicht alle gleich ... aber frag mich um Himmels Willen nicht, wo die Zimmertypen genau liegen. Die Website gibt darüber auch keinen Aufschluss, die detaillierte Hotelbeschreibung aus Joy Zeiten ist seit dem Konkurs off. Auf der Site des Nashira ist allerdings ein e-link, vielleicht fragst du dort an?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1278666708000

Hallo schmeling,

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Hotel vorher in den Konkurs gegangen??

sind diev Gründe bekannt??

Das verstehe ich jetzt so mit den Zimmern dass es ein Glücksspiel ist wo man

rein kommt,denn es gibt hauptsächlich meiner Info nach nur Spar-Zimmer und Econom-Zimmer zu buchen allerdings zu einem guten Preis (wenn ich da andere 5 Sterne anschaue)

aber mal ehrlich schmeling liegt das daran dass es doch nicht ganz vergleichbar ist mit

den Hotels wo ich bis jetzt war z.B.(Kumköy-Beach,Rixos usw)ich denke Du kannst das

beurteilen.Und ich muss es immer wieder betonen die Anlage ist super schön ,nur das

alleine macht keinen Urlaub aus.

kleines Dankeschön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!